Silvester ..oder darf ich sowas haben und nutzen ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2008 um 14:58) ist von Sgt_Elias.

  • Wo ist der Unterschied zu einer Kartoffelkanone? Also jetzt mal fehlende Geschosse weggelassen... ich denke keiner, oder? Zumindest rechtlich nicht, da das Funktionsprinzip das gleiche sein dürfte...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hi Thommy,

    genau den Gedanken des Vorladens hatte ich auch:(

    Und außerdem denke ich, dass ich spätestens 10 Minuten nach Inbetriebnahme Besuch bekommen würde. :new2:

    Aber kuhl ist sowas schon, leider nichts für uns in Deutschland:(

    Gruß

    cz75

  • Das Ding kann man doch durchaus so bauen, dass man nicht die Möglichkeit hat, etwas vorzuladen.
    Dann ist es doch nurnoch ein bisschen Gas und Feuer. :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Das Ding kann man doch durchaus so bauen, dass man nicht die Möglichkeit hat, etwas vorzuladen.
    Dann ist es doch nurnoch ein bisschen Gas und Feuer. :confused2:

    Unt trotzdem bleibt es Illegal......

    Hat ja schließlich einen Gaslauf

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hmm, dann ist mein Laubpuster wohl auch eine Waffe, ich könnte ja auch etwas vorladen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ist wieder mal grenzwertig, ob sowas als Schußwaffe durchgehen würde, schließlich werden keine Projektile durch einen Lauf getrieben. Riskieren würde ich es allerdings auch nicht.
    btw, diese Dinger sind übrigens nicht nur irgendwelche Bastelleien, sind eigentlich Filmrequisiten: Mit solchen Teilen werden tatsächlich im Film MG´s dargestellt (zumindest die lafettierten), der Hülsenauswurf erfolgt ebenso gefaked.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • also ich denke, wenn man ein eigenes Grundstück hat, kann man durchaus auf dem eingefriedeten Gelände damit rumhantieren. So lange man nette nachbarn hat und es von der Straße nicht sieht xD

    Gruß
    Matthias


  • WICHTIG: Der Erwerb und Zusammenbau ist aber frei. Der Einbau in Waffen ist in Deutschland nur mit Genehmigung erlaubt. Aus Sicherheitsgründen: Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren!

  • Hallo Rudi,
    das Ding hab ich auch schon vor längerer Zeit bei Egun gesehen. Aber... für Privatleute ohne Bedüfniss unbrauchbar! Laut Gesetz ist es verboten mit Hilfe von Gasen eine Explosion herbei zu führen... das Gerät macht nichts anderes als viele kleine Gasexplosionen. Es gab vor Jahren sowas für bauern... dort schhloss man eine Gasflasche und Batterie an, in unregelmäßigen Abständen knalte das laut um Wildschweine und Konsorten zu vertreiben. Die gibt es auch nicht mehr zu kaufen....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.