Revolver H&R Army 4mm

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2009 um 08:53) ist von flens69.

  • Danke Dir Thomas für die Erklärung.
    So soll es dann sein.

    Es gibt genügend andere Revolver an denen man die Trommel gänzlich entnehmen kann.
    Scheinbar ist bei diesen Revolvern die Gefahr nicht so groß, dass man dort eine andere Trommel einsetzen kann. :confused2:
    (ironie on)Trommeln liegen ja überall rum, man brauch sie ja nur bei Bedarf einbauen.(ironie of)

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • ich kann dir einen Auszug aus der Bedienugsanleitung vom ME6 (Trommel läßt sich ja auch nicht ausbauen)übermitteln.--
    Reinigung:Waffe nach dem Schießen mit Waffenöl einölen und säubern.
    Bei größeren Schußfolgen Lauf und Trommel auch zwischen dem Schießen reinigen.Sollte sich die Trommel nach einiger Zeit schwer drehen lassen,so sind die Griffschalen abzunehmen und die Waffe komplett in Waffenöl zu legen(12 Stunden).Danach die Waffe auf den Lauf stellen und Öl auslaufen lassen.

  • ...den MUß man schießen !!! Das würde mich auch in den Fingern jucken :)). Ich schieße meine Neu-Erwerbungen immer sofort; das muß sein :nuts:.

  • Zitat

    Originally posted by kurlekurl
    jetzt wird so ein Teil anbgeboten Modell 900 in 9 mm

    Das sind zwei paar Schuhe. H&R baute über viele Jahrzehnte Revolver. Diese hochwertigen Ganzstahl-Konstruktionen sehen allerdings gewöhnungsbedürftig aus und sind deshalb auf dem Gebrauchtmarkt relativ billig. Um 1980 hat Reck dann von deren .22LfB-Modell 900 eine ganze Charge billig gekauft und auf 9mmR umgebaut und eine PTB-Zulassung dafür bekommen.

    Beim Army 4mm handelt es sich aber um einen H&R Revolver der Baureihe 949. Diese wurden in den 1990ern von Erma als .22LfB und als 4mmR lang importiert und wurden dann als:

    Army (4mmR, 7,5"-Lauf)
    The FortyNiner (.22LfB, 5,5"- oder 7,5"-Lauf)
    Sheriff (4mmR, 5,5"-Lauf)

    angeboten. Daneben wurden auch noch andere H&R .22LfB-Revolver importiert, wie z.B. der Sportsman 999 oder der Marshall (6"-Lauf).

    Zwar sehen die alle ähnlich aus (typisches H&R-Design), entspringen aber komplett anderen Baureihen. Ferner war H&R zwischendrin auch mal pleite und wurde geschlossen. Nach der Übernahme der Insolvenzmasse durch eine andere Firma ist die Feritgung dann in neuen Räumlichkeiten mit einigen Modellen wieder angelaufen. Damit kommen die Erma-Importe der 1990er Jahre aus einer anderen Fertigung als die früheren Exemplare, den den angesprochenen Reck 900.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (12. Dezember 2009 um 08:56)