Pyromuni vergleichstest

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2008 um 20:15) ist von niggii.

  • Hallo,
    es gibt ja einige Hersteller von Pfeif und Ratter/Knatterpatronen
    wurde schonmal getestet welche die besten sind ?


    - Zink
    -Umarex
    -ABA-
    -Harzer
    -Moog


    Gruss Fredi

  • Zitat

    Original von Fredi
    ..na ja, die zb. am lautesten sind und der Qualität eben...

    Gruss Fredi

    Ja aber laut ist doch nicht unbedingt gut bzw besser ?

    Also mir sind schöne Effekte lieber?

    Gruß

    cz75

  • Moog gibt es nur noch als Restposten, falls überhaupt noch vorhanden. Und "Harzer" ist Umarex / PTS.

    Qualitativ ist im Moment Zink das Maß aller Dinge, dann folgt mit Abstand ABA und Umarex darf man eigentlich garnicht in diesem Zusammenhang erwähnen, da grottenschlecht und bei einzelnen Pyro-Produkten gemeingefährlich.

    Kaufe dir etwas von Zink und genieße die lange Brenndauer und Funktionssicherheit. Meine Favoriten sind die Comet Banger, 10-Farben-Leuchtsterne und die Orchidee. Wer mag, sollte auch mal die Ratterpatronen von Zink ausprobieren.

  • Pfeiffer und Ratter am allerbesten von Zink kaufen, ebenfalls sind die Comet banger Klasse.

    Umarex Pfeifer explodieren mal gerne im Abschussbecher, was absolut gefährlich ist. Das ganze ist mir letztes Jahr 3 mal passiert, keine schöne erfahrung!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Fredi
    ..na ja, die zb. am lautesten sind und der Qualität eben...

    Subjektiv gesehen alle an einem Abend schiessen - die letzten klingen eh leiser und die Flugbahn beeinflusst den beim Betrachter ankommenden Ton sehr!

    Fuer einen wirklichen Vergleich muessen Laborbedingungen herrschen, entsprechende Messinstrumente vorhanden sein und das wird kaum einer von uns leisten koennen.

    Genau das Gleiche gilt fuer die "Qualitaet" (oder was immer Du darunter verstehst). Zuendwilligkeit, Brenndauer, Helligkeit..... alles muesste am fest eingespannten Objekt mit Hilfe von objektiven Methoden ermittelt werden. Zudem muessen es immer die akutellen Produkte, die unter gleichen Bedingungen gelagert worden sind sein um Schwankungen durch unsachgemaesse Handhabung auszuschliessen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Moog gibt es nur noch als Restposten, falls überhaupt noch vorhanden. Und "Harzer" ist Umarex / PTS.

    Qualitativ ist im Moment Zink das Maß aller Dinge, dann folgt mit Abstand ABA und Umarex darf man eigentlich garnicht in diesem Zusammenhang erwähnen, da grottenschlecht und bei einzelnen Pyro-Produkten gemeingefährlich.

    Kaufe dir etwas von Zink und genieße die lange Brenndauer und Funktionssicherheit. Meine Favoriten sind die Comet Banger, 10-Farben-Leuchtsterne und die Orchidee. Wer mag, sollte auch mal die Ratterpatronen von Zink ausprobieren.

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Die Harzer sind aus Silberhütte und Silberhütte spielt in der Quallität ganz oben mit.

  • Also mit den Harzern, sowohl Pfeiffer als auch Ratter hbe ich schlechte Erfahrungen gemacht, in der RG3 zündet normalerweise alles, die hälfte von den Dingern jedoch nicht.
    Die Umarex Pfeiffer und Ratter sind zwar ziemlich laut, aber wirklich gefährlich, letztes Jahr sind mit 5 oder 6 Stück ca. nen halben Meter vor dem Becher explodiert. Hatte ich allerdings die Jahre zuvor noch nie. Mit Zink habe ich noch nie Probleme gehabt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ne dafür sind sie gamcht.
    Es sei denn du hast einen von den bösen Pyros und der bleibt im Becher stecken. Dann hat dein Gesicht allerdings auch einen Schaden :)).
    Bei meinem Höker liegt ein Becher um den dieses Schicksal getroffen hat, der ist quasi aufgerollt, also längs aufgeplatzt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    [quote]Original von Vogelspinne
    Und "Harzer" ist Umarex / PTS.

