Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 22.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2009 um 14:38) ist von Benny90.

  • Hallo LEute

    Nun, ich heb mir meine Kunststoffrähmchen einfach auf und sortier die dann um wie es bereits vorgeschlagen wurde. Die Köfferchen für die Mun ist sicherlich auch nicht schlecht aber wohl nur für den Kaderschützen der regelmäßig schießt. Ich nimm mir die immer aus dem Rähmchen oder stell die vor mir auf den Schießtisch, je nach dem wo ich schießen gehe.

    Gruß
    Thomas

  • Ich habe mich vertan. Ich meine zwar genau diese Entnahmehilfe, jedoch ist die Mun-Kuh eine kleines Tablett mit Klammer, dass sich der Auflageschütze an der Auflagestütze klemmen kann. So liegt die Munition bzw. Dias direkt nah am Gewehr. Beides zusammen ist ungeheuer praktisch.

    Diese Entnahmehilfe ist zwar mit 12 € teuer für so ein Stück Plastik, jedoch lässt man sich die Idee bezahlen. Bastler können das sicherlich auch selbst herstellen.

  • Habe jetzt festgestellt dass die Geschosse der neuen Munition wieder eine etwas andere Form haben wie die von einer etwas älteren Charge. Und ich habe das Gefühl dass die Geschosse etwas schief auf den Hülsen sitzen. :))

    Aber ich hoffe mal das die Muni genau so gut funzt.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Heute haben wir mit unseren KK-Gewehren einen Munitionstest mache lassen.
    Die beste Munition war die Stopper Premium Match (Auf den Hülse ist ein Fadenkreuz also müsste es eigentlich SK sein) mit dieser Mun hatte ich einen Streukreis von 18mm.

    Zum Schluss haben wir noch die teuerste Munition getestet die RWS R100 sie hatte einen Streukreis von ca.20mm .

    :direx: Die teuerste Munition muss nicht immer die beste sein !

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (9. Mai 2009 um 19:01)