Lautstärke von Gas- & Pfefferkartuschen?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2008 um 11:37) ist von Floppyk.

  • Hallo,

    die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

    Aber man wird ja hier sehr schnell geholfen :huldige:;)

    Wie verhält sich eine Gas- bzw. Pfefferkartusche (Platzpatrone) beim verschießen von der Lautstärke her betrachtet im Vergleich zu einer reinen Platzpatrone in 9mm?

    Nehmen wir an eine Platzpatrone bringt "100% Lautstärke" wie laut sind sind Gas- Pfefferpatronen? Halb so laut "50 %"?

    Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Gas-Pfefferpatronen gemacht darum wende ich mich mit dieser Anfängerfage mal an euch. (:)

    Vielen lieben Dank!

  • Hallo!
    Ich habe auch eine Frage, passt nicht unbedingt zum Thema, aber dann muss ich kein neues eröffnen.
    Ist es möglich mit einer Pfefferpatrone einen Pyro-Effekt zu zünden?
    Dass es nicht unbedingt ratsam ist, ist mir schon klar, mir geht es nur darum, ob es möglich ist.

    Gruß
    Philipp

    RG 90, RG 100, RG 800

  • Zitat

    Original von phili_9te
    Hallo!
    Ich habe auch eine Frage, passt nicht unbedingt zum Thema, aber dann muss ich kein neues eröffnen.
    Ist es möglich mit einer Pfefferpatrone einen Pyro-Effekt zu zünden?
    Dass es nicht unbedingt ratsam ist, ist mir schon klar, mir geht es nur darum, ob es möglich ist.


    Ich würde dir davon abraten. Aber ich denke schon das dies möglich ist.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Ja ist möglich genauso wie bei CS Gas, hatte schon mal welche zum Testen rein gemacht !

    Noch was CS PV sind leiser als eine Platzpatrone, da viel weniger Nitro Pulver in der Patrone ist !
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (16. November 2008 um 00:26)

  • Hier hat doch mal jemand einige Patronen getestet und die haben keinen Pyroeffekt gezündet.
    Außerdem, warum solten die leiser sein? Das bisschen Nonivamid oder anderes Zeugs findet in der Hülse noch genug Platz. Die normalen Platzer sind ja bei weitem nicht randvoll gefüllt.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Bei den Gaspatronen ist es so, daß das Blitzpulver vor der Treibladung ( macht das Mündungsfeuer ) durch den Wirkstoff ersetzt wird. Daher haben Gaspatronen auch kein ausgeprägtes Mündungsfeuer, wenn Mündungsfeuer, dann besteht die Treibladung aus einer NC-Schwarzpulvermischung.

    Daher zünden Gaspatronen auch im Normalfall keine Pyros.

  • Das nicht, aber es fehlt das Blitzpulver, was auch zum Knall beiträgt...


    Edith sagt, das die Spinne mal wieder schneller war...

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (16. November 2008 um 01:07)

  • Das Blitzpulver? In der geringen Menge. Sobald jemand mir ein Ergebnis mit einem Meßgerät vorlegt glaube ich das. Aber bitte nicht denken, Blitzpulver = Blitzknallsatz. Etwas Magnesium in die Hülse gleich weißer Schein, etwas Kupfer = roter Schein. Davon wird das aber nicht lauter. Das zündet die Pyros. Wie Vogelspinne beschrieb.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (16. November 2008 um 01:13)

  • moin
    hab heute mit 2 päckchen gas und 2 päckchen pfeffer patronen experimentiert und
    von den pfeffer caliber 9 mm zünden ca 8 von 20 den pyro
    von den gas caliber 9 mm zünden ca 13 von 20 den pyro

    lautstärke: also dein 100% beispiel würd ich sagen 92%


    mfg gun

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • also ich weis nur die 7,62 * 56 hat einen gasdruck von 3000 bar

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Zitat

    Original von ramzy
    Mal ne frage zu 45.short patronen weiß einer wieviel Bar die haben ?
    und gibt es da unterschiede zu den "alten" und den "neuen"


    Ja gibts schon, die neuem Wadies sind mit Nitro gefüllt, die alten sind mit Schwarzpulver oder zumindest nem wesentlich höheren ANteil SP gefüllt und knallen deswegen anders.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    Bei den alten Wadies ist die Hülse auch sehr Schwartz wenn sie azusgeworfen wird!!! ;)


    KOmmt vom SP, ist bei den 9mm Revolver auch so.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Guten Morgen,

    ich habe noch eine "Anfängerfrage".

    Platzpatrone im Vergleich zur scharfen Munition:
    Ist die Lautstärke beim abschießen ähnlich?
    Hört sich der Schuss selber komplett anders an oder ist er ähnlich?

    (Natürlich werden die Faktoren auch von der benutzten Waffe abhängig sein.)
    Ich denke ich kann diese Frage hier gut stellen und muss kein extra Thema eröffnen.


    Vielen lieben Dank!!

  • Sowol KLang als auch lautstärke ändern sich beim Scharfem Schuss


    mfg
    gun

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!