Wie sieht Eure Silvester-Bestellung 2008/ '09 aus?

Es gibt 1.030 Antworten in diesem Thema, welches 191.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 23:50) ist von Musashi.

  • 5 Stunden!!!!

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • So ein Quark, wo hast Du denn das her? Du hast aus dem Gesetzestext abgeleitet, dass ein Verschießen von Pyros zu Silvester (und auch sonst) verboten sei, weil der Gesetzgeber vergessen hat aufzuschreiben, dass man aus SRS auch pyrotechnische Munition verschießen kann (und nicht nur Kartuschenmunition)? Falls das die ganze Argumentation für ein nicht erlaubnisfreies Verschießen von Pyros sein soll, dann halte ich sie für äußerst fragwürdig. Mit dem Passus "Schusswaffe lässt bauartbedingt nur das Verschießen von Kartuschenmunition zu" sind eindeutig SRS gemeint - und mit denen ist ein Schießen (auch ein Verschießen von pyrotechnischer Munition) das ganze Jahr über erlaubt (unter Beachtung der üblichen Auflagen wie Ruhezeiten, befriedetes Besitztum etc.). Ich glaube kaum, dass irgendein Richter das anders sieht, nur weil die Formulierung im Gesetz unglücklich ist (da gibt es so einige unglückliche Formulierungen ...).


    Zitat

    Original von Insider

    Die sogenannten Pyroknallpatronen (BAM II) unterliegen der Munitionserwerbsberechtigung!! Das Verschießen
    dieser Knallpatronen ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz und Sprengstoffgesetz!!

    Falsch. Pyrotechnik der Klasse II (BAM-PII) beinhaltet sämtliches frei verkäufliches Silvesterfeuerwerk (frei ab 18). Aus SRS verschießbare pyrotechnische Munition fällt in die Klasse BAM-PT1. Schießen ist das ganze Jahr über erlaubt (unter Beachtung der üblichen Auflagen wie Ruhezeiten, befriedetes Besitztum etc.). Was Du meinst, ist die sogenannte Vogelschreck-Munition. Diese fällt in die Klasse BAM-PT2 und ist tatsächlich nur mit MES oder Sprengstoffschein zu erwerben.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (31. Dezember 2008 um 19:14)

  • Tailgunner667

    Hammer sig ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mann mann mann meine Ohren tun immer noch weh XD :crazy2: Habe nicht viel geschoßen weil es zu kalt war ,musste denn alles wieder mit nehmen später :crazy3: habe noch nicht mal meine Schinken benutzt XD aber hatte viel Spaß gehabt mit meinen Freunden und ich wünsche euch auf jeden fall ein Frohes neues Jahr :)) :)) :)) :))

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Jo frohes neues auch von mir ^^.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe dieses Jahr das Feuerwerk hauptsächlich bei LIDL gekauft.
    Die großen Batterien waren sehr schön.

    Aber die kleineren Batterien, und Böller waren eine Enttäuschung.

    Besonders die LIDL-Raketen von NICO. Sehr enttäuschend, ein kleiner Ausstoss und das wars.

    Hat noch jemand Erfahrung mit LIDL-Feuerwerk gesammelt?

    Gruß
    andy

  • Ja, ich hatte ein Paket von Lidl und zwar das mit den beiden Smiley-Raketen. Ich habe dieses Paket auch nur wegen den Smiley-Raketen gekauft ;). Allgemein waren die Effekte recht gut, ich hatte allerdings etwas mehr von den Smiley-Raketen erwartet, die waren nicht so großartig.

    gruß... martin.

  • Hatte nur die Aligator von Lidl. Und die fand ich eigentlich ganz schön

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • ich hatte von Lidl und Aldi auch ein paar kleinere Batterien, die fand ich echt super. Nächstes Jahr kaufe ich mir auch wieder ein paar.

    Dagegen waren die Kubischen von Aldi eine große Enttäuschung, die Hälfte hat nicht richtig funktioniert, bei den restlichen war der Knall nicht viel lauter als bei einem D-Böller.

    :johnwoo:

  • Erfahrungen mit Lidl:

    Alligator: Für eine kleine Batterie sehr schöne Effekte; nächstes Jahr gerne wieder

    Big Crackling: Auch eine nette Batterie

    Raketenset (Targa? das für 8,99€), Bombenraketen: Das war ganz schön anzusehen, aber vom Preis-Leistungsverhältnis meilenweit von der Alligator-Batterie entfernt.

    Mein Fazit: Das war mein letztes Sylvester mit SSWs. Batterien sind einfach im Vgl. zu Munition und Pyros um einiges besser (Effekte sowie Preis/Leistung).

  • Zitat

    Original von SAS
    Batterien sind einfach im Vgl. zu Munition und Pyros um einiges besser (Effekte sowie Preis/Leistung).


    Das habe ich sinngemäß schon vor Jahren gesagt.

  • Hi,

    ich hatte von Lidl die Alligator und die Dragon Fire Batterien.
    Waren beide Top und alle mal besser wie die Racketen von den Nachbarn, die gingen bei den Dragon Fire einfach unter.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hab vor Silvester ein Turn durch diverse Discounter gemacht und konnte an den dort angebotenen Batterien meistens nicht vorbeigehen. :))
    Meine Frau hat nur noch gegrinst und gesagt "Jaja mach mal, gönnst dir ja sonst so wenig über das ganze Jahr". :n1:

    Die schönsten Batterien (neben dem Dragon Fire von Lidl) waren für mich aber diesmal aus dem Großmarkt für 2,98€ +MwSt. genaugenommen die Star Panther von Weco.

    Ich habe gerade auf der Suche im Netz eine Umlabelungsliste von den angebotenen Batteriefeuerwerken gefunden.
    Schon erstaunlich wieviele Produkte unter anderem Namen von diversen Herstellern vermarktet werden.
    Scheint in erster Linie davon abhängig zu sein an welchen Discounter die Batterien letztendlich ausgeliefert werden.

  • Welches Pyro's sind denn, abgesehen vom (Licht) Effekt, am lautesten?
    Gibt hier doch bestimmt genug Leute welche schon mehrere Hersteller / Artikel ausprobiert haben!? :crazy3:

    Gruß,
    hav