Kennt jemand diese Marke ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2008 um 18:56) ist von Schildkröte.

  • Zitat

    Original von BlackAssault
    Wahrscheinlich ein Otter.

    Bei solchen Aussagen empfehle ich Fielmann oder einen anderen Optiker! Ein Otter :laugh:.

    Das ist eine Robbe und den Hersteller würde ich wegen des Namenzuges unter Robbe in Skandinavien ansiedeln.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Bei solchen Aussagen empfehle ich Fielmann oder einen anderen Optiker! Ein Otter :laugh:.

    Das ist eine Robbe und den Hersteller würde ich wegen des Namenzuges unter Robbe in Skandinavien ansiedeln.


    Ich frage mich gerade WER den Optiker braucht.
    Wo genau liegt denn die Stadt Sølingen in Schweden?

    :crazy2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    [i]Original von 5-atü[/i
    Ich frage mich gerade WER den Optiker braucht.
    Wo genau liegt denn die Stadt Sølingen in Schweden?

    :crazy2:


    Der vorletzte Buchstabe müsste nach deiner Entziffung ein "E" sein, aber es sieht sehr stark nach einem "K" aus. Leider sind die Buchstaben zwischen dem "L" und dem "K" nicht eindeutig zu entziffern.
    Nach dem "L" könnte es ein "I" oder ein "J" sein, die nächsten 2 Buxhstaben sind so nicht eindeutig zu entziffern.
    Vielleicht hat du aber doch recht, ein besseres Foto wäre ganz nett.

  • Moin

    DAS sieht mir aber mehr nach nem alten Tafelbesteck aus, als nach nem Jagdmesser.
    Und dieses wiederum führt einen vielleicht zur "ROBBE" Silberschmiede in Solingen.

    Gruss

    Nullman

  • Für mich sieht das auf den ersten Blick irgendwie einem dieser Messer aus Argentinien ähnlich, die der Gaucho hinten im Gürtel trägt (komme jetzt nicht auf den genauen Namen).
    Die Klingenform scheint mir nicht unbedingt zu einem reinen Tafelmesser zu passen.

    Das Tier ist eindeutig eine Robbe, ist mir aber als Symbol auf Messerklingen noch nicht untergekommen.
    Schade, dass der Schriftzug nicht eindeutiger zu lesen ist.

    Gibt es auch eine Scheide dazu, und kannst Du mal die Abmessungen des Messers angeben?

    Gruß

    Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish