Walther Dominator 300bar?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2009 um 12:53) ist von Windhundarena.

  • Ich möchte deine aussagen nicht anzweifeln denn die sind bestimmt richtig, dennoch finde ich es komisch das sonst keiner antwortet.
    Hat denn sonst keiner Erfahrung mit Druckluft?
    Oder hab ich irged etwas verbrochen?

    Einmal editiert, zuletzt von sheggy82 (6. November 2008 um 01:28)

  • Hi sheggy82

    *lol*Ob du etwas verbrochen hast, weist nur du *lol*

    Ich hab zwar keine Dominator 1250, aber dafür ein Walther LG30 ebenfalls mit 300-bar Technik.

    Ich lasse die Druckluftkartusche im LG, auch wenn das LG längere Zeit nicht benutzt wird. Bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten.
    Ob 300 bar oder nur 150 bar drin sind, spielt hierbei keine Rolle.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Meine Anschütz 8002 liegt seit 1,5 Jahren mit gefüllter Kartusche und hat noch kein bischen Luft verloren. Nur bei der HW 100 schraube ich die Kartusche drucklos. Warum? Weil es Weihrauch so vorschreibt.

  • Vielen Dank, ich werde die Katusche auch drin lassen.

    Wenn ich mir die Dominator bestelle ist da schon eine Schiene für ein Zielfernrohr drauf, oder muss ich diese Picatinny-Schiene für 30euro auch noch bestellen???
    (Wollte nur die Domi ohne alles bestellen).

  • Zitat

    Original von Yellowbear


    Das kann ich Dir bestätigen... :nuts:

    Ich benutze die Walther Pumpe, ist wirklich super das Teil.
    Die Kartusche hat ein automatisches Ventil.
    Du kannst jederzeit die Kartusche abschrauben, auf die Pumpe schrauben und füllen.
    Es entweicht kein Druck. Also musst Du nicht bei 0 Bar mit dem Pumpen anfangen... :huldige:

    Na ja, ich habe heute eine total leere Kartusche damit gefüllt... einmal füllen erspart Dir das Fitnessstudio.

    Was mich verunsichert ist, das wenn das Manometer an der Pumpe 200 Bar anzeigt, zeigt das Manometer auf der Kartusche gerade mal 100 Bar an (am Manometer klopfen nutzte auch nix). Zeigte das Pumpenmanometer 250 Bar an, zeigte das auf der Kartusche gerade mal 150 Bar an. Welchem Manometer soll ich jetzt glauben???

    Ich wiege zwar so um die 90 kg aber bei ca. 250 Bar (Pumpenmanometer) war Ende bei mir.

  • Zitat

    Na ja, ich habe heute eine total leere Kartusche damit gefüllt... einmal füllen erspart Dir das Fitnessstudio


    Ich finde das OK, ein bischen Bewegung schadet doch nicht ;)

    Man braucht ja die Kartusche auch nur beim ersten Mal komplett zu füllen, danach geht es schneller.
    Bei mir gehen die beiden Manometer der Kartusche und der Pumpe syncron...
    Im Zweifelsfall würde ich aber dem der Kartusche vertrauen.
    Ich wiege übrigens nur 70 kg.

    Schönen Gruß
    Yellowbear

  • Für Kartuschengrößen wie bei der Walter sind Pumpen nicht zu gebrauchen. Wenn die Pumpe warm wird muss man immer wieder Pausen einlegen, damit keine Feuchtigkeit in die Kartusche gelangt. Da kommen schon mal locker 40Min zusammen, bis man fertig ist. Danach ist an Schießen erst mal gar nicht zu denken, es sei denn, man ist Maratonläufer.

  • Ja ja, da hast du schon recht… ein bisschen Bewegung kann ich schon gebrauchen… bin sowieso zu fett ;)
    Ich denke eher, dass ich dem Manometer an der Pumpe mehr Glauben schenken sollte, denn als dieser bei 250 Bar stand, war bei mir Schicht im Schacht mit Pumpen.
    Jau, die Pumpe ist ganz schön warm geworden und habe 2 mal eine Pause eingelegt. Habe dann die Kartusche in den Kühlschrank gelegt… hat aber nix gebracht… dachte, dass ich dann noch etwas mehr reinbekomme.

    Die Pumpe hat doch so ein Behälter, wo mittels so einem Zeug, was man da reinkippt, der Luft die Feuchtigkeit entziehen soll.

    Sauteuer das Zeug (10 Euronen) und dass soll man dann auch noch nach jedem 3ten Mal auswechseln. Da muss es doch etwas Billigeres geben, was man da reinkippen kann… z.B. das Zeug, was bei den Raumluftentfeuchtern dabei ist… oder?

  • Das ist vermutlich Silica-Gel. Das sind die kleinen Päckchen, die öfters bei elektronischen Bauteilen mit im Karton sind. Schau Dich doch mal im Campingzubehör um, da gibt's auch diverse Raumentfeuchter. Normalerweise kannst Du die im Backofen wieder trocknen und weiterverwenden. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob in Deiner Pumpe das gleiche Zeuchs verwendet wird.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Hi,
    das Granulat in der Hill Pumpe soll aber nicht nach 3 mal füllen, sondern nach 3 Monaten getauscht werden.
    So steht es in der Bedienungsanleitung der Pumpe.

    Schönen Gruß
    Yellowbear

  • Bei http://www.para.de steht folgende Beschreibung:

    Zitat: Trockengranulat für Handpumpe für Walther 1250 Dominator. Dieses Granulat wird in die Handpumpe gegeben und nimmt so entstehendes Kondenswasser auf. Nach 3-maligen Gebrauch, muss das Granulat erneuert werden.

    http://www.para.de/epages/ParaSho…roducts/4651141

    Erneuern muss man das Zeug sowieso nicht, den soviel ich weiß, kann man das bei 200 Grad reaktivieren.