Welche CO2-Pistole ist die richtige für mich???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2008 um 00:00) ist von Vogelspinne.

  • Hallo Leute,

    nachdem ich mehr als 5 Jahre lang mit den verschiedensten Softairs geschossen haben, wobei die stärkste um die 1,5 Joule hatte, wollte ich nun eine Klasse aufsteigen und zwar mit einer CO2-Pistole.

    Jedoch habe ich von CO2-Pistolen nicht wirklich viel Ahnung, und ich hoffe ihr könnt mir beim Kauf helfen. Damit ihr es einfacher habt geb ich euch meine Wünsche mit auf den Weg:

    - mindestens mehr als 2,5 Joule sollten es sein
    - Walther CP99 ist Favorit, andere Pistolen sind aber auch gerne gesehen
    - mind. 0,9 kg schwer
    - Preis: max. 150€
    - 6mm Geschosse wären gut

    Ich hoffe ihr könnt mit diesen Werten etwas anfangen und mir helfen. Ich danke euch im Vorraus.

    Motorbikefreak

  • Mich würds interessieren, warum du mehr als 2,5 Joule, 6mm Geschosse und mind. 0,9kg Gewicht haben willst ;)

    Was dem Ganzen relativ nah kommt und wenig kostet ist die Beretta Elite II, mit geschätzten 3,3 Joule ca. und einem Gewicht von ''nur'' ~700g und 4,5mm BB.
    Die hab ich hier zumindest und bringt Spaß damit zu schießen, ist halt nur nicht super genaus, kostet aber eben auch nur 55 € ungefähr. Vorteil: 19 Schuss Magazin!

    MfG

  • Zitat

    Original von Sm0k3R
    Mich würds interessieren, warum du mehr als 2,5 Joule, 6mm Geschosse und mind. 0,9kg Gewicht haben willst ;)

    Naja, wie gesagt, ich kenn mich mit den CO2-Pistolen nicht ganz so aus und dachte, diese Werte seien so üblich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn ich bin ganz auf euch angewiesen.

    Ist es eigentlich auch so, dass ich wie bei einer Softair nach jedem Schuss laden muss oder kann ich mit einer CO2-Pistole auch ein ganzes Magazin ohne Pausen leerschiessen?

    Motorbikefreak

  • Zitat

    Original von Motorbikefreak
    Ist es eigentlich auch so, dass ich wie bei einer Softair nach jedem Schuss laden muss oder kann ich mit einer CO2-Pistole auch ein ganzes Magazin ohne Pausen leerschiessen?


    Bei den CO2-Pistolen von Umarex (Walther, Beretta, Colt als Lizenznachbauten) kommen achtschüssige Trommelmagazine zum Einsatz. Die kannst du ohne Nachladen in einem Rutsch leerschießen. Verschossen werden dabei 4,5-mm-Diabolos.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Bei den CO2-Pistolen von Umarex (Walther, Beretta, Colt als Lizenznachbauten) kommen achtschüssige Trommelmagazine zum Einsatz. Die kannst du ohne Nachladen in einem Rutsch leerschießen. Verschossen werden dabei 4,5-mm-Diabolos.

    Hast du dafür auch ein paar Links wo ich auch die technischen Daten einsehen kann? WIe sieht es mit der Schusskraft aus und dem Gewicht?

  • Zitat

    Original von goose969
    Wie immer bei "Kaufberatungsthreads" lautet die Frage:

    Auf was willst Du mit der Waffen schießen (Ringe, Klappziele, Dosen) und auf welche Entfernung ?

    Es gibt da EINEN MEGALINK - https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=56

    Mhm, also ich habe schon mit meinen Softairs auf Dosen geschossen und wollte jetzt eigentlich auch versuchen mit einer CO2-Pistole Glasflaschen zu zerschiessen, sofern dies möglich sein sollte.

    Entfernung wäre so in etwa 15 - 20 Meter, evtl. mehr...

  • Kannst dir ja bei youtube oder sowas ein paar Videos zu den CO2 Pistolen anschaun.

    15-20 Meter; da wirds schon schwieriger zu treffen...Zumindest mit der Beretta von mir :crazy2:

    Abgesehen davon müsstest du dann erstmal den Platz für sowas haben, aber das können wir ja erstmal vernachlässigen ;)

    Wie gesagt, ich bin mit der Beretta zufrieden, eben auch wegen dem 19-Schuss Magazin.
    Mit einer Kapsel kannst da so um die 60-80 Schuss raushauen denk ich mal.
    Vor und zugleich Nachteil sind die Stahl-BB's, die mehr "Schaden" anrichten als Diabolos.

