Reck Commander 8mm !!!

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 14.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2022 um 01:35) ist von Motorbiker.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Warum sägt jemand einen Lauf ab? Weil das Gewinde verranzt ist? Niemals. Es soll weg, weil es nach SSW aussieht.


    Wäre Schwachsinn, denn nach Cannys Aussage trägt er doch illegal eine Scharfe mit sich rum.

  • Der typ ist ein Idiot, wenn er nicht einsehen will, dass das nicht ok ist so, dann hat er es nicht besser verdient.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Du hast nichts falsch gemacht.
    Die "Rachebewertung" kannst du von eGun "abwehren" lassen.
    Einfach den Sachverhalt dalegen.

    Fackt ist er hätte diesen schweren Mangel an der Waffe angeben müssen.
    Ausserdem ist die Waffe jetzt illegal. Dashalb hat er es ja nicht angegeben.

    Du kannst ihn nun wegen Betrug (falsche oder nicht gemachte Angabe im Verkaufstext) und Verstoß gegen das Waffengesetz anzeigen.
    Das tolle daran du hat keine Kosten weil die Polizei und die Staatsanwaltschaft tätig werden müssen.

    Ausserdem könntest du über ein privatrechtliches Verfahren noch dein Geld zurück fordern. Dafür währe eine Rechtschutzversicherung gut.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Nein die Laufsperre ist nicht komplett weg, ich habe mir ein paar Bilder von der Waffe Angeschaut, d.H nur die ersten 7mm kmplett fehlen, da hinter wurde wohl Probiert ein neues Gewinde zu machen oder so?
    Nichts desto trotz ist das ganze Ding Illegal und benutze würde ich es auch nicht, wenn sowas Legal wäre, dann könnte ja jeder das Gewinde seiner Waffe entfernen lassen, damit es Schärfer aussieht, aber das darf man nicht !

    MFG
    Cannyblue

    Okay, das erklärt, warum er sich im Recht wähnt - vielleicht weiß er tatsächlich nicht, dass Lauf kürzen bei SSW nicht legal ist.

    Übrigens, wo im WaffG steht eigentlich genau, dass Abschussbechergewinde entfernen oder Lauf kürzen bei SSW illegal ist? Oder fällt das ganz allgemein unter sowas wie "Manipulationen an wesentlichen Waffenteilen sind verboten"?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Übrigens, wo im WaffG steht eigentlich genau, dass Abschussbechergewinde entfernen oder Lauf kürzen bei SSW illegal ist? Oder fällt das ganz allgemein unter sowas wie "Manipulationen an wesentlichen Waffenteilen sind verboten"?

    Exakt. Das trifft auch bei scharfen Waffen zu. Änderungen an wesentlichen Teilen nach dem WaffG sind verboten, und da die SSW auch als Waffe gilt, gilt das auch hier.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Das Gute ist, ich habe eine Sehr Gute Rechtschutz Versicherung, da meine Schwieger Mama für eine großen Versicherungs Konzern Arbeitet !
    Aber dieser Typ gehöhrt echt aus dem Verkehr gezogen, so leicht ferig wie er mit den Waffen umgeht.
    Wie so jemand einen WBK bekommt ist mir Schleierhaft ? Warscheinlich waren die Gesetzte vor 30 Jahren sehr einfach, wenn man einen WBK haben wollte !

    Na mal sehen was morgen die Olizei dazu sagt ? Bin ja mal gespannt ?
    Wer weiß was der noch unter seiner Matratze versteckt hat?
    Aber er ist ja der Meinung, das Ihm ja nichts passieren kann!!!!

    Mal sehen was das BKA dazu sagt oder wer sonst für sowas zuständig ist !
    und die tatsache das egun seine Auktion gelöscht hat, empfand er als Frechheit ! *lol*
    Wohl nicht ohne Grund !

    MFG
    Cannyblue

    PS: wozu brauch der Typ n 357 zur SV in einem Dorf ? das ist nicht mal n klein Stadt?

