Preis/-Leistungsverhältnis G&P M4A1 vs. Real Sword Type 56-1 S-AEG V2

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2008 um 00:16) ist von MakaveliTha.

  • Hallo Airsoftfreunde...

    wie man dem Threadnamen nur unschwer entnehmen kann,
    geht es hier um das preis/-leistungsverhältnis der G&P M4a1 und der Type 56-1 S-AEG V2 von real sword.
    da hier beide modell hochgepriesen werden und ich, wie viele andere, kaum ein ahnung von der materie haben,
    wollte ich mich mit der bitte an euch wenden, klare verhältnisse zu schaffen
    und euren favoriten (mit begründeung) zu nennen.

    vielleicht kann der ein oder andere auch weitere airsofts nennen,
    die ein ähnlichgutes preis-leistungs-niveau haben........ :ngrins:

    ich freue mich über jede antwort

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Also ich besitze eine G&P M4A1, G&G PM5A4 und RS Type 56-1, ich finde alle 3 Waffen super, aber die RS Type 56-1 ist einfach einzigartig, ich glaube es gibt bisher von keinem Hersteller eine AK die so nah ans Original gekommen ist wie die von RS, das Teil fühlt sich einfach so echt an, ist super massiv und richtig schwer, da hat glaubig sogar ein gut ausgebildeter Soldat anfangs Probleme diese von der Scharfen zu unterscheiden :)

    Und das Preis/-Leistungsverhältnis der RS Type 56 ist einfach unschlagbar, vor allem jetzt wo die M120 Federn verbaut sind :new11:

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • wie ist es denn mit der präzision....
    kann die type 56 mit der G&P M4a1 mithalten ?
    und wie ist der streukreis auf/ab 10m?

    achtung böse frage :
    kann es wirklich sein, das man mit der type 56 auf 12 meter eine coladose beidseitig durchschießt ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Also von der Präzision her sind eigentlich beide Waffen fast gleich gut, positiv war halt das ich bei der RS so gut wie gar nichts verstellen mußte, die war Out of Box schon sehr präzise :)

    Auf 10m liegt der Steuerkreis beider Waffen bei ca. 3-5cm, ist aber jetzt nur geschätzt, ich hab es noch nie richtig abgemessen.

    Und ja mit der RS Type 56 kann man auf 12m eine Cola Dose durchschießen, ich habs mit meiner schon nen paar mal gemacht *lol*

    edit: hier auch noch nen Foto wie ich so ne Dose auf ca. 11m durchschossen habe :)

    Suche Ak47

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    4 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (7. November 2008 um 15:51)

  • nicht schlecht... :respect:
    wenn das so ist, scheinen die herstellerangaben zu stimmen.

    hat sonst noch jemand was zum preis/-leistungsverhältnis beizutragen ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • hi

    mir wurde gerade gesagt, das dieses gute stück hier:

    klick mich

    ein beseres preis leistungsverhältnis als die real sword 56 hat ?

    is da was dran ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • kojona
    die ist schon ok, wenn man wie Warthog schon sagte etwas sucht das schießt und aus Metall ist, ein besseres Preis/-Leistungsverhältnis hat sie aber meiner Meinung nach trotzdem nicht, das Metall dieser Waffe aus deinem Link ist bestimmt nur billiges Zinkdruckguß, bei der RS Type 56 ist alles komplett aus massivem Stahl, außer halt der Handgriff und der Handguard, die sind aus gutem Echtholz, soweit ich weiß aus dem selben Holz wie bei der echten Type 56 ;)

    Ich würde nicht lange nachdenken, willst du die beste AK Type Airsoft haben die es auf dem Markt gibt dann nimm die von RS, und 359€ sind für so eine Waffe gar nicht mal so viel, damals dachte ich das Teil wird für mindestens 600€ in DE verkauft ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (7. November 2008 um 19:19)

  • lol sry, irgendwie hab ich immer den Preis von 359,99€ im Kopf *lol*

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • hi

    ich bin mir bisher aber nicht sicher, ob ich wirklich 350 teuros ausgeben muss,
    um ne vernünftige airsoft zu bekommen ...
    die type 56 ist sicherlich das non plus ultra,
    aber die AKS74U soll für den preis auch sehr gut sein...

    gibt es vielleicht user, die die AKS74U besitzen,
    und ihre meinung äußern möchten ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (7. November 2008 um 20:14)

  • Zitat

    Original von kojona


    ...ich bin mir bisher aber nicht sicher, ob ich wirklich 350 teuros ausgeben muss,
    um ne vernünftige airsoft zu bekommen ...