    Diabolos hätten bestimmt nicht mein Fenster kaputt gemacht!
    Mir ist eine Stahl-BB abgeprallt und gegens Fenster geflogen, wo danach ein Loch war;)
    Da sich Diabolos nach dem Aufprall ja zerlegen sollte das kein Problem sein.

    MfG

  • Zitat

    Original von Motorbikefreak
    Hast du dafür auch ein paar Links wo ich auch die technischen Daten einsehen kann? WIe sieht es mit der Schusskraft aus und dem Gewicht?


    Da würde ich mich an Schneider halten; die haben immer etliche Angaben zu solchen Details. Da kannste auch gleich noch die Preise vergleichen. Ich kann dir die RWS Mod. C225 empfehlen. Günstiger als andere CO2-Pistolen, weil ohne Originalaufschriften, produziert von Umarex und daher mit denselben Magazinen funktionierend wie CP99, Beretta 92 FS, Colt 1911 & Co.

  • Zitat

    Original von Motorbikefreak
    Hmm, habe jetzt ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Pistole gestossen:

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/3792

    Was haltet ihr davon? Ich konnte dort nicht entdecken ob diese Pistole auch ein Trommelmagazin hat, was mir sehr wichtig wäre. Würde sie meinen Ansprüchen gerecht werden?

    Wenn du umbedingt eine BB Co2 Waffe suchst, würde ich dir die Smith & Wesson M&P (Pistole) empfhelen. Die soll sehr sparsam mit dem Co2-Kapseln umgehen.
    Gibs auch als 6 mm BB hat allerdings nur 1 Joule glaub ich. Aber die 4.5mm BB Variante natürlich mehr. Muss ma gucken
    Gruß Yannick

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Die Ruger P345 verschießt 6mm BBs und soll etwa 2,5 Joule haben.
    Ansonsten sind die 6mm BBs eher im Bereich Softair vertreten und für leichtere
    Kunststoff-BBs gedacht. Dort mangelt es aber dann an der Kraft und Präzision.
    Aber warum unbedingt 6mm und warum BBs?
    Von Stahl-BBs würde ich generell abraten. Die Kugeln verformen sich nicht und
    nehmen keine Energie auf. Diabolos können auch eine Menge kaputt machen.
    Es fällt auf, das junge Leute mit wenigen Beiträgen oft nach der ultimativen
    Power-Pumpe mit der größten Zerstörungskraft suchen.
    Du kannst mir glauben, das 4,5mm und um die 3 Joule völlig ausreichen.
    Auf 20 Meter wirst Du mit einer Luftpistole keine Glasflasche zerschießen können.
    Naja, evtl. triffst Du eher aus Zufall mal ein Sektglas, das dann splittert.
    Versuche mal auf 10m eine Scheibe mittig zu treffen. Das ist zumindest mit einer
    guten Luftpistole machbar und erfordert eine ruhige Hand.

  • Bitte keine Links zu laufenden Auktionen.

    Lies dir mal den Testbericht durch.

    Überhaupt, schau mal bei den Testberichten rein. Ist sehr hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (29. Oktober 2008 um 16:23)

  • Zitat

    Original von Motorbikefreak
    Hm, bin nun auf folgenden Colt 1911 gestoßen und bin etwas über die angebenen 7,5 Joule verwundert:


    Zurecht. Da macht ein Verkäufer mal wieder Wind um wenig. Die gesetzlich erlaubte maximale Energie beträgt bei freien Waffen tatsächlich 7,5 Joule, aber solche CO2-Pistolen wie diese erreichen vielleicht 3,5 Joule. Gewehre mit ihrem längeren Lauf kommen den 7,5 Joule dagegen recht nahe.

    Zitat

    Original von Motorbikefreak
    Ist so eine starke Pistole überhaupt legal? Von welchem Hersteller stammt diese Pistole?


    Ja, selbst wenn sie so stark wäre, wäre sie legal.
    Die Pistole ist von Umarex.

    PS: Kauf die aus der Auktion bloß nicht per Sofortkauf. Total überteuert, das Ding. Gibts bei Sportwaffen Schneider günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (29. Oktober 2008 um 16:35)

  • Sooo... jetzt dampfe ich für dich nochmal die Infos ein.