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Die Harzer sind aus Silberhütte und Silberhütte spielt in der Quallität ganz oben mit.

    Das ist schon ganz richtig! PTS = Pyro Technik Silberhütte = Umarex = explodieren teilweise im oder kurz nach Verlassen des Zusatzlaufs im Gesichts- / Kopfhöhe!
    Falls du mir nicht glaubst, darfst du gerne nach Baddeckenstedt kommen und meinen Hausarzt fragen, der die sonnenbrandähnlichen Verbrennungen an Stirn und Glatze bei mir mit Salbe behandelt hat.

    Wenn du so etwas Qualität nennst, dann ist dir nicht mehr zu helfen! Meine schriftliche Beschwerde ( gepolsterter Brief mit je 1 Pfeifer + 1 Ratter als Muster ) ist bis heute unbeanwortet! :evil:

  • Hm, was ich nicht verstehe...

    In Deutschland gibt es nun ja für alles Mögliche Gesetze.

    Warum darf eine Firma offensichtlich lebensgefährliche Munition in den Handel bringen, und dazu noch die passenden Waffen, die evtl. beim Benutzer im Gesicht landen?

    Normalerweise wird hier doch alles geprüft und abgestempelt, und bei der kleinsten Beanstandung aus dem Verkehr gezogen? Das mit den Pyros ist ja aber schon seit vielen Jahren so, und wird anscheinend immer schlimmer.

    Verstehe nicht, warum Umarex diese schadhafte Ware weiterhin verkaufen darf.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (26. November 2008 um 00:57)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hm, was ich nicht verstehe...

    In Deutschland gibt es nun ja für alles Mögliche Gesetze.

    Warum darf eine Firma offensichtlich lebensgefährliche Munition in den Handel bringen, und dazu noch die passenden Waffen, die evtl. beim Benutzer im Gesicht landen?

    Normalerweise wird hier doch alles geprüft und abgestempelt, und bei der kleinsten Beanstandung aus dem Verkehr gezogen? Das mit den Pyros ist ja aber schon seit vielen Jahren so, und wird anscheinend immer schlimmer.

    Verstehe nicht, warum Umarex diese schadhafte Ware weiterhin verkaufen darf.


    Frag doch mal die PTB. Die lassen doch schließlich die Waffen zu.

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    Hmm mit Produkte aus Silberhütte hat ich noch nie Probleme.Die haben damals schon die ganze DDR mit Silvesterkram versorgt.

    Da war die PTS auch nur dem Politbüro verpflichtet. Seit Umarex den Laden gekauft hat, ist die oberste Maxime nur noch Gewinnmaximierung - so billig wie möglich herstellen und so teuer wie möglich an den Mann bringen

    Daß die Pfeifer und Ratter regelmäßig durchzünden und explodieren statt heulend aufzusteigen, liegt an der mangelhaften Verdichtung der Treibsätze. Andere Pyro-Produkte zünden sehr häufig überhaupt nicht - bestes Beispiel sind die Supereffekt-Leuchtsterne: nur zur Hälfte gefüllt ( = halbe Brenndauer ) und etwa die Hälfte zündet garnicht oder glimmt nur kurz auf..
    Es ist halt so: Wenn Umarex das Haus betritt, flüchtet die Qualität durch die Hintertür! :new16:

  • Welche Schreckschuss nutz du denn für Signalmunition?Diese Supereffekt Leuchtsterne habe ich auch zu hause und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.Das sie nicht ganz so voll sind wie die Zink Signalsterne ist mir aber auch aufgefallen.