verlängertes / Trommelmagazin

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 17.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2012 um 01:01) ist von orama8.

  • Zitat

    Original von AfH86

    Komisch ich meine durch die Löcher Blech durchscheinen zu sehen, will mich aber auch nicht darauf versteifen lass mich gerne belehren, hatte noch nie so ne Tupperware Waffe in der Hand

    Alle jetzt erhältlichen Glock Magazine sind FML (Full Metal Line)

    Das Problem der Voll-Kunststoff und Teil-metall-magazine waren hauptsächlich das der Magazinwechsel nur "sehr langsam" war da sich die Magazine durch das "voll-laden"und noch mit +2 Erweiterung geweitet haben und nicht mehr von selber aus dem Magazinschacht gefallen sind.

    Selbst das aufweiten des Magazinschachtes brachte nur vorübergehend ein positives Ergebnis.

    Das 2. Problem war das die Magazinböden bei nicht vollständig entleerten Magazinen die zu Boden fielen absprangen und die Feder, Zubringer, Boden und die im Magazin befindlichen Murmeln sich auf dem Boden verteilten.

    Beim IPSC schießen ist es notwendig immer mit vollem Magazin anzutreten und aus taktischen (bzw. aus Aufgaben-) Gründen Magazinwechsel vorzunehmen obwohl das Magazin noch nicht leer ist.

    Auch für den Dienstgebrauch ist es nicht sinnvoll wenn man ein Magazin händisch rausziehen muß weil es von selber nicht rausfällt.

    Greez

    God created men.... Col. Samuel Colt made them equal !!
    ....praise the lord and pass the ammo....

  • Um das Thema zu aktualisieren obwohl 778 Tage zurück liegt, hier paar fotos von verlägerte magazine, trommel und zubehör.
    Die magazine sind für das Reck Miami 92 in 8mm und 9mm , Walther P-88/9 und P99 in 9mm. Ladehilfe ist fast für alle doppelreihe Magazine für SSW´s nutzlich.
    Eine Demo Video ist zu sehen auf: http://www.youtube.com/watch?v=EZn1soX-z4o .

    Für die (Schätze) ich bedanke Mich an meine freund aus München :) :thumbup:

  • WHoa, das sieht geil aus! Kann man das irgendwie käuflich erwerben oder sollte ich mich da mal auf die Suche nach Einzelteilen begeben, die ich dann zusammenschweiße? :D

  • @ orama 8:

    gute Idee, sofern es stoerungsfrei zufuehrt! Das 23-schuessige fuer die Miami 92 funktioniert einwandfei. :)

    Wie hoch ist die Magazinkapazitaet? Mit Magazinlader duerfte das Laden problemlos gehen. Da es sich bei dem senkrechten Teil um das Original-Magazin fuer die Waffe handelt, koennten Stoerungen nur im Trommelmagazin oder im Uebergangsbereich zum geraden Teil verursacht werden.
    Was wiegt das voll geladene Magazin? Wird es nur durch den Magazinhalter der Waffe gehalten? Da dieser aus Zinkdruckguss besteht, verschleisst er schnell und bei hohem Haltegewicht koennen relativ schnell Halteprobleme auftreten.
    Dann sollte man dieses Teil aus verschleissfestem Material/Stahl nachfertigen und austauschen.

    Insbesondere fuer die tuerkischen Dauerfeuer-Waffen (Zoraki?) ein gutes Zubehoerteil. Da tun sich Maerkte auf Oesterreich usw.)!

    Viel Erfolg
    pak9

  • Also ich bin stolzer besitzer eines 39+1 Schuss Magazins von Orama8 für die miami 92 8mm und muss sagen es funtkioniert einwandfrei :)

    Was sich auf jeden Fall immer lohnt wenn man einige Waffen hat, die Magazine untereinander durchzuprobieren. Ich hatte eine großaktion geplant mir die entsprechenden Hartlötgeräte etc. zu besorgen um ein verlängertes SM 110 Magazin zu basteln, hab aber nach Kurzem durchprobieren ein 8 Schuss Magazin einer anderen SSW gefunden, dass nach kurzem umfeilen passte.
    So hab ich meine beiden Original 5 Schuss Magazine behalten, und das "neue" sogar noch auf 9 Schuss erweitert :)
    und JA das geht auch bei untenliegendem Magazinhalter. Die zuführung ist sogar besser als beim Original.
    Den Umbau werde ich demnächt hier mal ins Forum stellen.
    aber wie gesagt: Vergleiche mit anderen Mags lohnen sich !