    War ich am Anfang auch nicht, habe viel Geld in 'Plastik-Misthaufen' verblasen und jetzt weiss ich, dass ich viel gespart hätte wenn ich direkt eine G&P genommen hätte.
    Wenn ich Russische Waffen mögen würde, Würde ich glaube ich eine RS nehmen.

  • Diese AK74SU ist wie bereits vermutet nicht aus Stahl, sondern aus Zinkdruckguss gefertigt - Aber immerhin rostet sie nicht :D Aber sie ist trotzdem verfluch robust... einfach ein Metallklotz.
    Schussleistung ist soweit in Ordnung, ich habe sie als 0,5er, ergo kann ich dir nicht genau sagen wie sie als SAEG abgeht. Aber für eine Chinaknifte ist zumindestens das Hop Up sehr in Ordnung.
    Mein Modell jedoch jamt ANDAUERND mit dem Standardakku. Da es in meinem Fall ein <0,5er ist, ist das kein Problem, aber wenn du bei deiner SAEG dann bei jedem Jam die Knifte aufschrauben müsstest hättet du keinen Spaß.

  • es soll angeblich keine 3 min in anspruch nehmen, einen Jam zu beheben.
    auch wenn ich keine ahnung hab, wie ich das anstellen müsste :crazy2:

    ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es sich lohnt,
    die 150 teuro mehr für die real sword zu zahlen,
    wenn die AKS74U auch aus stahl ist und überall lobend erwähnt wird...

    naja, vielleicht kann ja einer ein machtwort dazu sprechen.... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ich sag dir nur eins, wenn du die RS einmal in der Hand hast dann vergißt du die 350€ ganz schnell, das verspreche ich dir, erstmal wirst du mit offenem Mund ne halbe Stunde lang dort hocken und dir denken "Meine Fresse, ist das wirklich eine Softair?", und dann wenn du das erste mal mit ihr schiesst wirst du gleich nochmal staunen :)

    So ging es mir zumindest und den meisten anderen die eine RS gekauft haben :)

    Und nein die AK74U ist nicht aus Stahl, die ist wie bereits gesagt aus Zinkdruckguss ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (7. November 2008 um 21:59)

  • Es gibt noch eine andere, von Kalash - Die kostet ähnlich viel und ist tatsächlich aus Stahlblech gefertigt. Ein sehr feines Teil für den Preis. Jedoch sollte man den Hop Up Gummi wechseln bevor sich mit der Schussleistung etwas anfangen lässt.
    Die Kalash gibt es bis jetzt jedoch nur als <0,5er, soweit ich weis.

    Eine RS SAEG hatte ich bis jetzt noch nie in der Hand, aber wenn du dir sicher bist, dass du an einem einzelnen Modell länger Spaß hast, dann investier die 350 Tacken. Du hast damit garantiert länger Spaß ;)

    Edit:
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/4606

    Zwar nicht die SU, aber immerhin eine AK74 ;)
    Ach ja, bevor ichs vergesse: Ganz aus Stahl ist sie nicht! Lediglich der Body und die Schulterstütze sin mWn auch Stahl, der Rest ist Zink ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Huckelino (7. November 2008 um 22:17)

  • Zitat

    vernünftige airsoft


    So etwas gibt es nicht.
    Der materielle Gegenwert steht niemals in einem "vernünftigen" Verhältnis zum Preis.
    Vernünftig wäre es, gar keine zu kaufen.

    Bubblegum Gunner

  • Genau so ist es, aber das ist halt ein Hobby, und Hobby's sind bekannterweise Teuer, man schaue sich nur mal so Leute an die ne Briefmarke oder ne Ü-Eier Figur für nen paar tausend Euro kaufen, nur weil sie die halt Hobbymässig sammeln...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Hobby's sind bekannterweise Teuer


    meine rede....

    ich spar lieber etwas länger und hab dafür meine doppelte freude an der RS !
    und wenn nichts dagegen spricht, werd ich die 130 feder und nen madbull hopup gummi gleich mitbestellen....

    P.s. mir wurden bisher der madbull tuninglauf und das masbull hopup gummi als sinnvolle tunings ans herz gelegt.
    kennt jemand noch weitere sinnvolle tunings ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: