Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 23.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2009 um 14:38) ist von Benny90.

  • Na ja, wenn Benny jetzt den Bedürfnisnachweis hat, müßte er ja auch schon die Sachkunde haben (zumindest im BSB ist das so) - und dann kann er jetzt WBK und Voreintrag beantragen. Für "Morgen hole ich mir die GSP" sehe ich allerdings dunkelgrau bis schwarz, so einen bis 3 Monate - wenn alles klargeht - dürfte es schon noch dauern ;)
    Aber Wem erzähle ich das ...

  • Zitat

    Für "Morgen hole ich mir die GSP" sehe ich allerdings dunkelgrau bis schwarz, so einen bis 3 Monate - wenn alles klargeht - dürfte es schon noch dauern Blinzel

    Sehr witzig hab die WBK sofort + Voreintrag bekommen,muss nur noch in den Laden reinspazieren und die Waffe mit nach hause nehmen. :n17:

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (11. Februar 2009 um 12:42)

  • ... irgendwie wohne ich immer noch im falschen Teil Deutschlands .... bei mir bestand die Behörde zumindest auf einer Überprüfung der Zuverlässigkeit, nachdem ich die WBK beantragt hatte .... Wahrscheinlich doch noch das Stasi - Erbe - Ha ja, egal :crazy2:

  • Ne, ne, Ulli. Das kann schon sein. Wenn er kürzlich seine gelbe WBK bekommen hat, ist ja eine komplette Überprüfung gelaufen. So liegt es im Ermessen des SB, ob er dann bei nachfolgenden Anträgen diese Überprüfung neu anstoßen muss. So macht das ja Sinn und verringert den Behördenaufwand und die Wartezeit, wenn die letzte Überprüfung erst ein paar Wochen her ist.
    Einzig Gebühren spart ein verkürztes Verfahren nicht ein.

  • Sehr richtig, hab die Gelbe WBK vor ca. 2 Monaten bekommen und mein Führungszeugnis lag bereits schon vor und die Zuverlässigkeit wurde auch bereits schon überprüft.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Welche Munition würdet ihr mir für die GSP Expert empfehlen ?

    Hab noch einige Packungen CCI Standard Velocity, Geco .22lr Pistol und RWS Pistol Match. Oder habt ihr selber schon Erfahrungen mit diesen Munitionssorten gemacht ?

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Ich empfehle gar keine und (fast) jede. Denn das musst Du in einer Maschine austesten. Jeder größere Laden hat Einspannvorrichtungen für Lang- und Kurzwaffe und dann kann man verschiedene Sorten durchtesten. Das nimmt aber mindestens einen ganzen Nachmittag in Anspruch. Bei Allermann habe ich letzte Woche knapp 15 € incl. Testmunition dafür bezahlt um genau das mit meiner FWB 2700 zu machen. Dabei kam heraus, dass sie sehr gut mit billiger RWS Standard Mun, die Schachtel zu 3,18 € läuft.
    (FWB2700 eingespannt, 50 m, 10 Schuss (!). Bester Streukreis 9 mm RWS Target Rifle.

    Hast Du dann ein Los mit guten Werten gefunden, sollte man natürlich 5 - 10.000 Schuss kaufen können. Also der Bedarf für rd. 2 Jahre. Sonst lohnt die Arbeit nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (20. Februar 2009 um 12:16)

  • Hallo Benny,
    versuch mal die Federal Target. In meiner GSP liefen die einwandfrei. Bei den aktuellen CCI Standard ist zumindest bei meinem Los alle paar Schachteln mal ein Blindgänger dabei (keine Zündmasse) oder die Patrone minimal zu lang, so das sie nicht vernünftig ins Magazin passt.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Federal Target sind allerbilligste Ware. Nicht das sie grottenschlecht wären, jedoch sollte jede Matchwaffe mit verschiedener Munition ausgetestet werden.
    CCI ist stramme Standardmun. Allerdings Zündversager hatte ich nie und das bei ungefähr 8000 Schuss.

