Bitte um Hilfe - Signal Pistole

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2008 um 05:45) ist von Knallebum.

  • Zitat

    Original von Leon S. Kennedy


    Tja, musste mit leben!


    unter umständen nicht mehr lange :crazy2:

    aber egal. um noch was zum toppic beizutragen: wie kommts eigentlich dass warschauer pakt und nato ein gleiches kaliber verwendet haben? ist kaliber 4 soooo populär?

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • interessant, danke hwjunkie

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Stimmt es, dass diese Teile (oder zumindest die BW SigPi) einen recht heftigen "Rückstoß" haben?
    Hab ich mir mal von einem Ex "Jäger" sagen lassen.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von chris1988
    Stimmt es, dass diese Teile (oder zumindest die BW SigPi) einen recht heftigen "Rückstoß" haben?


    Ich habe so ein Teil. Was nennst Du heftigen Rückstoß? So mal eben einhändig würde ich das Ding keinem empfehlen. Da entsprechend Masse mehrere hundert Meter nach oben geschossen wird, ist auch der Rückstoß dementsprechend. Die SigPi keilt schon kräftig.

  • Hmm ok, dann hatte er wohl recht.
    Konnte mir das eben im ersten Moment nicht vorstellen, aber eigentlich ist es logisch.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    geringes Waffengewicht (jedenfalls bei den Blechprägedingern) sorgen für einiges an Rückstoß.

    Die H&K-Pistole aus Kunststoff, die zudem bescheiden in der Hand liegt, ist auch nicht gerade ein Handschmeichler beim Abschuss.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Die H&K-Pistole aus Kunststoff, die zudem bescheiden in der Hand liegt, ist auch nicht gerade ein Handschmeichler beim Abschuss.
    :new16:


    Ich habe dieses Teil. Da ist der Lauf natürlich aus Metall.
    H&K

  • Der Lauf ist eigentlich nur eine Laufverstärkung, da die Hülsen der Kaliber 4 Patronen den eigentlichen Lauf bilden. Die "Schall-Meß"-Patrone ist z.B. fast doppelt so lang wie der Lauf der Signalpistole, ragt also zur Hälfte vorne raus. Und ja, der Kick mit einer "Schall-Meß" ist für Unerfahrene sehr überraschend - da hat sich mancher schon so verjagt, daß die Pistole in den Dreck fiel. :laugh:

  • Zitat

    Original von Leon S. Kennedy


    Tja, musste mit leben!

    Mehr fällt mir hierzu nicht ein (Definition Troll)

    In diesem Sinne

    \|||/
    (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    | Please |
    | don't feed the |
    | TROLL! |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
    |__|__|
    || ||
    ooO Ooo

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (10. November 2008 um 05:52)