starke co2 pistole gesucht

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2008 um 21:57) ist von bart.

  • Zitat

    Original von stelly199
    hi

    kennt einer von euch eine starke co2 pistole ???


    Ja, sogar weit mehr als eine ;) Wobei "stark" Auslegungssache ist. Die am Markt gängigen CO2 Kurzwaffen welche Diabolos im Kaliber 4,5mm verschießen erreichen in aller Regel alle so 3,5-4J. Ganz exakt kann man die E0 nicht festmachen, da beim CO2 Antrieb auch äußere Faktoren wie zb Umgebungstemperatur oder Schußkadenz erheblichen Einfluß auf die erreichte E0 haben.
    Geringe Unterschiede von um die 0,5J - 1J können im Schießbetrieb praktisch nicht mehr wahrgenommen werden und sind lediglich durch Messungen festzustellen.

    Natürlich ist ein gewisses Maß an Schußkraft durchaus wichtig, jedoch möchte ich dringend davor warnen dies als einziges Kaufkriterium heranzuziehen. Die Qualität und Präzision der Waffe ist mindestens genau so wichtig. Was nützt beispieklweise alle Kraft, wenn man auf 10m nicht mehr reproduzierbar treffen kann, oder wenn de Abzug so schlecht ist daß ein exaktes Brechen des Schusses mehr Glück als Können ist...?

    Was schwebt Dir denn so vor als Waffe? Was erwartest Du von einer Luftpistole?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (16. November 2008 um 17:28)

  • Zitat

    Original von stelly199
    kennt einer von euch eine starke co2 pistole ???


    1. Beretta 92 FS
    2. Colt Government 1911
    3. Walther CP88 mit 6"-Laufverlängerung
    4. RWS Mod. C225 mit 6"-Laufverlängerung

    Die Laufverlängerungen sind Geschmackssache. Ich persönlich finde sie schaurig. Daher die Rangfolge. (Ich selber habe die normale C225.) Die vier Vorschläge habe ich mal mit Ostheimers Shop verlinkt, aber du bekommst sie auch bei Schneider (teilweise sogar billiger).

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (16. November 2008 um 17:35)

  • Schließlich noch die Smith&Wesson Modelle von UMAREX mit unterschiedlichen Lauflängen und Zubehör::

    Smith & Wesson 686 - 4" Lauf (Umarex/Walther)

    Smith & Wesson 586 - 6" Lauf (Umarex/Walther)

    Smith & Wesson 586 mit 6"-Lauf

    Smith & Wesson 586 mit 8"-Lauf und Schulterstütze

    Smith & Wesson 686 8" mit Zubehör

    Sind zwar alles Revolver da oben - aber Technisch ist auch jede der o.g. "Pistolen" nur ein getarnter Revolver

    Was mir derzeit auch viel Spaß (wg des Blowbacks) macht:

    Umarex Desert Eagle (Lizenznachbau)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (16. November 2008 um 17:47)

  • Bei Egun kannst du ab und zu noch die SSP250 ergattern.
    Die macht zwischen 5 und 6 Joule.

    Noch mehr Power hat die 2240 .

    Die 2240 ist genau so stark wie die HW45 , liegt also bei 7,5 Joule.

    Beide sind im "normalen" Handel nicht mehr erhältlich , aber tauchen ab und zu bei Egun auf.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

    Einmal editiert, zuletzt von Dicke_Bertha (16. November 2008 um 17:59)

  • :lol: Ich bewundere ja die Ausdauer, die Lt. Colubo bei jedem Beitrag nach Stärke und Mündungsgeschwindigkeit beweist.

    Würde ein Hersteller eine CO2 Waffe produzieren, die eine ganze CO2 Kartusche mit einem Schuß freisetzt mit einer unglaublichen VO und Power daß das arme Blei Projektil schon beim verlassen des Laufs durch den Luftwiderstand platt gedrückt wird....würde eines passieren...

    (Technische und physikalische Machbarkeit hypothetisch in den Raum gestellt)

    Wir würden noch mehr Filme auf youtube sehen wie irgendwelche Gegenstände durchlöchert werden...und es gäbe jede Woche einen Beitrag mit wie kann ich ein ausgewogenes Verhältnis CO2 Verbrauch und Leistung herstellen da mir die CO2 Kartuschen zu teuer kommen.

    Die Firmen würden promt reagieren und uns eine Twinmaster oder CP88 usw. mit maximal 4Joule zum Kauf anbieten...und kein Schwein würde mehr...ich darf aber 7,5 Joule haben und ich will will will aber.

    Einmal editiert, zuletzt von however (18. November 2008 um 10:40)

  • Zwar sträuben sich mir die Haare wenn ich wieder ldie Frage lese nach einer starken LP.
    Aber, um solche Diskussionen abzuwürgen wäre es vielleicht gar nicht so unvernünftig mal eine Liste zusammenzustellen mit den verschiedenen LPs und deren V0 und E0.
    Dann genügt es auf diese Liste zu verweisen und kann das Thema, bevor es ausufert, schließen.