    Irgendeiner sagt mir, dass hinter der Standard Federal CCI steckt.

  • Floppy
    Mit der allerbilligsten Ware hat es unsere Mannschaft immerhin in die Landesliga geschafft und meine Wenigkeit bei 5000Schuss nur eine einzige Störung in Gestalt eines Zündversagers gehabt.
    Bei den anderen das gleiche mit je 5000Schuss.
    So schlecht können die Federal Target also nicht gewesen sein.
    Gut sie haben gequalmt wie ein Vorderlader aber das Ergebnis spricht für sich.
    Von den CCI Standard habe ich jetzt an die 1500 durch und besagte Probleme zum gleichen Preis.
    Jetzt bist du wieder dran. ;)
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Floppy
    Ich wollte nur sagen das günstig nicht unbedingt gleich schlecht sein muss.
    Wie sich die CCI in der laufenden Saison machen wird sich noch zeigen.
    Störungen beim Wettkampf sind immer blöd, daher meine Bedenken. Na wir werden sehen. Ende April geht's los, bis dahin geht noch einiges beim Training durch den Lauf.
    Erstmal stehen die Bezirksmeisterschaften an.
    Ebenfalls Gut Schuss
    Markus

    benny
    Schau einfach welche Munition du dir leisten kannst und welche davon beim Büchsenmacher noch als größeres Los, also wie oben gesagt 5000-10000Schuss verfügbar sind. Davon nimmst du je 1-2 Schachteln, testest was dir am ehestem zusagt und schlägst dann zu.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Am Freitag hab ich im Training ca. 100 Schuss Geco .22lr Pistol durch meine GSP Expert gejagt und hatte keine Probleme. Aber da ich für mein Gewehr die CCI Standard verwende und es die Geco nicht überall zu kaufen gibt, werde ich mal die CCI in meiner Spopi testen. Dann brauch ich nämlich nur eine Marke und eine Sorte kaufen , das ist dann wesentlich einfacher. Und die CCI gibt es in jedem Waffengeschäft wie Sand am Meer und ist auch noch sehr billig.Und wenn die CCI dann supi in meiner Spopi funzt werde ich mir mal eine größere Menge davon besorgen.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny90 (22. Februar 2009 um 09:04)

  • Ich denke, zum Training ist das durchaus akzeptabel. Da selbst die mieseste KK- Mun eingespannt einen Streukreis unter 2 - 4 cm produzieren sollte, man selbst aber stehend freihändig doch in der Regel weit darüber liegt, sollte man - im Training, wohlgemerkt - doch erst sehen, daß man Streukreise unter 10 cm schießt :crazy2:. Allerdings lohnt sich auch hier der Test, welche billige Trainingsmun von der Trefferlage identisch ist mit der bevorzugten Wettbewerbsmunition, sonst ist man ständig am Visier verstellen.

  • Moinsen
    Also die Beretta 87 (Gruß an Klaus) mag die Federal nicht so gerne.
    Bischen schlapp und das führt bei der kleinen Zicke schon mal zu Problemen. Dafür geht die gut mit American Eagle (HV) und die sind noch billiger. 2,30€ die Schachtel.
    Aber aus meinem K98 kann ich mit den Federal die Innen 10 der BDS Scheibe ausschiessen. 50m von Sandsack aus.
    Auf 100m sind schon mal ein paar 9er dabei.

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hui, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Die Beretta lief mit den Standard CCI gut. Allerdings soll es bei CCI wohl auch Unterschieden geben. Ich habe vor gut 2 Jahren mal ein Riesen-Los gekauft und mit Anderen geteilt.
    (Damals die Schachtel zu 1,13 €, incl. anteilige Portokosten!)

  • Wie viel Mun. würdet ihr euch zulegen ?
    Hatte an ca. 1000 - 2000 Schuss gedacht, könnte 1000 Schuss für 47,40€ bekommen oder ist das zu teuer ?

    Mitglied oder ohne Glied ? :D