Meine Meinung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2002 um 08:03) ist von full.house.

  • Rolf: Es fängt an zu nerven.

    Ich glaube, wir haben alle verstanden, worauf Du hinauswillst. Und eigentlich hast Du auch schon auf alles eine Antwort bekommen. Mir scheint, Du hast Dich da ein wenig verrannt.

    Deshalb nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:
    1) Bestimmte Gesetze sinnlos zu finden, ist eine Sache.
    2) Sich deshalb in eigener Verantwortung über sie hinwegzusetzen ist eine andere Sache, die meinetwegen in manchen Fällen noch begründet sein kann ("ziviler Ungehorsam"). Dann muß man die Konsequenzen allerdings auch tragen.
    3) Aber von anderen zu verlangen, daß sie sich über die Gesetze hinwegsetzen und sich ggf. strafbar machen, das ist eine dritte Sache. Und die geht ganz klar zu weit!

    Also hör auf mit dem pseudo-staatstragenden Gelaber, und laß Deine Ausweiskopie rüberwachsen, wenn Du die LuPi haben willst. Punkt.

    Dazu kommt in diesem Fall:
    die Regelung, daß der Besitz von Lupis erst ab einem bestimmten Alter frei ist, und daß man deshalb einem Jüngeren eine Lupi nicht verkaufen darf, wird wohl von den meisten Leuten als sinnvoll angesehen. Sich da drüber hinwegzusetzen, finde ich nicht in Ordnung. Da stehst Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine da.

    Gruß,
    Marcus

  • Rolf

    Mit den "unsinnigen" Gestzen hast Du irgendwo schon Recht, aber dennoch würde auch ich nicht auf einen Altersnachweis verzichten. Und schon gar nicht im Internet. Da ist der Gegenüber einfach zu anonym. Anders sieht das allerdings aus, wenn etwas privat an jemanden etwas verkaufe, den ich persönlich schon von Angesicht zu Angesicht kenne. Da würde ich persönlich auch keinen Altersnachweis verlangen.

    Und eins gebe ich auch noch zu bedenken: Du und ich sind neu hier im Forum. Da kann ich jeden verstehen, der sich bei Geschäften mit uns rechtlich absichern will!

    Wenn man das Thema "Bögen und Armbrüste" weiter spinnt, sind wir ganz schnell bei der Definition "Waffe" bzw. "Was ist alles eine Waffe?"!

    Gruß
    Micha

    P.S: Eine WBK für ne SoftAir? Klar! Aber nur wenn die Klitschko's eine für ihre Fäuste brauchen! Sind in meinen Augen nämlich auch "Waffen" .... :))

    :ngrins: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :ngrins:

  • Also....
    Ich werde mich angemessen ausdrücken, evtl. etwas hart, aber jeder erwachsene Mensch wie Rolf sollte damit umgehen können.
    Meine Meinung:
    Jeder der auch nur halbwegs soviel Anstand besitzt daß er mit der Hohen Verantwortung umgehen kann eine Scharfe Waffe erwerben und benutzen zu dürfen hätte schon längst über das Thema hinweg gesehen und dem Verkäufer die Arbeit erleichtert.
    Dies ist nämlich ein rein privater Verkauf, ich würd' mich schön bedanken wenn ich mit jedem der mir irgendwas abkauft erst noch über Gott und die Welt philosofieren müßte und darum betteln müßte den Handel endlich abschließen zu dürfen.
    Mag sein daß Du bei deinem Büchsenmacher/Waffenhändler/Jagdkumpan alles bis .50bmg und drüber beim nächsten Stammtischtreffen vorbeigebracht bekommst obwohl er evtl. sogar nur Deinen Vornamen/Spitznamen kennt.....
    Aber dies ist jemand anderes, nämlich ein FREMDER der Dir zu gewissen BEDINGUNGEN etwas verkauft.
    Die bedingungen macht ER (auch wenn nur aufgrund der gesetzlichen Umstände) und wenn Du diese Bedingungen nicht akzeptierst dann lass Ihm seine Ruhe und Kaufe/steigere erst gar nicht.
    Würde bei der Auktion stehen "der Käufer muß männlich, mindestens 55 Jahre alt sein und im Bunny-kostüm ohne was drunter 1 Stunde über den Stachus hoppeln" dann lass Deine Finger von der Auktion wenn Du nicht 55 bist und/oder nicht so lange hoppeln kannst/willst , kein Bunnny-Kostüm hast oder Dir einfach nur der Anfahrtsweg zu lang ist ;)
    Wieso ich mich so "deutlich" ausdrücke?
    Weil ich mir gerade vorstelle mir wäre das passiert....
    Also Rolf:
    schick' ihm Deinen Ausweis daß er auch sehen kann wie photogen Du bist, zahl schleunigst oder sag Ihm bescheid daß Du kein Interesse mehr hast und dann könnt Ihr ja gemütlich im Biergarten über kleinkarierte Gesetze diskutieren :n12: aber nur bis zur Sperrstunde ;)
    :winke:

  • Tach Rolf.

    Wenn du der Meinung bist, gesunden Menschenverstand anwenden zu müssen, dann mach das.

    -Krach von mir aus mit 150 durch die Ortschaften.
    -Baller von mir aus mit der 20mm- Flak aufm Acker rum.
    -Fälsche von mir aus 100.000 ¤.

    ABER: Laß es doch lieber sein, andere Unbeteiligte da mit reinzuziehen. Wenn du meinst, du stehst über den Gesetzen, dann Respekt! Aber ohne mich.
    Auch mich ekelt dieser Staat mit seine Lachnummern an, aber es wird kaum dadurch besser, daß man zum Anarchismus wechselt. Eher das Gegenteil wird geschehen, und dann bist du bist der Dumme.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • d.fense

    Deine letzten beiden Sätze bringen es auf den Punkt.

    Rolf

    Ich erwarte eine Nachricht (muß noch nicht mit Altersnachweis sein ;) ) bis zum 02.10.2002 24:00 Uhr.

    Ich gehe ansonsten davon aus, das Du die HW 70 zu ¤51,- nicht mehr willst und, aufgrund Deiner inneren Einstellung, auch an zukünftigen Auktionen nicht mehr als Bieter aktiv sein wirst!

    Gruß
    WJN
    (Moderator)

  • Selbst, wo wir uns kennen, würde ich Dir vor dem Versand die obligatorische Kopie senden.
    Alleine schon zu Deiner Sicherheit, falls einer der "Herren" anzweifeln würde, wo die denn hingeht.
    Eine solche Kopie habe ich auf beiden PC´s abgelegt.
    Andersrum verwahre ich auch die Versandaufkleber und die dazugehörige Korrespondenz auf.
    Zu "meiner Sicherheit"

    @ d.fense:
    Die CP88 ist immer noch super!!!

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...