Probleme mit ersten Waffe

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2008 um 05:42) ist von Helmut, ein Bär.

  • Hallo Leute,
    Habe heute gestern meine erste Co2-Waffe bekommen. Eine Walther CP88 brüniert. Mit an Bord waren 100 Co2 Kapseln von Cybergun und 6 Trommelmagazine. Als Munition habe ich einmal Walther 4,5mm Spitzkopfdiabolos und Verzinkte Spitzkopfdiabolos von Umarex. Mein Poblem ist vollgendes:
    Kapsel rein, Trommel rein, entsichert und Feuer :)
    Doch von 8 Diabolos werden höchstens die hälfte verschossen. Ich krieg nie ein ganzes Magazin leer egal mit welcher Trommel oder Munition. Könnt ihr mir helfen und sagen was ich tun soll?
    Bin noch absoluter Anfänger also bitte helft mir. Denke schon dass das ein fehlkauf war.
    Danke schon jetzt an alle Leser.
    Mit freundlichen Grüßen Secret_D

  • Hast Du die Diabolo´s fest in die Trommel gesteckt ?
    Wenn die nicht richtig sitzen könne sie den Trommel Transport behindern.
    Es kann auch sein das die Spitzkopf Dia´s zu lang für die Trommeln sind nimm lieber Flachkopf Dia´s. z.B. Geco´s die sind preiswert und gut.
    Ansonsten ist eine CP 88 sicher kein Fehlkauf.


    Joachim

    Edit: Willkommen im Forum

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (4. November 2008 um 17:14)

  • Entweder , so wie Pupsnase schrieb, die falsche Munition.
    Oder , hatte ich auch mal, deine Walther baut nicht genug Druck auf. Kann durch die lange Lagerung beim Händler passieren ( Ventil verklebt). Sprüh mal von vorne etwas Balistol ober Siliconspray ins Ventil.
    Bei mir hats geholfen
    Gruß Axel
    An der Munition könnte es ja eigentlich nicht liegen. Wenn die Murmeln zu lang wären, dann würde man das doch am hakeligen Trommeltransport merken.?
    War bei mir jedenfalls so, als ich mal ein Diabolo nicht richtig in der Trommel versenkt hatte

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

    Einmal editiert, zuletzt von Axel1957 (4. November 2008 um 19:07)

  • Nimm lieber Flachköpfe - Spitzköpfe haben im Grunde eh keine Darseinsberechtigung. :ngrins: Der grösste Quatsch an Mun den es gibt.
    Leg die Trommel nach dem Laden auf eine plane Fläche, drücke jedes Dia noch einmal leicht an (Kugelschreiber oder so) so das die Dias vorn bündig an der Trommel sitzen, und probiere es dann nochmal.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Spitzköpfe haben im Grunde eh keine Darseinsberechtigung. :ngrins: Der grösste Quatsch an Mun den es gibt.

    Womit belegst du das? Mit den Meinungen hier im Forum? Klar sind die nicht so genau im Trefferbild wie gute Flachköppe, aber da fallen mir andere Dias ein, wie die Prometheus, High Power Pellets etc.
    Bitte bedenke ! - Darum bin ich aus unserem Verein ausgetreten. Und ich habe einen Besseren gefunden. Es gibt auch Menschen, die haben Spass mit ihren Waffen, auch wenn sie nicht das nächste Dia durch das selbe Loch jagen ! (Wobei man eh nur nicht belächelt wurde, wen man auch GK-Kurzwaffe neben den Lufties schoss. Da ich aber nur GK als Langwaffe interessant finde, war der Verein nach knapp 3 Wochen bei mir abgemeldet.) [War aber 1 Jahr Mitglied :(]

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von merkur75


    Womit belegst du das?...

    Mit Logik?

    Für´s sportliche Schießen (also Scheibenlochen) eignen sich Flachköppe am besten. Und Spitzkopf u. Konsorten werden nur genannt, wenn es um größtmögliches Zerstörungspotenzial geht - sprich: Flaschen zerschießen u. so´n Quatsch. Und beim FT werden meist Rundkopf-Dias geschossen, aber Spitzkopf hab´ich da auch noch nicht gesehen. (Soll aber nicht heißen, daß die niemand verwendet - weiß man ja nicht).

    Meine bescheidene Meinung: Alle Arten von "Mega-High-Power-Spitz-Dingsda"-Dias sind was für dumme (sorry) Anfänger, die auf diese Marketing-Masche reinfallen (sollen).

    Ich hab´sogar schon FT mit Flachkopf geschossen. Aerodynamisch nicht optimal, aber die Dias waren nunmal die präzisesten. Da kann kein Umarex-Mist gegen anstinken (Achtung, Wortwitz :crazy2:)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Das Penetrationsvermögen von Spitzkopfdiabolos ist aufgrund der Form bei manchen Zielen besser.

    Zu der CP88 sei gesagt dass es eine wirklich gute CO2 ist, besitze meine seit ca 4 Jahren und hatte noch nie Probleme.

    Würde sie an deiner Stelle einsenden und das Problem schriftlich schildern. Dauert dann zwar etwas bis du sie zurückbekommst, dafür hast du selber keine Arbeit mit der Reparatur und eine gute Aussicht auf ein funktionierendes Modell.

    :new15:

    2 Mal editiert, zuletzt von gregthecrack (6. November 2008 um 01:37)

  • Zitat

    Original von gregthecrack
    Das Penetrationsvermögen von Spitzkopfdiabolos ist aufgrund der Form bei manchen Zielen besser.

    Das ist korrekt u. hat auch niemand bestritten - aber wer braucht sowas?
    Da geht´s meistens darum, Flaschen kaputtzuschießen. Ich finde eine davonfliegende Coladose genauso spannend (u. ich muß weniger fegen ;-)).

    (Greg, war nichts gegen Dich, rein technisch hast Du ja Recht)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Oh man Leute !
    Es geht hier um eine CP88 die nicht richtig fuktioniert.
    UND nicht um SPITZKOPF Diabolos und anderen,suspekten Konsorten :new16:
    Könnt ihr mal beim Thema bleiben...............

    Gruß,Udo :crazy3:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (6. November 2008 um 04:29)