Walther P88 - UMAREX einmal und nie wieder!

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 16.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 01:25) ist von nextlevel.

  • Zitat

    Original von masterluke
    Andersartigkeit wegen der Munition, calma te.


    Achso, ich wollte schon sagen. Aber wirklich anders ist das auch nicht. Sie verschießt halt nur Patronen mit Rand. Spaß macht es trotzdem. :))

  • Kann es sein, dass die Gesammtqualität von Pistolen immer schlechter wird?
    Hier liest man ja ständig von Problemen, vor allem von gebrochenen Schlittenteilen...

    Da weiß ich jetzt wieder, warum ich auf Revolver schwöre^^
    Was mich sowiso schon lange mal interessiert: Wie macht ihr das an Silvester eigentlich, gibt's da keine Probleme wenn auf den Straßen überall eure Hülsen herumliegen?
    Ihr könnt ja nur schwer beim durch die Straßen ziehen jede ausgeworfene Hülse aufsammeln, oder macht ihr das wirklich?
    Viele Menschen wissen ja nichtmal was eine SSW ist und halten das möglicherweise für Spuren einer Schießerei...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Das wird wohl eher daran liegen, dass fast nur noch Pistolen verkauft werden, mein Händler sagte zu mir, dass der Revolvermarkt so gut wie tot ist.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von masterluke
    Das würde mich auch mal interessieren, wie viel jeweils verkauft werden, also in richtigen Zahlen...

    In Bremen kommen auf 200 Pistolen EIN Revolver. Gibt es auch kaum noch im Laden. Das ist schon "Katalogbestellung". Hansa hat zwei Schubladen voll mit Röhm und Umarex. Darunter war ein einsamer Röhm Revolver.

    Zitat

    Original von pak9
    @ Hedgehog:

    kann es sein, sich die Formteilungsnaht (verlaeuft links und rechts am Lauf,
    jeweils etwa mittig) aufspaltet?
    Stelle mal ein besseres Bild ein.

    Gruss
    pak9

    Besser geht es leider nicht!

  • Zitat

    Original von masterluke
    ...Was den Rest angeht, so sind wir einer Meinung! Mir erschließt sich auch nicht der Sinn, mann hätte doch bei der P225 einfach das Fenster anders gestalten können, oder?

    Das Fenster ist ok, der Hebel ist zu kurz. Das ist alles.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von masterluke
    Wer schießt denn auf der Straße? Böse Böse....

    In Ösireich darf man das :)
    Ich würde nur aus Prinzip keine Hülsen herumliegen lassen...

    Und ich schwöre auf Revolver, weil diese robuster sind, die Mechanik keine kritischen Komponenten enthält, und meiner Meinung nach ein großer Revolver viel besser in der Hand liegt.
    Dann kommt da noch die Frage des Geschmacks dazu.

    Da man in Ösireich eine SSW jederzeit - ausser auf Veranstaltungen - führen darf, sieht es schon wirklich genial aus wenn man den Peacemaker offen im Holster stecken hat...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Hallt schön in den Schluchten... nur die Lawine ist lauter...

    Mal im Ernst, wann einigen sich die Herren und Damen der EU denn mal auf was einheitliches.
    Überall prügeln die sich. Über Destillengröße, Subventionen für Tabak usw.
    Gibt es da auch was in Richtung SSW.

  • Hallo,
    hab auch ne P88...letztes Silvester habe ich ca. 200 Schuss ohne Probleme geschossen.

    Habe jetzt aber "Angst", dass es dieses Jahr Probleme geben könnte - bei dem was ihr so schreibt.

    Gibt es Stellen auf die man besonders acht geben sollte?

    Oder wo man es vielleicht schon früh sieht.

    Danke

  • Zitat

    .... sieht es schon wirklich genial aus wenn man den Peacemaker offen im Holster stecken hat...

    :new16: Du rennst mit nem Peacemaker rum...genau....Tust du >sicher< nicht!