    Obba Gerrit

  • verbringe den winter immer in spanien und dort treffen einige schützen aus england,usa, österreich, russland, spanien, deutschland sich auf einer privaten finca zum schiessen
    ich hatte bisher immer die schlappsten waffen ( cp88, magnum 850, h&k 3000 )
    obwohl die hier als die stärksten angeboten werden...
    meine frage: welche leistung ( in m/s, joule ) ist überhaupt möglich bei co2 waffen und wo bekommt man die stärsten?
    bin viel auch in anderen ländern unterwegs, könnte dort kaufen und will die waffe für spanien, also bitte keine moralpredigten oder gesetzbelehrungen sondern nützliche fakten...
    vielen dank ???

  • Der überwiegende Teil der Nutzer dieses Forums unterliegt der 7,5 Joule gesetzlichen Beschränkung. Daher wirst du nicht gerade viele Antworten erhalten.

    Du hast das Magnum 850 erwähnt, dafür bekommst du in sehr vielen Ländern legal ein anderes Ventil. Über die 7,5 Joule schaffen es ohnehin nur Waffen mit entsprechender Lauflänge.

    Aber eigentlich müsstest du uns ja am besten sagen können, welche Waffen die stärksten sind, da der direkte Vergleich Deutschland-Österreich-England-Russen usw. in Spanien ja möglich ist.

    Ich als Österreicher unterliege keiner Joule - Beschränkung und kann, nicht mal wenn ich wollte eine stärkere CO2 Pistole kaufen. Aber nicht weil man mich ärgern möchte, sondern weil Leistung Präzision und CO-Verbrauch ausgewogen sind. Ergo wird keiner der anderen Schützen eine stärkere CO2 Pistole haben.

    Das fehlen einer F Kennzeichnung attestiert nicht automatische eine stärkere CO2 Waffe, aber das vorhandensein einer ebensolchen lässt die Waffe in den Augen Vieler POTENZiell kleiner wirken.

    Was ich jedoch bedenkenlos empfehlen kann, ist ein LG110 von Steyer, die 40 Joule Varinate wird das sein was du suchst...und noch dazu made in Austria...Druckluft betrieben...etwas teuer aber mächtig Bumms.

    2 Mal editiert, zuletzt von however (27. November 2008 um 12:37)

  • Ich finds immer wieder toll das man sich um 1 - 2 Joule bemüht;-) Ein lächerlicher Wert;-) Aber trotzdem nicht zu unterschätzen...
    ich bin immer noch für Die Datenbank in der jeder seine Wunschwaffe ausgespuckt kriegt...

  • Zitat

    Original von maltomat
    Ich finds immer wieder toll das man sich um 1 - 2 Joule bemüht;-) Ein lächerlicher Wert;-) Aber trotzdem nicht zu unterschätzen...
    ich bin immer noch für Die Datenbank in der jeder seine Wunschwaffe ausgespuckt kriegt...

    Naja wenn man nur 3,5J hat und 1 - 2J mehr bekommen kann, dann sind das 29 bzw. 57% Mehrleistung. In der Region also nicht soooo wenig.
    So eine Datenbank fände ich auch nicht schlecht, obwohl das Lexikon schon eine Menge Waffen mit ihren Daten ausspuckt.

  • Zitat

    Original von stelly199
    hi

    kennt einer von euch eine starke co2 pistole ???


    Ich finde immer wieder interessant, wie jeamnd eine Frage ins Forum wirft und schaut dann nicht mal nach den Antworten - und das auch schon seit 11 Tagen. Dann war es wohl nicht so wichtig.

    Frage gestellt:: 16.11.2008 17:17

    Registriert am: 01.08.2008
    Rang:
    Beiträge: 1 (0,01 Beiträge pro Tag)
    Letzte Aktivität: 16.11.2008 17:24

  • Also, wenn es was starkes sein sol, dann doch besser Luftdruck als CO2.

    Da würde ich Quackenbush empfehlen.

    Deren genaue Mündungsenergie ist mir jetzt nicht präsent, aber damit kannst Du problemlos z.B. Rehe und Hirsche erlegen.

  • Ach ja, wenn es unbedingt eine CO2-Pistole sein soll, wie wäre es mit der Evanix Renegade?
    Die kommt im Kaliber .22 immerhin auf fast 270 m/s.

    Kaufen kannst Du die hier zwar nicht.
    Aber die Frage war ja auch nur ob man eine kennt. ;)

  • übelst lächerlich eine .22 als stark zu bezeichnen;-) nimm ma n S&W .500 in die Hand oder ne Deagle .50 oder ne .378Mag dann weißt du was Kraft ist... Also zumindest wenn du sie danach noch in der Hand hast;-)

  • Zitat

    Original von maltomat
    übelst lächerlich eine .22 als stark zu bezeichnen;-) nimm ma n S&W .500 in die Hand oder ne Deagle .50 oder ne .378Mag dann weißt du was Kraft ist... Also zumindest wenn du sie danach noch in der Hand hast;-)


    Stammtischgefasel und selbst keine Ahnung?
    Einen S&W 500 habe ich neulich geschossen. Prügelt ganz gut in der Hand und blitzt ganz ordentlich, einen 357 Mag und 44 Mag Revolver nenne ich mein eigen.
    Trotzdem ist mir da noch nie einer aus der Hand geflogen, wie anderen Gastschützen auch nicht. Den 44 Mag kann wer will auch einhändig schießen.

    Schon mal was in dieser Größenordnung geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (27. November 2008 um 21:10)