Unterschied zwischen zwei Co2-Waffen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2008 um 01:35) ist von thom369.

  • Hallo an alle ich habe da mal eine frage ich will mir nächstens eine co2 softair kaufen und da wollte ich fragen was ist der unterschied zwischen einer Walther cp99 compact und der Walther cp99 co2, ist das nur die kapazität von dem Magazin oder hat es mit der stärke der Waffe zu tun danke schonmal im voraus

    Liebe grüße Disscite

  • Wobei die mit Rundkugeln ein Magazin hat wie eine Airsoft, die CP99 die Diabolos in einer Trommel bewahrt [siehe dazu die Tests]

    Test zur CP99 compact [Rundkugel]

    Test zur CP99 [Diabolos]

    Die CP99 hat einen gezogenen Lauf und verschiesst Diabolos, daher ist sie genauer und die Geschwindigkeit der Dias dürfte geringfügig höher liegen.
    Die CP99 compact schießt Stahlrundkugeln aus einem glatten Lauf, ist daher nicht so genau.

    Beide Waffen sind allerdings keine Softairs, sondern Co2 Pistolen zum Plinking/Scheibenschiessen.
    Softairs gäbe es mit Co2 einige, die Meisten werden aber mit Gas angetrieben, dass wie bei einem Feuerzeug in einen Tank im Magazin gefüllt wird.
    Aber dazu spucken die Tests und die Suchfunktion einiges aus ;)


    mfG.
    TheDuke

  • und welche würdet ihr mir empfehlen und wo ich sie mir am besten kaufen kann weil ich nicht weiß auf welchen seiten man die waffen ohne sicherheitsrisiko kaufen kann, und vill. könnt ihr mir ja noch WEITERE waffen empfehlen

    Liebe Grüße disccite

  • Hallo!

    Eine Empfehlung ohne Infos kann sehr schwer gegeben werden. Es hängt natürlich sehr davon ab, was du mit der Co2 Pistole machen willst.

    Wenn du zB.: nur auf Dosen usw. schießen willst, wird die Compact reichen, wenn Scheiben löchern willst - dh Wert auf Präzision legst - wär die CP99 die bessere Alternative.
    Wobei es natürlich noch genauere Pistolen gibt, denn auch die CP99 ist fürs Scheibenschießen nur bedingt geeignet. Es kommt halt immer darauf an wie viel Wert du auf Präzision legst, bzw was dir wichtig ist und auch der preisliche Rahmen spielt eine Rolle.

    Hier einige Testberichte:

    Walther CP88 (Umarex/Walther)
    RWS Mod. C225
    Umarex Beretta 92f (brüniert)

  • ich wollte eine waffe haben die schon viel druck hinter hat und eig sehr treffsicher ist meine wahl währe sofort auf die walther cp99 gefallen, aber wegen der geringen schusszahl verwirrt mich das alles ein bisschen, und kann man in diese waffe auch andere kugeln außer die diabolos rein machen, auf welcher seite kann ich sie sehr sicher bestellen?

    Liebe grüße Disscite

    3 Mal editiert, zuletzt von disscite (18. November 2008 um 23:31)

  • Zitat

    Original von disscite
    ich wollte eine waffe haben die schon viel druck hinter hat und eig sehr treffsicher ist meine wahl währe sofort auf die walther cp99 gefallen, aber wegen der geringen schusszahl verwirrt mich das alles ein bisschen, und kann man in diese waffe auch andere kugeln außer die diabolos machen kann, und ich wollte fragen auf welcher seite ich diese waffe dann sicher bekomme, und relativ schnell und sicher

    Liebe grüße Disscite

    Wenn dich das Alles so sehr verwirrt, denn nimm dir etwas mehr Zeit und lese in diesem Forum in den Testberichten und im Lexikon darüber nach. Falls dies noch nicht reicht, kann man mittels des Button "Suchen" alles Threads zu den Waffen lesen.

