Billig-Holster für RG 96

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 10.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 08:47) ist von Asgaban.

  • Ich hab jetzt mal einen kleinen Vergleich probiert: Ich habe für die Miami ein unten geschlossenes Schulterholster Marke RADAR. Die CP 1 mit aufgeschraubtem Becher paßt da mühelos rein und hat nach oben noch ein bißchen Luft.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So ick bestell mir das teil gleich, werd wahrscheinlich auch noch heut überweisen eventuell aber auch erst morgen. Sobald das Teil angekommen ist werd ich testen und berichten ob die RG 96 vernünftig reinpasst, mit Abschussbecher und Matchaufsatz.

    Habt Geduld ick hoffe die Post lässt sich nicht zu viel Zeit :(

    [BLINK][EDIT] Bestellung ist raus geh jetzt Überweisen [/EDIT][/BLINK]

    MfG: PlayerMace

    Einmal editiert, zuletzt von PlayerMace (2. Dezember 2008 um 18:31)

  • So, ich habe mir das Swiss Arms Schulterholster auch geholt.
    Hier mal ein paar Bilder mit der RG 96:

    Die RG96 sitzt meiner Meinung nach echt gut in dem Holster.

    Allerdings ist das Holster ein klein wenig unlogisch aufgebaut:
    Eigentlich soll es ja laut den Bildern auf der Verpackung zum horizontalen Tragen sein, aber merkwürdigerweise sind sowohl unten an der Magazintasche als auch unten am Holster Schlaufen für den Gürtel (!?) angebracht. Die kann man aber eigentlich nur nutzen, wenn man es vertikal trägt .... werde ich vermutlich dann auch machen, weil sonst auch die Magazintasche schief hängt ;)

    Und wo wir schon einmal beim Thema sind: Nur das mittlere Magazinfach (von 3) hat einen Klettverschluss über der Öffnung. Die anderen beiden sind frei. Da sollte man sich nochmal einen Verschluss annähen, damit die Magazine nicht ungewollt rausfallen.

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Zitat

    Also ich hab Geld investiert und eins von Safariland gekauft:


    Ich brauch ein Holster (bis jetzt) nur für Silvester. Da hätte sich die Investition nicht gelohnt.
    Die 12 EUR konnte ich jetzt aber ohne Probleme locker machen :D
    BTW: Gesucht war ja möglichst ein Schulterholster ;)

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Moin Geb!
    INFOS!!!

    Welches Modell, wieviel gekostet, Paddle,Clip, Schlaufe?????


    Wie gesagt von einer der besten Holsterfirmen: Safariland !

    Modell: 5187 STX für Gürtel von 38-58mm für Heckler und Koch P8

    Ich habs für 29,90€ gekauft :lol:


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von MKay
    So, ich habe mir das Swiss Arms Schulterholster auch geholt.
    Hier mal ein paar Bilder mit der RG 96:

    Die RG96 sitzt meiner Meinung nach echt gut in dem Holster.

    Allerdings ist das Holster ein klein wenig unlogisch aufgebaut:
    Eigentlich soll es ja laut den Bildern auf der Verpackung zum horizontalen Tragen sein, aber merkwürdigerweise sind sowohl unten an der Magazintasche als auch unten am Holster Schlaufen für den Gürtel (!?) angebracht. Die kann man aber eigentlich nur nutzen, wenn man es vertikal trägt .... werde ich vermutlich dann auch machen, weil sonst auch die Magazintasche schief hängt ;)

    Und wo wir schon einmal beim Thema sind: Nur das mittlere Magazinfach (von 3) hat einen Klettverschluss über der Öffnung. Die anderen beiden sind frei. Da sollte man sich nochmal einen Verschluss annähen, damit die Magazine nicht ungewollt rausfallen.

    Na da bin ich ja mal gespannt, so wie es ausschaut würde die 96 ja sogar mit dem Matchaufsatz passen. Drecks Post, werde mein wohl erst Montag bekommen, esseidenn die kommen jetzt noch was ich allerdings bezweifle -.-

    MKay magste mal nen Foto machen mit angelegten Holster ?

    MfG: PlayerMace

  • Zitat

    Original von PlayerMace MKay magste mal nen Foto machen mit angelegten Holster ?


