Reck Commander 8mm !!!

There are 124 replies in this Thread which has previously been viewed 15,575 times. The latest Post (January 8, 2022 at 1:35 AM) was by Motorbiker.

• Hey Leute ich habe mir vor kurzem erst einen Reck Commander (PTB 238/2)bei egun erstanden, zwar ist die Waffe noch nicht bei mir angekommen jedoch wüßte ich gerne etwas mehr über die Waffe, da die beiträge aus der Suchfunktion mir leider nicht alles sagen konnten !

z.B ob es mit der heutigen Munition Probleme gibt ?
    ob ich evtl die Griffschalen von einem mini 1911er ranbringen
    könnte (Name vergessen)!?

Ob zumindest der Abzug evtl vom großen 1911er passen würde?
    Woher ich günstig Ersatz Magazine her bekommen könnte?
    (Hab zwar einen Händler gefunden, jedoch will der 19,50 pro Mag)

MFG
    Cannyblue

Edited once, last by Cannyblue (November 23, 2008 at 6:14 PM).

• Mhhh von den großen Gasern bestimmt auch nichts Schade !
    und was ist mit den Griffschalen ? Es gab dochmal einen kleinen Scharfen 1911er mit Einreihigen Magazin ? Wie hieß denn der bloß???? verdammt !!!

Original von Cannyblue
    Mhhh von den großen Gasern bestimmt auch nichts Schade !
    und was ist mit den Griffschalen ? Es gab dochmal einen kleinen Scharfen 1911er mit Einreihigen Magazin ? Wie hieß denn der bloß???? verdammt !!!

du meinst den 1911 officer aber soweit ich weiss passen davon die teile nicht. von den grossen 1911 passt auch nichts. die reck hat ungefähr die grösse der ermas 45, 459, 490.

• Das heißt wenn ich was Spezielles an der Waffe haben will, muß ich es selber Bauen ........ verdammt !!!
    Das würd dann wohl n Fräse Maschiene im nächsten Jahr wohl werden ! Na ja irgend wann muß ich mir ja die Maschienen Kaufen !
    MFG
    Cannyblue

• Mir geht es nicht um selber Bauen, jedoch sollte es schon vernüpftig sein, außerdem hätte es ja auch Original Perlmutt Griffschalen geben können, was besser gewesen wäre, da so etwas selber zu machen eher schwer wäre !
    N Abzug würde ich vielleicht auch noch hin kriegen, er sollte nicht Standart aussehen!
    Ich werde mein bestes geben !
    MFG
    Cannyblue

• Ja dann musst du dein Gehirn ansträngen und bissle selber schaffen.
    Noch ein Tipp von mir, wenn du dir nen Dremel kaufen willst, dann kauf nen Originaldremel, kein billigen Nachbau von Lidl, Aldi oder sonst wo her. Wenn bei Praktiker wieder 25% auf alles ist, dann kostet der auhc nicht mehr als ein Billigteil. Es lohnt sich wirklich, ich hatte auch 2 billige. Einer hat nach 2 angepassten Überströmkanälen den Geist aufgegeben und der andere nach 1 ;D.

When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

• PTB 238/2 sollte mit der aktuellen Munition funktionieren. Ich hatte mal so eine, die hat bis zum Verkauf 1997 alles gefressen, was ich ihr ins Magazin gedrückt habe.

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

• Hi,

sie Funktioniert, aber mit Made drin. Ich hatte schon 2 davon und bei beiden war das nötig. Bzw. sie war bei beiden schon drinn.

Teile der großen 1911er Versionen passen nicht. Die Waffe ist im ganzen viel kleiner! Mir hat sie nie gefallen so das ich sie wieder verkauft habe.

Gruß C.C.

Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

Original von Cannyblue
    ... außerdem hätte es ja auch Original Perlmutt Griffschalen geben können, was besser gewesen wäre, da so etwas selber zu machen eher schwer wäre !

So schwer nun auch nicht.
    Pistolengriffe aus Giessharz

Du weißt doch, wir sind hier ein Forum voll von Bastlern :ngrins:

jaja, so ist das...

• Danke, über eine Gießform habe ich auch schon nach gedacht, aber ich werde mit dem Basteln erst nächstes Jahr anfangen! vorkurzem hat jemand bei egun edels Holz verkauft, was echt super aussah !
    Hab auch durch Zufall n kleine Air Brush Pistole in einem Bastel Laden gesehen, da könnte ich ohne weiteres meinen Elfenbein farbenden Lack hinein tun!!!
    Es gibt soviel schöne Sache die man so machen könnte, doch leider habe ich nicht soviel Werkzeuge zuhause, zwar n Dremel mit Aufsätzen usw und ein bisschen anderen Mist, aber das war es schon !
    Also muß ich nächstes Jahr weniger SSWs kaufen und dafür mehr Werkzeuge und Maschienen *lol*
    Dann kann ich erstmal das was ich da habe Optimieren ! *lol*
    MFG
    Cannyblue

• Rumgebastelt ist gut, fehlt etwa der 1cm und Aufgebohrt bzw Laufsperre entfernt !

MFG
    Cannyblue

Edited once, last by Cannyblue (November 22, 2008 at 10:30 PM).

• öhmmmm das ist dann ein bisschen Illegal aber nur ein ganz kleines bisschen :crazy3: :crazy3:

Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

Original von Cannyblue
    Alles weitere könnt Ihr euch ja Denken !

Da würde ich auf alle Privatverkauf-Klauseln pfeifen und den Verkäufer vor die Wahl stellen, dieses Machwerk zurückzunehmen oder ihn anzuzeigen. Die Auktion dürfte ja noch abrufbar sein und als Beweismittel genügen, dass er dir das Ding angedreht hat. So etwas ist ja glatter Betrug.

• Japp Bewerte ihn jetzt Schlecht, die Waffe geht morgen zur Polizei! Wenn er einen EWB hat ist er diese Los !

MFG
    Cannyblue