    Vorteile vonn BB Waffen (Stahlrundkugeln):
    -hohe Durchschlagskraft
    -günstige Munition
    -häufig mit Blow-Back (Der Schlitten wird nach jedem Schuss nach hinten
    geschläudert und spannt den hahn wieder)

    Nachteile von BB Waffen
    -geringere Päzision
    -geriingfügig höherer CO2 verbrauch


    Vorteile von Diabolo Waffen
    -hohe Präzision, daher besser auf größere Entfernung
    -suberer Ausgestanzte Zielscheiben
    -etwas geringerer CO2 Verbrauch

    Nachteile von Diabolo Waffen
    -geringe Durchschlagskraft
    -sehr sehr sehr selten Single-Action Abzüge

    Single Action = Man muss mit dem Abzug nur den gespannten Hahn betätigen, die neue Kugel ist bereits geladen und der Hahn gespannt, durch den Schuss läd die Waffe automatisch nach, bis das Magazin leer ist

    DoubleAction = mann muss mit dem Abzug bei jedem Schuss das nächste Geschoss zum Lauf befördern und den Hahn spannen. Was der Präzision nicht sehr zuträglich ist.


    Meine Meinung ist, dass BB Waffen fürs reine Spaß und Action Shooting um längen besser sind als Diabolo Waffen.
    Ich besitze die CP99 und CP99compact.
    Die CP99 ist eine Diabolo Waffe mit DoubleAction Abzug (oder mann spann vor jedem Schuss wie bei einer Softair manuell neu um dann SingleAction zu haben) und schon ziemlich Präzise, eine Flasche bekommt man damit nur schwer kaputt, da sich die Dias Verformen und die Energie aufnehmen.
    Mit der compact (hat einen reinen SingleAction-Abzug) wiederum ist man für das Scheiben schießen nicht gut gerüstet aber aus 10-12 meter entfernung ist eine Aufgestellte Bierflasche in wenigen Schüssen nur noch ein kleiner Scherbenhaufen.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß
    Fire

  • Naja, die Erklärung für Single-Action (ein Vorgang) ist nicht ganz richtig.
    Es bedeutet einfach nur, dass der zuvor gespannte Hahn ausgelöst wird.
    Das kann von Hand oder (halb)automatisch erfolgen.
    Man kennt das aus Western, wo der Cowboy mit der anderen Hand
    auf den Hahn hämmert und ihn dadurch immer wieder neu spannt.
    Wenn der Schlitten den Hahn spannt, ist das (halb)automatisch.
    Die meisten guten Softairs sind Semi-Automatisch. Da wird durch einen
    E-Motor der Kolben im Zylinder gespannt und blitzschnell gelöst.
    Bei Double Action (zwei Funktionen) wird in diesem Fall auf dem ersten
    Weg der Hahn gespannt und etwas weiter der Schuss ausgelöst.
    Dadurch ist der Abzugsweg deutlich größer und härter.
    Die meisten CO2-Pistolen haben Single- und Double-Action.
    Das heißt, man kann entweder den Hahn selber spannen oder man zieht
    den Abzug durch. Bei Double-Action –Only ist es nur möglich den Hahn
    über den Abzug zu spannen. Nachteil: durch den längeren Weg und den
    größeren Kraftaufwand verzieht man schneller. Die besten Ergebnisse
    bekommt man mit Single-Action.

  • Uooops, da hab ich wohl ein paar Fakten wegfallen lassen. :new16:
    Manchmal bin ich etwas :crazy3:

    Naja Back to Topick.
    Für deine Bedürfnisse um nur Flaschen zu zerdeppern und solche sachen würde ich dir eine BB Waffe empfehlen. bis maximal 15 Meter trifft man da noch eine Flasche. Aber um über noch größere Distanzen zu treffen bedarf es einer Langwaffe.
    Als anhaltspunkt, um einen Metallpfosten von gut 15cm durchmesser auf 25meter zu treffen bedrurfte es mit der CP99compact 16Schuss um dabei durchschnittleich 2mal zu treffen.
    Mit der CP99 mit Diabolos traf jeder 3. Schuss.

    Gruß
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von FirePhoenix (29. Oktober 2008 um 19:51)

  • hi
    vielleicht wär ja die Colt Government classic von Umarex was für dich hat auch ein magazin wo dei Co2 kartusche reinkommt und sie verschießt BB's hab nur gutes von der Waffe gehört