Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 844 Antworten in diesem Thema, welches 200.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:30) ist von leaf hound.

  • John Wayne gun collection. Tolles video. Das ist mal eine Sammlung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Immerhin hatte er einen Schofield, der genau so schick ist wie der, den ich habe. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und Vertrauen gegen Vetrauen, wie soll das bei Vorkasse gehen? Das ganze Risiko liegt beim Käufer. Und diese Preistreiberei will ich nicht auch noch unterstützen......
    Kommt schon noch eine Gelegenheit

    ...bislang ging es jedenfalls gut. Sicher ist natürlich letztendlich nichts, aber man bekommt eine Bankverbindung und eine Adresse samt Namen. Wenn nahe beim Käufer, kann man ja auch ggf. was vereinbaren. Ich gehe halt i.d.R. nach den Bewertungen und den zuletzt verkauften Artikeln, dann kann ich mich entscheiden, ob ich mitmache...ist ja bei der "Bucht" nicht anders...(bis auf paypal).
    Wegen der Preistreiberei gebe ich Dir schon recht. Trotzdem spekuliere ich ein wenig darauf, dass die Werte beständig bleiben (oder ggf. sogar steigen :n4: )
    ...und wir hatten es ja schonmal damit: Was soll in Zukunft besser werden? (Insbesondere bei den Cattleman). :ptb::aufreg:

  • ...und wir hatten es ja schonmal damit: Was soll in Zukunft besser werden? (Insbesondere bei den Cattleman). :ptb::aufreg:

    Der Preis! Solange es Bumm macht und fein verarbeitete Oberflächen hat ist mir das andere egal.......

    Nochmal ne Frage an die Experten, hat der PTB 287/2 neben der verschlossenen Laufwurzel auch einen beweglichen Draht im Lauf, bis zur Mündung???

  • Der Preis! Solange es Bumm macht und fein verarbeitete Oberflächen hat ist mir das andere egal.......
    Nochmal ne Frage an die Experten, hat der PTB 287/2 neben der verschlossenen Laufwurzel auch einen beweglichen Draht im Lauf, bis zur Mündung???

    Naja, der Preis....schau Dir die Vollstahl Revolver an, die es z.Zt. auf dem Markt neu gibt...ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es im Falle der Neuzulassung durch die PTB noch zu einer nostalgischen Preisfindung kommt. Ich glaube da eher an ein Niveau der heutigen Gebrauchtpreise. :whistling:

    Zu Deiner Frage: Wieso verschlossene Laufwurzel? Ich weiß nicht, ob es da viele Unterschiede in der Produktion gab, aber guck mal da:

    Westernrevolver und deren Zerlegbarkeit PTB-Sammelthread


    Auf Seite 4 habe ich die PTB 287 und die PTB 287/2 dargestellt ^^

  • Ja, das Thema kenne ich. Da ist ein 287/2 bei egun, von dem hab ich mir mal Bilder senden lassen. Das weicht von Deinen ab, noch ein Grund warum ich etwas vorsichtig bin bei egun.....

  • Ja, das Thema kenne ich. Da ist ein 287/2 bei egun, von dem hab ich mir mal Bilder senden lassen. Das weicht von Deinen ab, noch ein Grund warum ich etwas vorsichtig bin bei egun.....

    ...jetzt bin ich neugierig. Ich glaube ich weiß, welchen Du meinst. Anhand der Bilder dort kann ich wenig bis gar nichts ausmachen. Ich habe schonmal einen gesehen, der nicht ganz frei war an der Laufwurzel, sondern eher eine Verengung zu einem Quadrat hatte. Rest des Laufes war aber frei. Meiner hat eher so eine Arte halbmondförmige Verengung - wirklich sehr dezent, Rest vom Lauf frei (mit Zügen, leider ohne Abschußbecher trotz Gewinde)...Neumann war halt eine kleine aber feine Schmiede, wo wohl offensichtlich nicht alles nach Schema F gefertigt wurde... :n4: ... "so sans hald dei Franggn...lassn sich in kaa Scheema bressn"

  • Da ist ein 287/2 bei egun

    ...PS: Der Patronenaustosser scheint nachträglich drangedengelt worden zu sein... :smash:

    ... hmm. Also ich denke der Lauf ist frei, bis auf diese "bewegliche Stange"... sowas habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (9. April 2017 um 14:44)

  • Bei den Sperren an den Westernrevolvern bin ich mir immer unsicher..... :S
    Danke! fürs drüberschauen :thumbsup:

  • Uberti "Navy 1851" in 9 mm R.K. PTB 918 - leider nicht zerlegbar. Das Highlight, braucht man hier eigentlich nicht zu erwähnen, die eingravierte Seeschlacht! Unkundige halten diese oftmals für arge Benutzungsspuren, und ich darf dann erst einmal den Erklärbär machen.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Obwohl der Seeräubär aus naheliegenden Gründen wohl besser dafür qualifiziert wäre.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Highlight,

    ist der buntgehärtete Rahmen. Die meisten haben nur den
    Messingrahmen. Die gravierte Trommel ist dagegen häufig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ist der buntgehärtete Rahmen. Die meisten haben nur denMessingrahmen. Die gravierte Trommel ist dagegen häufig.

    ...sehe ich auch so. Die Neumann Pedersoli und Hege Uberti 1851er mit dem buntgehärteten Stahlrahmen tauchen wirklich seltener auf...in allen PTBs.
    Schön, die Bilder dieser seltenen "Kandidaten" hier zu sehen. :nod:

  • und zu guter letzt: Weihrauch "Western Single Action" in 9 mm R.K. PTB 883 , zerlegbar (Trommelausbau möglich) Griff lackiert, gefällt mir so besser

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!