    Da muss ich mir die Kamera von meinem Bruder nochmal genau angucken. Bis jetzt weiss ich noch nicht, wie der Selbstauslöser funktioniert :D

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • ja passen tut alles
    nur müsst ihr daran denken das das eigentlich ein holster für soft-air waffen ist

    ich hab das holster auch und ich finde das macht sich ein bissel schlecht da die SSW`s dafür bissel zu schwer sind

    hab es mit meiner p88 probiert

  • Wenn doch ein Gürtelholster in Frage kommt, dann vielleicht eines dieser Art, was in diesem Thread besprochen wurde. Ich hab sowas mit meinem "Luxus-Set" meiner Geco 225 bekommen, und meine P225, P217, RG96, P99 passen nahezu perfekt, mein IWG Government 1911 etwas wackelig rein.
    Trägt praktisch nicht auf, sehr bequem zu tragen, mit P99, RG96, P217 aufgrund des rel. niedrigen Gewichts auch kein Problem mit der Hose und aufgrund der einfachen, offenen Bauweise eben auch keinerlei Probleme mit Signalbecher o. ä.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von RugerBlackhawk
    Wenn doch ein Gürtelholster in Frage kommt, dann vielleicht eines dieser Art, was in diesem Thread besprochen wurde. Ich hab sowas mit meinem "Luxus-Set" meiner Geco 225 bekommen, und meine P225, P217, RG96, P99 passen nahezu perfekt, mein IWG Government 1911 etwas wackelig rein.
    Trägt praktisch nicht auf, sehr bequem zu tragen, mit P99, RG96, P217 aufgrund des rel. niedrigen Gewichts auch kein Problem mit der Hose und aufgrund der einfachen, offenen Bauweise eben auch keinerlei Probleme mit Signalbecher o. ä.


    Klasse! So was hätte ich auch gerne für meine RG96.
    Gibt es solche "Streifenholster" aus Leder auch noch günstiger?

  • Zitat

    Original von Schri-Schra
    ...
    Gibt es solche "Streifenholster" aus Leder auch noch günstiger?


    Evtl selber machen?
    Ich habe mal ein Gürtelholster für meinen 1911 selber gemacht, war vielleicht nicht gerade optimal zu SV-Zwecken (ist die Waffe eh nicht), um die Knarre an Sylvester aber geschickt zu verstauen optimal (und ist nicht mal schlecht geworden, das Leder naß angeformt, und vernäht, anders machen die´s bei Bianchi auch nicht;-)). Und gekostet hat´s gerade mal ein paar Meter Bindfaden (Leder hab ich geschenkt bekommen).
    Hab mal kurz gegoogled,
    Klick
    nur ein Beispiel, wäre der Preis ok?

    Gruß, RugerBlackhawk

  • auch ne möglichkeit...
    allerdings ist mir das holster in deinem link schon wieder "zu groß".


    so eins wäre klasse
    http://egun.de/market/uploaded/1945977_48da487f8f3fe.jpg

    soll 10 euro kosten!
    (finde es allerdings nur für Sig-Sauer Pistolen P 220/225/226
    ebenso passend für RWS P35 & C225 und ähnliche Pistolen).

    da passt die rg 96 nicht rein oder?


    by the way: wie heist das original genau welchem die rg 96 nachempfunden ist (hersteller & typ)? die holster dürften auch passgenau sein oder darf man das nicht annehmen?

  • H&K USP, 9mm (die .45er USP ist größer)

    Denke doch das das passen wird, die Rahmengrößen der Dienstwaffen-Klasse ist mehr oder minder gleich...
    (kleine Abweichungen mal ausgenommen.

    Ich hab so eins wie auf Deinem Bild und es passen die P225, RG96, CP1, SIG239 und ähnliche problemslos rein...

  • Zitat

    Original von Thehunt
    H&K USP, 9mm (die .45er USP ist größer)

    Denke doch das das passen wird, die Rahmengrößen der Dienstwaffen-Klasse ist mehr oder minder gleich...
    (kleine Abweichungen mal ausgenommen.

    Ich hab so eins wie auf Deinem Bild und es passen die P225, RG96, CP1, SIG239 und ähnliche problemslos rein...

    hast du eine p225 und eine rg 96 IM SELBEN holster (diese form wie im bild) selber getestet? und das passt einwandfrei? wo hast du es her zu welchem preis (link?)?

    besten dank!!