Geco P217 Testbericht Online auf www.muzzle.de

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2008 um 23:01) ist von germi.

  • Da kommt man mal später von der Arbeit und der Markt ist schon verlaufen...achja, es gibt noch einen Unterschied, anklicken dann wirds groß und man sieht es besser:



    Und soweit ich weiß wurde die Verbindung zwischen Lauf und Griffstück verändert.

    Das Bild in Originalgröße kannst du von mir per E-Mail bekommen falls Interesse besteht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zusätzlicher Beschußstempel "Adler über N" auf dem Lauf...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo an Alle!!
    die Geco P 217 habe ich das erste mal im November 1995 gesehen und beim abschießen erlebt.
    Ein Freund von mir, hatte sie damals neu gekauft ,und war sehr gefrustet.

    -Das doppelreihige Magazin verschleuterte gerne alle Patronen aufeinmal.(ein richtiger Patronenregen.)
    -der Hülsenauswerfer hackte oft,was zur Ladehemmungen führte.

    der Verkäufer meinte, die Pistole würde wieder vom Markt genommen,weil zu viele Probleme.

    Mein Freund hat sich später eine Walter gekauft.


    ]mein Fazit: optisch sehr gelungen-zum Abfeuern nicht geeignet.

  • Wieso die Probleme der Geco 217 sind doch bekannt, zu starke Feder, dadurch gibt es Auswurf Probleme und ein viel zu Starke Abzug! Dann gibt es Schnell Risse im Kunstoff Patronen Lager und insgesamt nützen einem 17 Schuss gar nicht, da diese nicht eimal so flockig von der Hand gehen wie eine Walther P99, bevor jemand das Magazin der Geco gelehrt hat, habe ich min. schon 2 mit meiner RG 96 gemacht! Sie sieht zwar schön aus und ist bestimmt auch der beste und Qualitativ beste Nachbau der Glock 17.
    Aber sie taugt weder zur SV noch für Silvster ! Nur für die Vitriene !
    Ich brauche Waffen, die eine Solide Qualität haben, vielleicht noch eine Interessante Mechanik, oder sich gut benutzen lassen!
    Doch leider trift das letzte am wenigsten auf die Geco 217 zu!
    Ich finde die Waffe ist einfach zu überbewertet meiner Meinung nach !

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (17. November 2008 um 00:56)

  • nur weil ein paar leute probleme damit hatten werden hier waffen gleich als "schlecht" hingestellt. es gibt auch eine hohe anzahl von p217 die funktionieren nur werden die hier nicht erwähnt oder wird hier ein thread gestartet weil eine waffe gut funktioniert?

    alleine wenn ich schon lese, dass geschrieben wird, dass die pistole deswegen vom markt genommen wurde.

    klar wird sie überbewertet, aber auch leider manchmal ins negative und das auch nur vom hören/sagen. wird einfach so hingestellt als wäre es eine umarex phyton. das mit der starken feder ist mir auch bekannt aber wenn eine waffe jahrelang nicht benutzt und dann beim schiessen probleme macht wundert mich das nicht. klar das sowas dann gepostet wird. der starke abzug ist bauartbedingt und kein manko.

    eine frage canny, wieviele p217 hast du?

  • pmarinellis: Aber eigentlich passiert das hier doch dauernd, daß Waffen dann auch als schlecht abegtan werden. Nur weil einige P99 gut funktionieren wird die Waffe ja auch nicht hochgejubelt.
    Ich stimme Dir auf jeden Fall zu: die P217 ist absolut überbewertet (in welche Richtung lasse ich mal dahingestellt). Sehr schön als Sammelobjekt, aber zum Schießen....

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (17. November 2008 um 07:26)

  • Um Ehrlich zu sein eine, jedoch war diese Neu damals gewesen, selbst nach 500 Schuss war der das Abzugsgewicht immer noch deutlich zu hoch, nach etwa 50 Schuss hat das Patronenlager risse im Kunstoff bekommen!
    Ich hatte schon oben gesagt, das die Geco 217 einer der Besten nachbauten der Glock 17 ist, ich will Sie ja nicht zur Bruni Gap runter quatschen *lol*
    Das auf keinen Fall, doch Aufgrund der Schlechten Funktion habe ich Sie damals verkauft, weil ich möchte meine Waffe auch ohne Krampf benutzen! Allerings Fakt ist mit oder ohne G, das Abzugsgewicht ist deutlich zu Hoch, das macht doch einfach keinen Spaß, wenn du mir sagt das z.B die mit G so leicht geht wie eine P99 oder RG 96 würde ich mir diese bestimmt dann auch hohlen!
    Aber pmarinellis ich habe nie gesagt das Sie insgesamt Schlecht ist sondern, das Sie sich nicht gut benutzen lässt und das hohe Abzugsgewicht und die zu Starke Feder ein Manko ist !
    Jedenfalls wurde diese Problem der Geco 217 häufig hier im Forum angesprochen, nicht umsonst haben einige sogar ihre Federn der Geco gekürzt!
    Was ich nicht tun würde !
    MFG
    Cannyblue

  • Warum macht Röhm nicht mal einen Glock 17 Rev. 3 Nachbau, dafür würd ich bestimmt an die 200 Euro für ausgeben... :(

    Ich verstehs echt nicht, es gibt so viele hässliche SSWs auf dem Markt und von einer der beliebtesten, bekanntesten und optisch ansprechensten Waffen gibts nur ein grottiges und hier nicht erlaubtes Modell (Bruni) und eine die ebenfalls nicht ausgereift ist und zudem nicht mehr produziert wird (Geco)...