    Ja...was man nicht alles darf bei uns in AUT, aber renn mal mit dem peacemaker OFFEN getragen durch die Wiener Innenstadt...Zwischen Dürfen (bzw. nicht verboten) und ausführen ist ein rießen unterschied. Selbst wenn es erlaubt ist ist es nicht wirklich machbar, außerdem gibt es genug gesetze die das offene Tragen einer SSW wieder verbieten.

    Und zu Silvester wirst du auch nicht offen auf der Straße stehen und den Cowboy spielen. Gibt genug Menschen die dich zu Silvester für nen Betrunkenen halten der mal eben seine Glock rausgekramt hat...Also so toll ist das Gesetz auch nicht.

  • Zitat

    Original von Predator92
    Gibt es Stellen auf die man besonders acht geben sollte?

    Oder wo man es vielleicht schon früh sieht.

    Der Schlitten reißt vorne an der Verjüngung gerne und oft. Aber da es an Silvester dunkel ist, wirst du dies kaum sehen, sondern entweder spüren, wenn der Schlitten dein Gesicht neu modeliert, oder du wirst es merken, wenn plötzlich die P 88 nicht mehr will.
    Die inneren Brüche von Laufmantel, kompletter Lauf mit Patronenlager vom Griffstück ab, oder Abriß der hinteren Schlittenführung siehst du nicht, aber spürst du es eventuell im Gesicht oder an der Fehlfunktion.

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    Entweder du gehst auf Risiko und schiesst die Umarex oder du schiesst sie nicht und stellst sie entweder in die Vitrine oder vertickst sie noch schnell bei eGun ( und kaufst dir eine haltbarere SSW ).

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (26. November 2008 um 00:22)

  • Zitat

    Original von cal.177Selbst wenn es erlaubt ist ist es nicht wirklich machbar, außerdem gibt es genug gesetze die das offene Tragen einer SSW wieder verbieten.

    Ach ja? Welche?
    Die Schreckschusswaffen sind NICHT im Waffengesetz erwähnt, denn in Österreich ist eine Waffe definiert als etwas, das ein Projektil mit hoher Geschindigkeit in eine bestimmte Richtung verschießt - eine SSW verschießt kein Projektil.

    Die SSW ist eine Anscheinswaffe, deren offenes Tragen ausdrücklich untersagt werden muss um verboten zu sein - da wären wir bei erwähnten Veranstaltungen.

    Und ich wohne nicht in Wien sondern weit davon entfernt, ich laufe auch nicht damit durch Innenstädte, ich wohne am Land und hier geht es zu Silvester immer laut zu, allerdings kam es noch nie vor, dass irgendjemandem Böller hingeworfen worden wären oder sonst etwas Blödes und Gefährliches.

    Genau darum möchte ich NIE Silvester in deiner "Wiener Innenstadt" feiern: Nicht auszudenken wenn da jemand einen Cobra-Böller in die Menschenmasse wirft...

    Wir haben am Land eben andere Sitten, und das ist nichts neues, das haben schon Generationen vor uns so gehandhabt und es ist dabei in all den Jahrzehnten nie was passiert...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Man der Schaden an deiner P88 sieht wirklich absolut genauso aus wie bei meiner.

    Übrigens zur Diskusion vom Anfang des Threads.

    Wo Stiller gefragt wurde welche Munition er benutzt hat.

    Ich habe ausschließlich Umarex Munition verschossen und trotzdem ist der Lauf abgebrochen

  • Zitat

    Original von FBO
    Das wird wohl eher daran liegen, dass fast nur noch Pistolen verkauft werden, mein Händler sagte zu mir, dass der Revolvermarkt so gut wie tot ist.


    liegt wohl teils evt auch daran, dass es einfach viel mehr pistolen-modelle, als revolver-modelle gibt ...
    ich interessiere mich für beide gattungen, darum gibt es auch immer abwechselnd eine neue pistole, und einen neuen revolver :lol:

  • Das kommt natürkich auch dazu, so wie es sich anhört kommen 80% der Leute die vor Sylvester ne SSW kaufen in den Laden mit den Worten haben sie eine P99/22? Warum auch immer, eventuell liegts an James Bond, an diesem Forum bestimmt nicht. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von mistermister

    Wie bitte? Das ist ein Beretta Nachbau.

