Meine KSC G19 ist da

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2009 um 18:22) ist von hansi256.

  • ... und da man mich zu meiner Meinung gebeten hat, mache ich das doch gerne.

    Bei Sniper am Dienstag wegen Lieferzeit telefonisch angefragt, weil die G19 von KSC mit Metalslide auf seiner Homepage mit Status bestellt markiert war. Zu meiner Überraschung sagte man mir, dass noch eine auf Lager liegt, die für einen Kunden reserviert war, jedoch nicht abgeholt wurde. Ich könnte diese haben. Man bat mich eine Bestellung via Internet zu tätigen.
    Bestellung wurde per eMail bestätigt und einen Tag später bekam ich eine Versandbestätigung, dass das Paket an DPD übergeben wurde.
    In dieser eMail war auch ein Link, wo man in die Paketverfolgung bei DPD einsehen konnte. Am Rande interessant, dass das Paket am 12.11. um 15:02 "eingerollt", also registriert wurde und heute, am 13.11. um 10:30 hier war. Immerhin liegen da um die 500 Km dazwischen.

    Verpackung sehr gut, Waffe mit einer Dose Greengas drin.
    Waffe fühlt sich schwer an, wie auch das Magazin. Das Magazin ist deutlich schwerer, als das Originalmagazin einer Glock. Habtik entspricht dem der Originalwaffe. Ansich schon erschreckend Original. Sie klappert auch wie eine Originale. Das Repetieren bzw. Öffnen des Schlittens geht deutlich leichtgängiger, als die "Echte". Das Zuschnappen klingt nach Metall-auf-Metall. Insgesamt sehr wertige Fertigung.

    Dank Eurer Vorabinformationen wusste ich auch, dass man das Magazin kopfüber befüllt. Auch diese kleine "Laderampe" zum befüllen der Magazine bereiteten keine Fragezeichen. Denn die Anleitung war komplett in Japanisch und sparsam bebildert und somit für einen Anfänger keine große Hilfe.
    Nun wusste ich auch, dass man den Boden des Magazins zum Befüllen mit Gas irgendwie durch schieben öffnen musste, jedoch weigerte sich der Schieber hartnäckig. Dann doch ein Bildchen gefunden, dass man eine Sperre am Magazin betätigen muss, der den Bodenschieber frei gibt. Das befüllen mit Gas ging "kleckerfrei", will sagen ohne "Zischverluste" von statten. Das Befüllen mit BB's ging auch, jedoch warum muss dieser Schieber wie auch die Sperre so fingernagelmordend sein? Aber nun gut, das sollte auch das einzige, kleine Problemchen sein.

    Abzug ist mir schon fast zu leicht, wenn man bedenkt, dass es einer Dienstwaffe entsprechen soll. Ich werde in Kürze mal meine Abzugswaage auspacken und das messen. Das Ergebnis reiche ich nach.
    Nett auch die schön weiß umrahmte Visierung. Dass der geschütze Markennahme Glock aus rechtlichen Gründen nachträglich verändert wurde, ist bekannt., aber eine gewöhnliche Seriennummer anstatt dreimal COP471 wäre mir lieber gewesen.
    Das :F:, wie auch die Schriftzüge "Sniper", G19 und "Kal.6mmBB" sind offenbar von Sniper nachträglich angebracht worden und passen nicht ganz zu den KSC Markings.
    Mit meiner 1 € Feder SA hatte ich in meinem Zimmer auf Kartons geschossen. Die erste Pappe wurde problemlos durchschlagen und so sammelten sich die BB's im Karton. Mit der G19 darauf geschossen, klackerte die Kugel an die Decke und irgendwo hin. Hä? Abpraller? Nee, beide Seiten des Kartons samt Füllpapier durchschlagen und hinten an die Wand um dann in Richtung Raum abzuprallen. An sich schon zu kräftig, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Das "Schussgefühl" ist zwar durch "BlowBack" einigermaßen realistisch, entspricht jedoch bei weitem nicht dem Rückschlag des Originals mit 9x19 mm Munition. Jedenfalls ist ein heftiger Kick, wie es mal beschrieben wurde, was anderes.