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (17. November 2008 um 11:42)

  • Jeder ruft immer nach Röhm, wenn es um eine neue SSW geht ;)
    Aber das wäre auch mein Wunsch, dass die sich an eine Glock wagen.
    Allerdings am liebsten eine mit innenliegendem Hahn statt Schlagbolzenschloss und normalem SA/DA-Abzug. Die Sicherung könnten man dann ja als Feuerwahlhebel wie bei der Glock 18C tarnen.
    Man sollte nämlich auch daran denken, dass der originale Abzugsmechanismus den Preis in die Höhe treiben könnte, und außerdem ist der bei einer SSW sowieso nur Spielerei. Dann lieber Bewährtes neu verpackt.

  • Der originale Abzugsmechanismus ist total simpel,
    was soll da teuer drann werden.

    Wenn schon Nachbau dann richtig.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:


  • canny, das mit der starken feder ist ja richtig, aber ich bin mir sicher, dass es viele andere p217, wahrscheinlich auch ohne G, unterwegs sind, welche diese probleme nicht haben. es ist ja nicht jeder ssw besitzer hier im forum.

    ich kann dir nur sagen, dass von den 4 p217 die ich hatte (2 noch in meinem besitz), die 3 die ich abfeuert habe, kein einziges problem gemacht haben.

    was ich meinte war, dass durch solche "falschaussagen" wie von anker immer wieder "gerüchte" entstehen und diese dann auch noch von leuten immer wieder gepostet werden, obwohl sie selbst die waffe nie in der hand hatten um eine beurteilung abzugeben. dies ist mittlerweile leider keine seltenheit mehr hier, immer wieder diese subjektiven äusserungen.

  • Das verstehe ich ja ganz gut, OK ich hatte nur eine und nicht son ganzen haufen wie du, aber aus den oben genannten gründe, habe ich die Waffe dann auch wieder Verkauft!
    Aber ebenso sabbern viele Leute, die gar keine Ahnung von der Waffe haben danach! Coole Glock usw !
    Aber ist der Abzug bei deinen auch so Stark gewesen bzw ist. Wenn man das irgendwie leicht gäniger machen könnte, dann wäre die Waffe Optimal !
    Das war auch das, was mich am meißten gestört hat !
    Klar sehe ich auch, das einige Waffen Schlechter gemacht wärden als Sie sind, z.B die Walther PPK in 8mm, gut sieh hat bloß eine Stahl einlage im Hahn, aber ansonsten ist es eine sehr gute Waffe, bei der man keine Angst haben muß, das der Schlitten bricht oder so !
    Aber alles im allem sollte man, an solche sachen eher Neutral begegnen!
    Vielleicht hat ja nicht jede GECO 217 eine so extreme Feder, doch das Abzugsgewicht ist eideutig zu hoch!
    im vergleich zu anderen SSWs mit hoher Schußzahl !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Jeder ruft immer nach Röhm, wenn es um eine neue SSW geht ;)
    Aber das wäre auch mein Wunsch, dass die sich an eine Glock wagen.
    Allerdings am liebsten eine mit innenliegendem Hahn statt Schlagbolzenschloss und normalem SA/DA-Abzug. Die Sicherung könnten man dann ja als Feuerwahlhebel wie bei der Glock 18C tarnen.
    Man sollte nämlich auch daran denken, dass der originale Abzugsmechanismus den Preis in die Höhe treiben könnte, und außerdem ist der bei einer SSW sowieso nur Spielerei. Dann lieber Bewährtes neu verpackt.

    Nö, nicht die Sicherung. Dann lieber Entspannhebel oder halt das Abzugssystem wie bei der scharfen Glock. Aber so einen halbgaren Kram gibts schon bei anderen Waffen, wenn die fertiggeladen sind kann man die ohne Schussabgabe nicht mehr entspannen...sind somit für gewisse Anwendungen absolut nicht verwendbar. Wenn dann richtig!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Nö, nicht die Sicherung. Dann lieber Entspannhebel oder halt das Abzugssystem wie bei der scharfen Glock. Aber so einen halbgaren Kram gibts schon bei anderen Waffen, wenn die fertiggeladen sind kann man die ohne Schussabgabe nicht mehr entspannen...sind somit für gewisse Anwendungen absolut nicht verwendbar. Wenn dann richtig!

    Wieso halbgar? Die röhmsche Entspannsicherung ist eines der besten und zuverlässigsten Systeme im SSW-Bereich. Warum die nicht in einen Glock-Klon implantieren? Ich glaube, die Glock ist immer noch eher optisch als wegen ihrer Technik als SSW gefragt.
    Also lieber bewährte Technik in neuer Verpackung, als eine 99%-ige Kopie mit einem System, das vielleicht bei scharfen Waffen bewährt ist, aber bei einer SSW Neuland. Optisch macht das ja kaum einen Unterschied, beim Schießen auch nicht.
    Vielleicht bin ich ja auch einfach zu konservativ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (17. November 2008 um 21:16)

  • Naja, wenns so aussieht, wie bei der Glock18, warum nich?

    Sieht da ja auch nicht wie ein Feuerwahlhebel, sondern eher wie ne Sichrung aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (17. November 2008 um 21:31)