    Danach hat deine Verwirrung hoffentlich nachgelassen und du bist in der Lage, in einem lesbaren Deutsch deine Posts zu verfassen.

    Schnell überflogen hat dein Post 18 Fehler - das ist eine glatte 6 in der Grundschule! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (18. November 2008 um 23:31)

  • ja ist mir auch aufgefallen, ich möchte nur gerne wissen ob man auch andere Kugeln außer die diabolos rein machen kann? Und wenn ich sie kaufe auf welcher seite ich sie bestellen kann?

    viele Grüße disscite

  • Naja, wie Vogelspinne ja schon sagte...

    Und gute und "sichere" (kA was du da meinst) findest du im Link-Bereich!
    Die Beretta Px4 Storm verschießt BB´s und Diabolos. Das hat natürlich Vor- und Nachteile, einfach einlesen.
    Beretta Px4 Storm

    Einmal editiert, zuletzt von thom369 (18. November 2008 um 23:37)

  • was haltet ihr von einer Baretta Elite 2? Ich habe mich viel im web umgesehen, und information gesucht, und wollte fragen was ihr davon haltet. Sie schießt BB's und hat ungefähr 160 ms ist mittelmäßig schwer, sehr treffsicher und stark in der schusskraft. Villeicht könnt ihr mir noch ein paar links zeigen wo ich mich mehr informieren könnte, oder wo die waffe getestet wurde.

    Mfg Disscite

    4 Mal editiert, zuletzt von disscite (19. November 2008 um 11:08)

  • vielen dank für die ganzen links. Könnt ihr mir nochmal ein paar waffen empfehlen die sehr stark sind und genau zielen, und preislich kann sie schon so an die 180 euro liegen.Villeicht könnt ihr mir ja zu diesen ungenauen informationen bitte ein paar links geben. Weil ich möchte schon eine waffe die ein Spitzen disign hat und in der Perzision und Kraft sehr positiv ist.

    Mfg Disscite :lol:

    4 Mal editiert, zuletzt von disscite (19. November 2008 um 12:02)

  • Hallo,
    Ja das war auch meine frage, ich wollte auch eine gute starke und Treffsichere waffe. Ein paar links währen nicht schlecht, weil ich wollte schon sowas haben was im Spaßfaktor sehr hoch liegt. Und preislich kann es schon bis zu 200 Euro Kosten. Vielen dank schonmal :lol:

    Grüße Günni W.

  • ich habe mich informiert und wollte nur fragen, ob ihr co2 waffen kennt die ihr persöhnlich gut findet und die ihr mir empfehlen könntet. Und wollte nur ein paar links haben. :huldige:

    Grüße Günni W.

  • ok, hier ein paar Informationen. Sie sollte so um den dreh 120-200 ms haben(sollte schon einiges kaputt machen z.B. Dosen, Töpfe, Glas...) treffsicher( nicht immer so genau aber trozdem treffsicher). Währe schön wenn sie keine lade hämmungen oder sonst ein Problem hat( Probleme gibts ja immer) was sehr schwer zu lösen ist. Soll kompakt sein, gut in der handhabung, ein schönes disign und kann schon 200 Euro kosten. Villeicht sind die Informationen etwas genauer. Es muss nicht genau so sein aber schon so in der Art. ( Es soll eine co2 Pistole sein :ngrins:)

    Grüße Günni W.

    Einmal editiert, zuletzt von Günni W. (19. November 2008 um 13:38)

  • ja ich habe mir die waffen schon alle genau angeguckt. Und war eig. bei der walther cp99 stehen geblieben, aber durch die kritik and der waffe. War ich mir dann nicht mehr sicher. Die waffenkann schon so 3,5 bis 4j haben ich setzte halt auf viel Kraft( es soll ordentlich was Kaputt gehen *lol*), Präzision und disign wert der preis kann so bis 200 Euro gehen!

    Grüße Günni W.