    MfG
    andi

    Edit:
    Hab mich jetz mal schnell überwunden und einen kurzen Bericht geschrieben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von andi77 (19. Februar 2011 um 10:41)

  • Hier noch ein Zusatz:
    Aus dem Magazin der Reck Commander kann man für einige kleine 8mm Pistolen mit 5-6 Schuss ein Magazin mit 9 Schuss basteln.
    Dies geht beispielsweise für die RG 8, ME 8 Detective, Reck Protctor, SM 110 etc....
    Für genaueres einfach in meinen Anderen Thread schaun oder ne PN schreibn ;)
    MfG, andi

  • Wie hoch ist die Magazinkapazitaet? Mit Magazinlader duerfte das Laden problemlos gehen. Da es sich bei dem senkrechten Teil um das Original-Magazin fuer die Waffe handelt, koennten Stoerungen nur im Trommelmagazin oder im Uebergangsbereich zum geraden Teil verursacht werden.
    Was wiegt das voll geladene Magazin? Wird es nur durch den Magazinhalter der Waffe gehalten? Da dieser aus Zinkdruckguss besteht, verschleisst er schnell und bei hohem Haltegewicht koennen relativ schnell Halteprobleme auftreten.
    Dann sollte man dieses Teil aus verschleissfestem Material/Stahl nachfertigen und austauschen.


    Kapazität: habe bis jetzt die 75 patronen erreicht... das ding zu laden auch mit ladehilfe ist eine sache. Bei einreihemagazine geht das laden bis 100 patronen problemlos. (Trommel hat ein adapter und passt auch an andere magazine).
    Gewicht: Leer wiegt 630 gr.
    mit 75 patronen 9mm ca. 1030 gr.
    Keine storungen bis seltene falle bei zufuhr, trommel besitzt zwei feder und ich fette das innere immer vor benutzen.
    Das Magazin wird durch halter gehalten und von der 11 grad position im pistole. Obwohl dieser aus Zinkdruckguss besteht, hält besstens.
    Wenn das Trommelmagazin 20 mal eingeführt wird (beisspiel) beim schiessen habe schon ca. 1500 und ich glaube brauche eher neue pistole als magazinhalter. ;)

    Falls von Mitglieder interesse besteht, mache ich ein video von laden und schiessen oder Bilder von innenleben von Magazin.
    8o

  • orama8

    Wenn das Video noch kommt wärs wirklich super ;)

    Ich habe gerade eines deiner 39 Schuss Miami Magazine geladen... Schweine Arbeit :D aber es warn 40 Schuss die reingingen ^^ Hab extra nochmal nachgezählt definitiv 40. :thumbsup:

    MfG, andi

  • Ich habe auch mal 24 Schuss in das 23-er reinbekommen, das war aber ziemlich kritisch beim Reinschieben in die SSW, deren Schlitten noch nicht zurückgezogen wurde :D Da hats drin kurz leise geknistert, ich schätze mal die Bodenplatte unter der Feder.
    Also pass bloß auf dass du nicht zu viel reinzwängst :D

  • Das Video kommt wie versprochen, eine Grippe hält Mich seit wochen fest und kann von Balkon her keine 75 Schüsse abfeuern ohne probleme :) mit nachbarn (Polizei Revier).
    Bei 8mm Magazine passen mit ladehilfe sogar 42 Patronen rein aber feder wird belastet und ersatzfedern sind teuer. Das kannst du kurzfristig machen vor abfeuern aber geladene bereithaltung wäre nicht sinnvoll. Das gilt auch bei 9mm mit 23 Patronen. Also mit ladehilfe kann mann sehr leicht viele Magazine laden aber das wird im praxis nur für Silvester benutzt ;) .
    Ich habe jetzt auch umgebaute Magazine von eine Igram (film-model) für das Miami 92 in 8mm (mit 60 Patronen) und in 9mm (mit 34 Patronen). Bilder werden später eingehängt.

  • Insbesondere fuer die tuerkischen Dauerfeuer-Waffen (Zoraki?) ein gutes Zubehoerteil. Da tun sich Maerkte auf Oesterreich usw.)!

    Viel Erfolg
    pak9

    Hallo, deine idee war nicht schlecht...
    Habe es umgebaut, da passen sogar 120 Patronen rein wegen die breite doppelreihe des zoraki´s Magazin!!!!!!!!!!! :^)

    Leider :rolleyes: muss ich sagen das nicht ganz reibungslos funktioniert hat 8o Jede 3-6 Schüsse hat es leer geladen (Verschluss war schneller als patronenzufuhr) so eine art stossdauerfeuer...
    Aber ich kann´s sagen hat richtig spass gemacht :thumbsup: , das nachziehen zum durchladen zwischen durch!!!! (hat Mich an meine zeiten bei arme errinert mit M-16)
    Ich versuche es zu verbessern und melde ich Mich wieder. Eine weitere probe wird aber bissle länger dauern da ich diese "apparillo" nicht in D mitnehmen kann (darf). weitere bilder kommen und videos auf YouTube.

    Vielen Dank pak9 :thumbup: