HN-Finale Match LP 4,51 mm nur 4,00 Euro pro Dose bei Frankonia

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 18:32) ist von tko1911.

  • Zitat

    Original von el_hias
    Gugg mal bei anderen Shops im Internet


    Bei anderen Shops im Inet könnte man in dem Fall zwar schauen, man würde aber wohl nur herausfinden, daß praktisch überall ein Dose Finale Match so ab 9,- Euro kostet ;)
    Das ist also schon ein richtig gutes Angebot, nur schade daß ich selbst dafür im Prinzip keine Verwendung habe. Meine Matchwaffen lächzen eher nach 4,49mm.

    Ansonsten herscht bei Frankonia schon eher ein höheres Preisniveau, zumindest ist mir das bei den Freizeitwaffen aufgefallen. Schaut man aber nach hochwertigen Matchwaffen, dann sind sie sogar eher günstig - erst recht wenn sie mal wieder etwas im Angebot haben, so wie aktuell das Anschütz 8002 S2 für 999,- Euro. Das kostet laut unverbindlicher Preisempfehlung eigentlich 1.485,- und die meisten Shops halten sich auch beinahe dran. Frankonia ist also nicht nur teuer ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • In 4,51 werden das altbestände sein, die sie verkaufen müssen bevor sie überlagert sind und evtl oxidieren.
    Denn mal ehrlich, wer hat eine Matchwaffe mit dem Übermaß 4,51( ist eine eher selten gekaufte Munition. Da werden sie lieber einen geringeren Gewinn beim Verkauf hinehmen oder vielleicht auchtzu 0 als da sie die Fure entsorgen, denn so hoch ist der Bleipreis im Moment nicht das sich das lohnen würde :laugh:
    Gruß
    Lutz

  • Die scheinen ja wirklich günstig zu sein, kann man die vernünftig auch mit dem LG verschießen? Warum werden die explizit als LP bezeichnet?

  • Zitat

    Original von kingu
    Die scheinen ja wirklich günstig zu sein, kann man die vernünftig auch mit dem LG verschießen? Warum werden die explizit als LP bezeichnet?

    LP Munition ist etwas leichter als LG, das sollder Päzision zu gute kommen.
    Habe die Final Match isn Handsortiert in 4,49. (Jede einzeln in Schaumstoff gesetzt und die Diabolos sind spitze). :huldige:
    PS sie lsen sich auch sehr gut in meiner Anschütz2002 SA Verschiessen, die hat auch nen4,49er Lauf.
    Gruß
    Lutz

  • Zitat

    Original von Asgahr
    In 4,51 werden das altbestände sein, die sie verkaufen müssen bevor sie überlagert sind und evtl oxidieren.

    Du hast Recht, man findet sie in der Kategorie Restposten Munition

    Zitat


    Denn mal ehrlich, wer hat eine Matchwaffe mit dem Übermaß 4,51...
    Lutz

    Ich nicht, aber ich denke HN stellt dieses Kopfmaß auch nicht aus Langeweile her. Wird schon Puffen geben, die damit gut zurecht kommen....