Wie sieht Eure Silvester-Bestellung 2008/ '09 aus?

Es gibt 1.030 Antworten in diesem Thema, welches 194.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 23:50) ist von Musashi.

  • Bei mir haben die Titanspeed alles übertönnt, Egal ob ABA oder Zink Pfeiffer oder Knatterpatronen, allerdings die Pfeiffer mit Schweif sind auch Super !
    Ansonsten waren noch die Comet Banger und Zink Orchidee die Besten ( vom Effekt)

    MFG
    Cannyblue

  • Hallo !

    Dieses Jahr waren die Batterien von Aldi echt klasse !!!
    ich dachte zwar dass ich noch an die "Van Gogh" komme, aber dass wurde nix, gleich ausverkauft.

    Aber die Meteora und die Comet waren echt top !

    Gruß Philipp

  • Tja, meine Nachbarn, mit denen wir zusammen geböllert haben, hatten sich bei Aldi und Edeka eingedeckt - ca. 1/4 der Kracher zündete nicht und die Raketen und Fontänen sahen schäbig aus gegen je 2 Comet Banger und Orchidee aus dem Multishooter. Heute Mittag beim Aufräumen kamen auch prompt Anfragen, was so ein Revolver ( RG 89 ) mit so einem Aufsatz ( Noris Multishooter ) und die Comet banger und Orchidee kosten :)).

  • Ich kann nur zustimmen: Die Batterien "Dragon Fire" und "Aligator" sind der Hammer gewesen. Richtig schöne Effekte. Davon kommen mir nächstes Jahr gleich mehrere ins Haus!
    Dafür weniger SSW. SSW finde ich für zwischendurch ganz gut :D Muss mir allerdings noch ein paar Mags zulegen.

    Schlechte Erfahrungen dieses Jahr:
    1) P22: Beim ersten oder zweiten Magazin Schlittenriss (habe Multishooter genutzt). Ich hatte nicht einmal 200 Schuss mit der Waffe gemacht. Aber ich hatte ja vorgesorgt und mir eine RG96 besorgt, weil ich schon mit sowas gerechnet habe. Aber ich hätte eher gedacht, dass der Demontagebügel bricht, .... nicht der Schlitten.
    2) Bei der nagelneuen RG96 fliegt mir bei manchen Schüssen unten das Magazin raus :new16::crazy3: Ich habe keine Ahnung woran das liegt ???

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Original von MKay
    Ich kann nur zustimmen: Die Batterien "Dragon Fire" und "Aligator" sind der Hammer gewesen. Richtig schöne Effekte. Davon kommen mir nächstes Jahr gleich mehrere ins Haus!


    Das muss ich zustimmen sind sehr schöne Batterien...hatte sie letztes Jahr und meine Brüder dieses Jahr!!! :new11:

    SSW: Reck PP

  • Zitat

    Original von MKay
    1) P22: Beim ersten oder zweiten Magazin Schlittenriss (habe Multishooter genutzt). Ich hatte nicht einmal 200 Schuss mit der Waffe gemacht. Aber ich hatte ja vorgesorgt und mir eine RG96 besorgt, weil ich schon mit sowas gerechnet habe. Aber ich hätte eher gedacht, dass der Demontagebügel bricht, .... nicht der Schlitten.

    Nach wieviel Schuß insgesamt auf die Lebensdauer der P 22 ist der Schlitten gerissen?

  • Mittlerweile kann ich auch wieder einigermaßen gerade aus laufen. Gegen 7.00 Uhr war Schluss heut morgen. Geballert haben wir bis ca. 3.30, danach haben wir angefangen unsere Alkoholbestände zu vernichten. :)) Ich muss gleich erstmal meine Waffen alle einölen und dann morgen alles sauber machen und meine Hülsen Wegräumen, im Garten siehts aus wie im Gaazastreifen :ngrins: obwohl ich noch 150 8mm und 50 .22er über habe. Hab gestern nur gesehen, dass der Multishooter übelst versifft ist, kommt wohl von den SP Kartuschen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bin ich froh, dass ich meine ganzen Mazaine schon am 29.12. aufmunitioniert habe, da konnten sich meine Finger wenigstens noch bis zum Silvesterabend regennerieren.
    Das Feuerwerk hatte ich zum Glück schon nach ner Stunde verschossen, denn bei uns wahr es in dieser Nacht sehr kalt.
    So an die 200 Pyro's gingen dabei drauf. Aber die meisten davon bis auf ein paar Ausnahmen haben mich sehr enttäuscht.
    Diese aber würde ich mir immer wieder holen:
    Umarex Super Effekt
    Zink Orchidee
    ABA Titanspeed
    ABA Leuchtsignalsterne
    Zink Comet Banger
    Umarex Pyro Ratterpatronen SL-Serie

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bavariaman (1. Januar 2009 um 21:28)

  • Ich verschieße eigentlich nur Knall Patronen :crazy2:
    Aber werde mir nächstes Silvester mal ein paar Pyro's kaufen, damit die Abschußbecher mal entjungfert werden ;D

    Bei Böllern sehe ich immer zu das ich welche mit grüner Lunte bekomme und nicht diese grauen gedrehten. Die sind Mist und gehen auch nicht unter Wasser oder im Schnee...

    Gruß,
    hav

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Nach wieviel Schuß insgesamt auf die Lebensdauer der P 22 ist der Schlitten gerissen?


    Hatte letztes Jahr etwa 150 Schuss gemacht. Davon ein Großteil mit Umarex-Munition und zum Schluss noch wenige RWS.
    Dieses Jahr kam dann der Multishooter mit Umarex-Muni ran. Aber schon beim ersten Magazin habe ich bemerkt, dass mein Schlitten am hinteren Ende nicht mehr aufsetzte. Denn Riss habe ich nicht gesehen. Also habe ich Schlitten wieder richtig raufgesetzt und noch ein paar Schuss gemacht. Zum Glück habe ich rechtzeitig aufgehört (hab nur das Magazin noch zuende geschossen). Den Riss habe ich erst heute Nachmittag im Licht gesehen.

    Kann man da Garantie mäßig etwas machen? Die Waffe ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Wen schreibt man da am besten an? Den Waffenladen (SWS) oder Umarex direkt?

    Gruss
    MKay

  • Zitat

    Originally posted by MKay
    Kann man da Garantie mäßig etwas machen? Die Waffe ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Wen schreibt man da am besten an? Den Waffenladen (SWS) oder Umarex direkt?

    Für die Garantie ist zunächst der Händler zuständig.

    Andreas

  • Naja aber wenn man mit der SSW rum schießt und dann ggf. auch noch Pyro's von Zink (z.B. Knatterpatronen) dann kann da kein Cubischer Kanonenschlag oder D Böller mithalten :new16:

    Gruß,
    hav

  • Frohes neues Jahr 2009 auch von mir !

    Ich hab 200 Schuss 9mm Revolver und etwa 100 Schuss PAK abgeschossen. Dazu kommen noch etwa 100 Ratter und 50 Pfeifer.

    War mit denen von Umarex übrigens zufrieden, haben alle 100 Funktioniert und waren auch gut laut ! Weiß also nicht was einige hier haben. Vieleicht hat Umarex aber auch einfach extreme Qualitätsunterschiede.

  • Zitat

    Vieleicht hat Umarex aber auch einfach extreme Qualitätsunterschiede.

    Genau so ist es, was ein Jahr gut war kann nächstes Müll sein und umgekehrt.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!