Einflüsse beim schießen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2008 um 19:25) ist von Bierbauch_Baer.

  • Hallo
    Waren heut wieder beim schießen, 10, 25, 50 Meter waren angesagt !
    Allerdings merk ich scho, das ich krank werde.Es juckt in Hals und mir tut alles weh ...

    Auf alle Fälle hab ich heute GROOOOOOOOOOTTENSCHLECHT geschossen !
    auf 50 Meter Streukreise von über 15 cm .... normal wären 5 cm
    Kennt ihr sowas ?
    oder bilde ich mir das nur ein ?

  • ja kenn ich ...

    Dch glaube mit einer Erklätung kann sich einfach nich so konzentieren wie sonst

    ich verhau da eigentlich immer so gut wie jeden Schuss und gebs dann auf .

    Schiess wieder wen du gesund bist=)

  • Na ja, die Tagensform ist nicht immer die gleiche - Am Sonnabend nachmittag, ausgeruht und entspannt bei schönem Sonnenschein schieße ich meist auch wesentlich besser als Mittwoch Abend nach der Arbeit .... Ich denke mal, daß Trefferbild ist ein sehr gutes Abbild des jeweiligen Allgemeinzustandes.

  • Allgemeinzustand ????????????

    Hey leute, dann dürft ich ja gaaaaaaaaaaaaaaaarnicht treffen ... :lol:
    Ansonsten ist es egal, ob ich nach ner durchzechten Nacht schieße, also schon nüchtern aber müde, oder nach der Arbeit, oder total ausgeruht ...
    war heut auch das erstemal, das ich so schlecht war! Zumindest mit meinen Gewehren .........

  • Also das mit dem allgemeinzustand stimmt schon
    ich schiesse auch besser wenn ich nicht dauernd den Rotz von meiner Grippe hochziehen muss und mich besser konzentrieren kann (mal abgesehen von den muskel und kopfschmerzen die mir dann eh die lust am schissen rauben )


    MFG
    Gun

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Also ich merke schon, dass ich nach viel Arbeit, Stress oder wenn ich sehr wenig gegessen habe ein paar Ringe schlechter schieße.

    Manchmal habe ich auch Tage, an denen schieße ich ohne jeden ersichtlichen Grund einfach nur sch€iße... :))

    Und gibts wieder Tage, an denen ich einfach mal 10 Ringe bsser bin als sonst immer.

    Grundsätzlich merke ich aber, dass sich meine Leistungen stetig verbessern. Ich denke, dass hat auch viel mit Training zu tun.

    Gruß
    andy

  • Die körperliche Fittnes ist eigentlich fast sekundär. Das allermeiste macht die Konzentration aus und die ist einfach im Eimer, wenn man erkältet ist und mit kopfschmerzen und tränenden Augen schießt und mehr Gedanken an das Taschentuch verschwendet als auf das Gewehr.

  • Hab das vor kurzen auch festgestellt, wenn ich nach der arbeit direkt zum SV ich dann eigentlich nur murks zusammen schieße.

    Die besten Ergebnisse erziehle ich im ausgeruhten zustand.

    und was der absolute zerstörer von guten schussergbenissen ist, ist KOFFEIN!!!!!

    Nach Zwei Dosen Red Bull hab ich Probleme die Scheibe mit der Pistole auf 25 Meter zu treffen.

    Seit ich das festgestellt habe meide ich Mittwochs, Sammstags und Sonntags Koffein.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"