Walther P88 - UMAREX einmal und nie wieder!

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 16.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 01:25) ist von nextlevel.

  • Hi,

    halt uns auf dem Laufenden, mal gespannt was bei der kaputt geht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nett,das man da gleich ne neue bekommt.
    Mal sehen ob sich Sivester eine von meinen Miamis zerlegt....wobei ich das bezweifle...Egal glückwunsch zu deiner neuen.

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    halt uns auf dem Laufenden, mal gespannt was bei der kaputt geht.

    Gruß C.C.


    Hi,

    der Ärger war trotz der sehr schnellen Hilfe seitens UMAREX zu groß so das ich mich wohl von dem Schätzchen trennen werde, Ersatz für Silvester ist ja schon in Form der Geco P225 vor ein paar Tagen eingetroffen ;)

    CO2air.de :huldige:

  • @stiller:Stell dir die p88 doch in die Vitrine,dafür taugt die allemal was :)
    Und wenn du sie verkaufen möchtest meld dich mal per PN bei mir.
    Dann kommt sie bei mir in die noch nicht vorhandene Vitrine :confused2:

  • Die Geco 225 ?, dann bist Du auch nicht viel weiter.
    Habe Schon vor Jahren die P 88 und Geco 225 in meine Sammlung verbannt, die Dinger sind schön zum sammeln aber zum schießen, so schade wie es ist, einfach zu schwach.
    Klar, kann man mal ein Magazin verschießen aber für den Silvester o. Dauergebrauch nicht geeignet.
    Nur ein Beispiel, der Schlittenfanghebel hat bei beiden Waffen bereits nach ein paar mal von Hand repetieren und 1-2 verschossenen Magazine erhebliche Abnutzungserscheinungen.

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Die Geco 225 ?, dann bist Du auch nicht viel weiter.
    Habe Schon vor Jahren die P 88 und Geco 225 in meine Sammlung verbannt, die Dinger sind schön zum sammeln aber zum schießen, so schade wie es ist, einfach zu schwach.
    Klar, kann man mal ein Magazin verschießen aber für den Silvester o. Dauergebrauch nicht geeignet.
    Nur ein Beispiel, der Schlittenfanghebel hat bei beiden Waffen bereits nach ein paar mal von Hand repetieren und 1-2 verschossenen Magazine erhebliche Abnutzungserscheinungen.


    An die Geco (die laut Beschussstempel immerhin schon 14 Jahre alt ist) bin ich recht günstig über eGun rangekommen, eigentlich wollte ich ne Vektor aber naja weißt vielleicht selbst wie das manchmal ist *lol* für die nächsten Silvesternächte lege ich mir mal was von Röhm zu...

    CO2air.de :huldige:

  • Genau eine Röhm oder HW 94, die kann man noch vererben.
    Meine Geco 225/ P88 hatte ich gekauft als sie gerade rausgekommen waren,sehr schöne Pistolen aber wie schon erwänt zu schwach.

  • Ich denke, wenn man die P 88 mit Erklärung über den Nutzungsgrad an die PTB Braunschweig geschickt hätte, bestünde die Wahrscheinlichkeit, daß die PTB die Zulassung für die P 88 mit der PTB 774 zurücknimmt.

  • Hmm die Idee ist gar nicht so schlecht, hast du noch welche von den Explosionspfeiffern? Schick die doch mal zur BaM. Vielleicht treten die Umarex ja mal auf die Füße.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Hmm die Idee ist gar nicht so schlecht, hast du noch welche von den Explosionspfeiffern? Schick die doch mal zur BaM. Vielleicht treten die Umarex ja mal auf die Füße.

    Die Explosionspfeifer sind bestimmt einfach nur Prototypen des neuen Umarex-Knallprodukts "Kundenschreck" gewesen, die versehentlich in die falsche Packung gekommen sind.

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Genau eine Röhm oder HW 94, die kann man noch vererben.
    Meine Geco 225/ P88 hatte ich gekauft als sie gerade rausgekommen waren,sehr schöne Pistolen aber wie schon erwänt zu schwach.


    Hi,

    der Lauf der Geco ist wirklich ziemlich dicht, bei dem Abschießen einer Pfefferpatrone ist die Gaswolke gefühlt :nuts: mehr nach hinten in richtung Schützen gezogen als vorne durch den Lauf! :( Ansonsten sind die normalen Platzpatronen gut gezündet, ärgerlich ist aber auch der nicht richtig funktionierende Schlittenfang der selbst wenn er einrastet der Stoßboden schon auf dem Hülsenrand steht und die Patrone runterdrückt so das beim Lösen des Schlittenfang der Schlitten einfach über die erste Patrone hinweg gleitet und keine zuführt :crazy3: Naja werde mich wohl nach Silvester an einen ausführlichen Testbericht machen ;)

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von groza
    Die Explosionspfeifer sind bestimmt einfach nur Prototypen des neuen Umarex-Knallprodukts "Kundenschreck" gewesen, die versehentlich in die falsche Packung gekommen sind.

    Köstlich... :laugh:

  • Hallo,
    ich besitze auch die P225 PTB636 in Nickel und muss sagen das sie mit optimierten :))Schlittenfang richtig Spaß macht um den Schlittenfag zum funktionieren zu bringen müsst ihr nur ein 2,5er loch in den Zubringer bohren und ein M3er Gewinde schneiden, anschließend Schraube ein stück weit einschrauben und abknipsen/feilen.
    Wenn das gemacht ist drückt der Zubringer auch dem Schlittenfanghebel nach oben wenn der letzten Schuss abgegeben wurde und greift den Schlitten auch.
    Eins ist aber zu beachten, wenn man das nächste volle Mag. einführt muss die erste Kartusche bis zum vordersten Rand ders Mags. anliegen.


    Hier mal nen Bild davon:

    Bilder

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

    Einmal editiert, zuletzt von HooliancE (23. Dezember 2008 um 16:44)

  • ja, wir warscheinlich daran liegen, das ich sie zuoft, zufest angezogen habe, wobei ich darauf geachtet habe, sie nicht zufest zuziehen... zieht blöd aus und fällt mir warscheinlich bald ab, ich bin am püberlegen mir neue plastik bzw. holz griffstücke von der walther cp88 zu besorgen, die müssten ja eigentlich passen!?