    Er meint mit Andersartigkeit wohl das Revolverkaliber 9mm K(Rand)

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • @ Der Papst

    "Das heilige Land" Witzig wie du von einem Vorfall der die evt. wiederfahren ist sofort auf SITTEN und UNSITTEN zw. Stadtmenschen und Landbewohnern schließt (wobei man ja sagen darf dass zu Silverster die halbe Umgebung von Wien die zu Niederösterreich zählt in Wien versammelt ist)

    Zum Gesetz: Ich bin kein Anwalt, und gebe zu dass ich dir keine Gesetzesstelle zitieren kannn oder werde, trotzdem gibt es 100% einen Paragrafen der besagt dass es nicht gerne gesehen ist, die Mitmenschen auf der Straße im Unwissen zu lassen ob du eine Waffe -oder eben eine Anscheinwaffe führst. [übertreibung an] Genauso darfst du blutverschmiert mit eine Kettensäge auf der Straße gehen. Man wird hier auch nicht davon ausgehen dass du nur die Obstbäume im Garten nebenan schneiden willst [übertreibung aus]

    Will dich nicht bloßstellen, wenn das bei dir so ok und alle Bescheid wissen, dann gibts kein Problem. Ich sag nur dass das offene Tragen von SSW zwar gestattet, die Ausführbarkeit allerdings nur BEDINGT (ich passe hier meine aussage also an deine situation an) möglich ist

    Nichts für Ungut und LG

    Einmal editiert, zuletzt von cal.177 (26. November 2008 um 22:46)

  • Ich habe mich lange mit dieser Frage beschäftigt, weil ich es mir auch nicht vorstellen konnte.
    Meine Recherche im Internet ergab, dass diese Frage in vielen österreichischen Foren schon gestellt wurde, und auch oft von Juristen beantwortet wurde.
    Zu meiner Verwunderung ist nach den Aussagen dieser Juristen das "herumschießen" mit einer SSW weniger beschränkt als die Feuerwerks-Klasse II.
    Diese Juristen sagten, man darf die SSW nur nicht bei Veranstaltungen führen, herumschießen darf man damit aber ständig - allerdings ist hier die Nachtruhe zu beachten, sonst könnte es zu einer Anzeige kommen.

    Soviel zur rechtlichen Situation...
    Was den "Anschein" der Waffe betrifft: Der Gesetzgeber geht offenbar davon aus, dass niemand so geisteskrank ist, mit einer scharfen Waffe an Silvester mit scharfer Munition herumzuschießen und somit auch Augenzeugen annehmen, dass es sich hierbei um eine Schreckschusswaffe handelt.

    Wobei an dieser Stelle interessant wäre, ob es legal ist, mit einer scharfen Waffe zu schießen, die mit Platzpatronen geladen ist...

    Ausserdem sei noch gesagt, dass scharfe Waffen keine "Schießbecher" tragen können und somit auch keine 15mm-Effektmunition verschießen - was sie selbst für nicht-Waffenkundige als nicht-scharfe Waffe identifizieren sollte.

    Ob das herumschießen auf öffentlicher Straße damit legal ist, ist eine andere Frage, es ist jedenfalls legaler als Klasse II-Feuerwerk auf öffentlicher Straße, was aber an Silvester - zumindest am Land - sowiso niemanden interessiert.

    Ausserdem halte ich selbst den Einsatz von Vogelschreck-Patronen aus einer Schreckschusswaffe für viel sicherer (da berechenbarer und schwächer), als den einsatz riesiger BKS-Böller, die durch die Explosion am Boden viel mehr Ladung brauchen um die gleiche Wirkung zu erziehlen.

    Und offensichtlich bewähren sich diese Gesetze in Österreich, sonst hätten wir längst auch einen "KWS" und Vogelschreck-Verbot wie in der BRD...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Papst (26. November 2008 um 23:24)