    Insgesamt bleibt es eine nette Sache. Wer rd. 150 € für eine Softair (oder Airsoft?) ausgeben mag, hat auf jeden Fall eine hochwertige Ausfertigung, die dem Original sehr nahe kommt. Und sicherlich auch ein Riesenunterschied zu einfachen Ausführungen in der "ein paar 10 € Schein-Klasse".

  • Nachreichung des Abzugsgewichtes.
    Er liegt bei rund 790 g. Somit viel zu leicht. Ich weiß zwar nicht, ob es beim AIPSC Mindestabzugsgewichte gibt, aber bei scharfen Waffen werden entweder 1000 g oder 1360 g als Mindestgewicht vorgeschrieben.

  • Schön das sie dir gefällt und du dich evtl. aufgrund diverser Gespräche und "lenkversuche" im chat für die ksc g19 entschieden hast.

    hoffe du wirst noch viel spass damit haben, bisher hab ich immer nur positives darüber gehört und kann auch nur positives darüber wiedergeben


    EDIT Mindestabzugsgewicht gibts beim AIPSC bisher noch nicht

  • Doch, doch. Die G19 ist in Ordnung und Ihr seit es auch ;) Danke für die guten Tipps.
    Ob ich allerdings das Wochenende überleben werde, wenn ich meine Frau das Ding findet, weiß ich noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (13. November 2008 um 20:20)

  • Das wäre doch ein Thema für einen Testbericht. Vergleich Original - Softair mit Bildern.
    Germi hat das schon einmal gemacht.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Original von aandykf
    Ich könnte mal einen schreiben...
    Wenn ich mir die KSC mal kaufen würde...^^

    Gruß
    andy

    Floppyk
    War ne gute Entscheidung mit der KSC G19, ich hab meine auch schon ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Teil :)

    aandykf
    Wo hast du deine "scharfe" Glock gekauft? Bei Waffen-Ostheimer? Ich hab nämlich kürzlich auch meinen WBK gemacht und bin nun auf der Suche nach meiner ersten "scharfen" Waffe, hier in der Umgebung gibt es leider so gut wie keine Waffenläden...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (13. November 2008 um 22:42)

  • Nein, nicht bei Waffn-Ostheimer.

    Ich selber habe zwar eine WBK und scharfe Waffen aber eine Glock darf ich noch nicht besitzen, da ich Großkaliberwaffen erst ab 21 Jahren mit MPU besitzen darf.

    Die Waffe die ich testen würde wäre also die von mir sehr oft geschossene Waffe eines Schützenkollegen.

    Scharfe Waffen kauft man am besten beim örtlichen Waffenhändler oder Büchsenmacher, im Internet (z.B. Frankonia), bei egun oder von einem Schützenkollegen ;)

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Ich hab nämlich kürzlich auch meinen WBK gemacht und bin nun auf der Suche nach meiner ersten "scharfen" Waffe, hier in der Umgebung gibt es leider so gut wie keine Waffenläden...


    Wie "macht man" eine WBK?
    Wie lautet denn der Voreintrag und mit welcher Disziplin hast Du ihn bekommen?
    Das muss ja zu geplanten Waffe passen.

  • Zitat

    Original von Franconian
    Kannst du mal eine Nahaufnahme machen, wie Sniper das Glocklogo am Schlitten "bearbeitet" hat?


    Habe ich bereits mit einem Filzstift retuschiert.
    Zwei waagerechte, ca. 1,5 mm breite und einen Zentimeter lange gefräste Striche durch das Logo.
    Aber wenn es Dir wichtig ist - bitte. Foto so auf die Schnelle.

  • Wirklich ein sehr heißes Teil, so eine Glock :crazy2::n1:

    Ich (und ich denke ein paar andere auch) wär dir für ein paar mehr Bilder sehr dankbar, da ich schon seit einiger Zeit über die Anschaffung nachdenke :))

    Gruß Julian

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!