Pyromuni vergleichstest

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2008 um 20:15) ist von niggii.

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    Welche Schreckschuss nutz du denn für Signalmunition?Diese Supereffekt Leuchtsterne habe ich auch zu hause und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.Das sie nicht ganz so voll sind wie die Zink Signalsterne ist mir aber auch aufgefallen.

    Von Röhm: RG 3, RG 9, RG 90, RG 100 RG 800, RG 725, RG 96, RG 88, RG 89 Combat; von Umarex: Perfecta G 3, Umarex C 343, P 22, Colt Double Eagle; von ME: ME 38 Magnum, ME 8 Combat; von EM-GE: EM-GE 64 Stakkato.
    Benutze Munition war von UMA, UNIS, PTS, MFS, Fiocchi, RWS, Wadie, und es war immer das selbe Spiel: ein oder zwei Leuchtkugeln zünden, die nächste garnicht oder glimmt nur leicht. Diejenigen, die zünden, verglühen noch während des Steigfluges wegen ihrer halben Füllung :new16:.

    Und ich bin mit diesen Beobachtungen nicht alleine! Hier im Forum gibt es massenhaft User, die wegen solch minderwertiger Ware kein Umarex mehr kaufen und ihr Geld lieber für Zink und ABA ausgeben, bei denen die Funktionssicherheit und eine lange Brenndauer gegeben ist.

  • Hi

    ich möchte mich zu 100% den Ausführungen von Vogelspinne anschliessen um jetzt nicht alles nochmal zu schreiben.
    Umarex Signalmun ist zur Zeit und ich sages es wie es ist das allerletzte!
    Das die sich trauen sowas zu verkaufen! :evil: :evil: :evil:

    Und ich bin kein grundlegender Feind von Umarex Muinition.
    Die Katuschen in 8mm K. und 9mm R. UMA sowie .22 und 6mm kann ich nur emfehlen.
    Nur die Signalmun und die 9mm P.A. (GOP) sowie die 9mm R. (PTS) sind einfach schlecht. Wobei man die 9mm R. noch kaufen kann denn sie funktioniren sind blos etwas leiser wie die anderen.

    Gruß C.C.

    P.S. und ich habe auch schon mit viiiiieeeelen Waffen und unterschiedlichen Katuschen sowie Kalibern getestet.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hehe
    Du hast ja ein richtiges Arsenal :)
    Ich schiess Sylvester nur mit meiner 6mm Signalpistole und ich hatte wie gesagt noch nie Probleme.Hatte allerdings noch nie Pfeiffer und Ratter von Umarex,sondern von denen nur Supper Effekt Leuchtsterne.Im allgemeinen finde ich Ratter und Pfeiffer mit Schweif besser als Leuchtsterne.Da gibt es in Klasse 2 besseres Zeug,wenns um Die Optik geht wie ich finde.
    Hier mal ein Bild von meiner niedlichen Signalpistole :)

  • Hallo,ich hab mir jetzt auch mal paar Pyros bestellt,habe sowas noch nie verschossen,aber dieses Forum hat mich neugierig gemacht :nuts:Wie funktionieren die Pyros eigentlich?Werden sie nur durch den Gasdruck der Kartusche verschossen oder wird durch das Mündungsfeuer ein Treibsatz gezündet?Wie hoch fliegen die bei 9mm P.A.K in etwa?Freu mich schon auf Sylvester,die kleine Record 15/9 mal ordentlich testen,ohne Angst,von der Polizei Besuch zu bekommen... :new11:

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also ganz ehrlich: Den ganzen Abend Pfeif- und Rattergeschosse in die Luft zu ballern ist irgendwie ziemlich langweilig! Da greift man doch besser auf das normale Kontigent an Feuerwerk zurück!
    Natürlich gibt es , sagen wir einmal, irgendetwas funkelndes für die Pistole/Revolver, aber dies trifft noch lange nicht das, was von Boden losgelassen werden kann!!
    Ich habe es über die Jahre gelernt : Bodenfeuerwerk geht über "Platzpistolenlosgelassenes" Feuerwerk !

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Das ist ja jetzt mal wieder doof, hab mir in völliger Unkenntnis eine Packung von den Harzern geholt...
    Ich werde am 01.01. berichten (vorausgesetzt, ich überlebe die Pyros...).

  • Wenn du sie nicht gerade mit einem Stakkato oder wie das Ding heisst verschiesst, dann geht das noch, dann fliegen sie ja von dir weg, bei dem Stakato kannst du Pech haben und sie sind ziemlich nah an deinem Gesicht. Aber schön ist das trotzdem nicht, ich kaufe nur noch Zink Ratter und Pfeiffer, selbiges gillt für Signalsterne.
    MIt den harzern hatte ich eher das Problem, dass die meisten gar nicht gezündet haben, wenn sie gezündet haben, dann waren sie ok, ist allerdings auch schon 2 Jahre her.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (29. November 2008 um 17:04)

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    Also ganz ehrlich: Den ganzen Abend Pfeif- und Rattergeschosse in die Luft zu ballern ist irgendwie ziemlich langweilig! Da greift man doch besser auf das normale Kontigent an Feuerwerk zurück!
    Natürlich gibt es , sagen wir einmal, irgendetwas funkelndes für die Pistole/Revolver, aber dies trifft noch lange nicht das, was von Boden losgelassen werden kann!!
    Ich habe es über die Jahre gelernt : Bodenfeuerwerk geht über "Platzpistolenlosgelassenes" Feuerwerk !


    Ja,klar,hab mir halt 20 Pyros bestellt,will ja nur testen,was das Pistölchen kann,und auch mal auf Zuverlassigkeit prüfen,will das Ding ja führen,wenn se an Silvester klemmt,weiß ich,das ich doch n Revolver brauche...das problem ist ja,das man sone SSW schlecht testen kann,ohne das ein Nachbar die Polizei ruft...Da ist Sylvester als Testtag eben optimal!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ich hab auch nur Knatter von Zink und werde mir noch Leuchtsterne kaufen

    ich lass auch den ganzen Tag also am 31. kl.2 Feuerwerk los , Ssw kommt nach Einbruch der Dunkelheit und is bis um 12 der Zeitvertreib . bei mir sind beide Arten gleich auf .

    vor freude ist die schönste freunde :n1: