Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 25.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2009 um 08:16) ist von wolf.

  • Hi ihr Field-Target-Liebhaber (Puhhh, wirklich langes Wort lächle),

    ich denke, eine Zeckenimpfung kann auf keinen Fall schaden. Man wäre auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Selbst, wenn einen dann auch mal ein so kleines Biest gebissen hat, weil man eben so anziehend auf die Zecke gewirkt hat, :nuts: macht man sich nicht gleich so viele Gedanken darüber. ;*lol*
    Wie schon oben beschrieben, die Impfung hält auch 5 Jahre, also hat man auch nach dem Wettkampf noch Schutz. Also ..... - dann, -
    noch mal ein Grund nach Ebern zu fahren. :new11:

    Liebe Grüße Vreni

  • Zitat

    Original von wolf
    ... man kann eine Veranstaltung auch kaputt schreiben in dem man eine Zecken plage die in und um Ebern herum sein soll, erfindet...

    Hallo Gerhard!

    Das hat nichts mit "kaputt schreiben" bzw. "Schlechtreden" zu tun!
    Nat. ist das nicht nur in Ebern so, aber das Thema "Zecken(-Impfung)" bleibt leider aktuell - und es wird immer schlimmer. "Erfunden" ist die Plage leider auch nicht.
    Ich pers. finde das Thema wesentlich wichtiger als z.B. Schutzbrillen.
    Keine Sorge, ich will keine Panik verbreiten, aber bevor der erste FT-Schütze einen Querschläger im Auge hat, sitzt einer wg. Zeckenbiß gelähmt im Rolli...
    Aber bitte jetzt auch keine weitere Disk. über Schutzbrillen - das steht so in den Regeln u. basta. ;)

    Gerhard, nimm´s nicht persönlich - der Rest Deines Postings birgt ja auch etwas Ironie/Humor in sich. Aber die Sch***-Zecken find´ich nunmal gar nicht lustig.

    Damit mein Beitrag nicht ganz so "negativ" rüberkommt:
    Hab´mich gerade angemeldet - trotz Zeckenalarm :crazy2:
    (Aber impfen lasse ich mich trotzdem - nicht nur wg. der DM)

    FAZIT: Schützt Euch vor den Viechern, aber laßt Euch den Spaß am FT nicht vermiesen!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (12. Februar 2009 um 01:12)

  • Hallo Sascha,
    dass das Zeckenproblem nicht speziell ein Thema für Ebern/ FTS-DM ist freut mich . Das sehe ich ebenfalls so.
    Für Menschen, die sich viel in der gar nicht mehr so freien Natur aufhalten, sollte eine Schutzimpfung selbstverständlich sein.
    Deshalb mein Vorschlag, dieses Thema (Zecken) nicht in diesen Thread weiter zu vertiefen.

    Oh ja, habe schon einen Hang zu Ironie und Selbstironie .

    Mit besten Grüßen,
    Gerhard

  • Zitat

    Original von wolf

    Eine Frage sei mir erlaubt. Wer kann mir sagen, in welchem Landstrich es keine Zecken gibt ? Der darf es hier mitteilen.

    Mit ganz lieben Grüßen aus Ebern,
    Gerhard

    Es gibt ja die Karten, wo die Zeckenvorkommen eingezeichnet sind !
    ( - zumindest wo sie verstärkt auftreten - dass man sich wo anders als in jenen gebieten welche holen kann, steht nat. ausser Frage!)

    siehe:
    http://www.zecken.de/fileadmin/zeck…rte_17-4-07.pdf

    noch ein Tipp:
    es gibt verschiedene Chemikalien und sprays im Handel : zB. EXSPOT
    Ich persönlich habe beste Erfahrungen mit Knoblauch gemacht.
    (die offenen Körperpartien - Knöchel, Hals, Hände mit ner angeschnittenen Knoblauchzehe einreiben - ist allerdings nicht jedermanns Sache ! :kotz: )

    Gruss, Albert

  • Zecken plage in und um Ebern
    Es sind auf der Schießanlage Zecken, das ist richtig.

    Eine Frage sei mir erlaubt. Wer kann mir sagen, in welchem Landstrich es keine Zecken gibt ? Der darf es hier mitteilen.

    Mit ganz lieben Grüßen aus Ebern,
    Gerhard[/quote]


    Lieber Gerhard,

    um Ebern ist Deutschland :crazy3: und um Deutschland der Rest der Welt :confused2: , also auch Zecken. :nuts:

    Sicher, der eine oder andere wird mehr oder weniger be- oder angefallen. :new5:

    Man sollte allerdings nicht in Panik verfallen, gebissen ist gebissen.

    Bei der diesjährigen WM in Südafrika, gibt es Schlangen (giftige). Gegen Schlangenbisse kann man sich allerdings nicht impfen lassen (höchstens danach) sonst :n13: . Sicher fliegt eine Deutsche Delegation dahin, ich weis es nicht..., allerdings wird sich kaum einer wegen der paar Schlagen davon abhalten lassen.

    Wer impfen will, impft, wer Knoblauch isst, riecht :wogaga: ... na und? die Überlebenschance bleibt gleich, nur Autofahren ist gefährlicher...

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    5 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (12. Februar 2009 um 11:55)

  • Zitat

    Original von uxor

    PS. Wie sinnvoll / nötig ist es eine Zeckenimpfung vorher zu machen ?

    Hallo ihr lieben,

    es war nur eine Frage, ob es sinnvoll wäre....
    Ebern und Zecken ist nicht das Thema, bei uns Zecken sind genauso friedlich, wie überall ;-).

    Seit 9 Jahre bin ich in Oberfranken und noch nie eine Zecke an meinem Leib gehabt (bin absolut naturgebundene Mensch ) .Im Ebern regelmässig und das gleiche Ergebnis, die Zecken finden mich zu zäh (man darf nie nie sagen *lol*)
    Trotzdem jeder muss selbst Entscheidung treffen , gibt eine Unmenge von möglichen Schutzmitteln (Kleidung, Sprays, Impfung usw.).

    Paar Gläschen von Fränkischen Schnaps und alle Zecken lassen euch in Ruhe *lol*.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzholz (12. Februar 2009 um 15:02)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Petra

    Ich hab mir in Ebern schon ein paar solcher Biester geholt, eine sogar mit Borelliose

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,
    sammelst Du die Tierchen ??? , vor allem die eine, ei jei jei.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Wie schön war noch die Zeit als wir nach Herzenslust im Walde und auf der Heide herumtoben konnten.
    Das Einzige was wir uns damals holten waren ein paar Kwaddeln von den Brennesseln.

    Tja, die Zeiten ändern sich halt.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Jagdzeit

    .....
    noch ein Tipp:
    es gibt verschiedene Chemikalien und sprays im Handel : zB. EXSPOT
    Ich persönlich habe beste Erfahrungen mit Knoblauch gemacht.
    (die offenen Körperpartien - Knöchel, Hals, Hände mit ner angeschnittenen Knoblauchzehe einreiben - ist allerdings nicht jedermanns Sache ! :kotz: )

    Gruss, Albert

    Hey Albert,

    Exspot ist ein mittel für Hunde, da ist Permethrin drin, ich würde mir das nicht auf die haut reiben..... Und Exspot ist auch Rezeptpflichtig, bekommst du also nicht einfach so in ner Apotheke, in Deutschland zumindest.

    Ich werde wohl meine FSME Impfung vorher auffrischen lassen....

    Borreliose gibt es leider keine Impfung für den Menschen, aber für Hunde gibt es sie, dafür kann man Menschen gegen FSME Impfen aber Hunde nicht.

  • Borreliose gibt es leider keine Impfung für den Menschen, aber für Hunde gibt es sie, dafür kann man Menschen gegen FSME Impfen aber Hunde nicht.[/quote]

    Hallo,

    was es nicht alles nicht gibt, selbst Hund und Mensch sind nicht vollkommen...

    ... vielleicht wäre eine Mutation, ach nee Kreuzung, interessant.

    Das ist ja wie AlzheimerBulimie ("Cindy aus Marzahn" entschuldige) ...

    ... mit Schwein und Hund hat es ja geklappt. >>> Schweinehund <<<, ach das geht ja garnicht, Schweine ähneln dem Menschen mehr, als der Hund dem Menschen ...

    ... "Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt ..."

    ...also ein Auftrag an die Wissenschaft..., bis dahin bleibe ich bei Knoblauch :nuts:

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (13. Februar 2009 um 14:08)

  • zu Zedan, da war doch was...Zedan.

    Ansonsten find ich es nicht schön, einen Threat über die DM mit Zeckendisskussionen zu zerreden.

    Ich werd hoffendlich diesmal wieder dabeisein können.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ja, Thomas hat Recht. Sowas ging mir auch schon durch den Kopf.

    Haupts. geht´s hier nunmal um die DM, und das Zecken-Thema ist doch etwas ausgeufert u. hinterläßt einen unangenehmen Beigeschmack.

    Andererseits ist das ein wichtiges Thema (leider) u. sollte vielleicht wirklich in einem Extra-Thread mal behandelt werden. Allerdings dann keine Lari-Fari-Diskussion, sondern mit wichtigen Fakten.
    Z.B. wer schon (wie oft) davon betroffen war, die Folgen, welche Vorkehrungen wirklich helfen (können) bzw. welche nicht usw. .

    EDIT: Ich hab´mich mal an das Thema gewagt... Der (leider notwendige) Zecken-Thread

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (15. Februar 2009 um 01:30)

  • Hallo Freunde,

    gehört nicht hier in diesen Thread, doch etwas schon.

    Field Target in Ebern.

    Die Einladung zur Landesmeisterschaft Field Target Schiessen 2009 ist in der Homepage des Bund Bayerischer Schützen ( bbs-bayern.de) zu finden.

    Wer es kann, darf diesen Hinweis auch verschieben.

    MfG
    Gerhard

  • Hallöchen,

    ich habe mal ne ganz doofe Frage.
    Kann man die Meldungen zur DM irgendwo einsehen und gibt es einen Vermerk ob das Startgeld angekommen ist?
    (Ähnlich den Meldungen zum Frühlingsparcurs in Dorsten im hauseigenem Forum)

    Ich würde ungern in Ebern eintreffen und feststellen das ich nicht schießen darf, weil ich irgend etwas nicht beachtet habe oder das Startgeld nicht eingetroffen ist. :confused2:

    Dank und Gruß,

    Micha

  • Hi Micha

    Eine Starterliste gibt es meist kurz vor der DM, eine Liste ob man bezahlt hat oder nicht gab es dafür noch nie bei einer DM. Es wurde aber auch (meines wissens nach) noch nie einer ausgeschlossen welcher durch was auch immer die Startgebühr nicht bezahlt hatte, da wurde bisher immer ein auge Zugedrückt und er durfte nachzahlen. Volker hat da immr eine Liste wo draufsteht "Bezahlt" oder "nicht Bezahlt".

    Mach dir keinen Kopf, wird schon klappen.

    Gruß
    Thomas

  • vor einigen Jahren bei einer DM war bei mir "noch nicht überwiesen" vermerkt, obwohl ich überwiesen hatte.
    War auch kein Problem weiter. Falls es später doch nicht gebucht wäre, hätte ich eben nachgezahlt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)