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Warscheinlich waren die Gesetzte vor 30 Jahren sehr einfach, wenn man einen WBK haben wollte !

    Waren Sie. Bei uns im Verein haben eine Menge Leute eine WBK, ohne z. B. die Sachkunde zu besitzen.

    Außerdem gabs damals KK-Langwaffen ausm Quelle Katalog frei ab 18.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    3 Mal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (23. November 2008 um 19:57)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Wäre Schwachsinn, denn nach Cannys Aussage trägt er doch illegal eine Scharfe mit sich rum.


    Klar, aber so eine uralte Commander hat er vielleicht schon länger als seinen 357er Magnum. Vielleicht ist das Ding schon seit Ewigkeiten abgesägt und daher findet er es mittlerweile normal ...

  • Ja habe ich schon gemacht, nur leider hat er nichts in den email geschrieben, aber wenigstens können die dann sehen was ich Ihm geschrieben habe und was ich egun geschrieben habe !

    Und ich habe mir noch Fotos von einer in Takten Commander besorgt zum Vergleichen !

    Leider habe ich keine Mitschnitt vom Telefon gespräch, da wäre einige Aktiv geworden !

    MFG
    Cannyblue

    PS: Wieso kommt der egun Server nicht klar?

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Leider habe ich keine Mitschnitt vom Telefon gespräch


    Besser so, denn so etwas ist ebenfalls illegal. :))

  • Funktioniert egun bei euch auch so mistig? bei mir passiert gar nichts mehr? Alle anderen seiten Funktionieren?

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Funktioniert egun bei euch auch so mistig? bei mir passiert gar nichts mehr? Alle anderen seiten Funktionieren?

    MFG
    Cannyblue

    eGun ist seit mehr als einer Stunde offline. Ich versuche auch schon verzweifelt reinzukommen, da in ein paar Minuten eine SM 15-9 abläuft, die ich ersteigern möchte.
    Aber so geht der Mist schon seit Monaten mit steigender Offline-Zeit und die Betreiber von eGun, die sich eine goldene Nase verdienen, halten es nicht für nötig, diesen Mißstand zu beseitigen - in meinen Augen ist dies Betrug an den Verkäufern, weil diese nicht ein reguläres Verkaufergebnis realisieren können. :evil:

  • Zitat

    Original von bulawog
    Bei mir hängt Egun auch :( Und ich verpasse deswegen ein gutes Stück...das ich seit wochen beobachte... :( Alles Käse...:(

    So geht es mir auch, mir gehen dadurch zwei sehr lange gesuchte Stücke, die nur selten angeboten werden, durch die Lappen. :evil:

  • Ja ich habe den Shield RD 3 verpasst im Top Zustand, bin für n 2sec mal drinne gewesen, der ist für läppische 45.- euro wegegangen :evil:

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    So geht es mir auch, mir gehen dadurch zwei sehr lange gesuchte Stücke, die nur selten angeboten werden, durch die Lappen. :evil:

    Also willkommen im Club :( Scheibenkleister, und solch ein Pipifax gerade Sonntag Abend ...wenn die besten Auktionen zu Ende gehen

  • Ich könnte :kotz: !!! Was ist heute bloß wieder für ein Mist Tag????
    Soviel Schöne Sachen die Ablaufen, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich schön überall drauf Geboten und n ganzen Sack voll Waffen gehabt( fast so wie der Weihnachtsmann in Texas) :laugh: :laugh:

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ich könnte :kotz: !!! Was ist heute bloß wieder für ein Mist Tag????

    MFG
    Cannyblue

    Gewiß! Alles für den hohlen Zahn! Und nicht nur bei Egun...

  • Gerade eben nochmal probiert, mit 30-40 sek. Wartezeit beim Seitenaufbau geht es. In letzter Sekunde bieten ist natürlich schlecht.

    P.S. Nix 56k Modem, 16000er DSL