Waffen für das Kind im Manne?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2008 um 05:53) ist von Stefan A..

  • Liebe Forumskollegen,

    dieses Jahr noch werde ich 41 Jahre jung. Aber ich muss feststellen, dass dieses Sprichwort "das Kind im Manne" auf mich unbedingt noch zutrifft. Ja und meine Waffen sind eine meiner Lieblingsspielzeuge! Ich weis, solange ich noch diesen "Spieltrieb" habe, bin ich auch noch jung.
    Ich glaube auch, dass wir Männer uns da sehr von den Frauen unterscheiden.
    Frauen werden irgendwann erwachsen und hören auf zu spielen. Viele Männer aber nicht, die hören nicht auf zu spielen, nehmen nur andere Spielzeuge, anspruchsvollere. z.B. Modellbau, Eisenbahn, Motorrad, Waffen etc.
    Bin mir sicher, dass die meisten Älteren hier im Forum auch große Jungs sind, die zu ihren Waffen ein ähnliches Verhältniss haben, wie damals zu ihren Lieblingsspielzeugen.
    Habe ich Recht?

    Gruß
    Marc

  • moin manche erwachsenen haben so viel kind , das man eigentlich wafenn für dem menn im kinde sagen müßte.


    gruß rabenvater

  • Eindeutig ja!!!

    Jungen und Männer unterscheiden sich nur in der Größe und Gefährlichkeit ihrer Spielzeuge!

    The bigger the boy, the bigger the toy!

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Zitat

    Original von HW fan
    Bin mir sicher, dass die meisten Älteren hier im Forum auch große Jungs sind, die zu ihren Waffen ein ähnliches Verhältniss haben, wie damals zu ihren Lieblingsspielzeugen.


    Die Kindheit endet nie und der Spieltrieb auch nicht. Warum auch. Fantasie und Spieltrieb bis ins Alter sind Ausdruck der Intelligenz des Menschen. Und hier Mitglied zu sein, ist der Beweis dafür. :))

    Als ich klein war, habe ich immer gedacht, irgendwann beim Älterwerden wird man ernst, streng, konsequent, spielt nicht mehr und hat keine Freude mehr am Leben. Auf diesen Moment warte ich noch immer, aber ich glaube nicht, dass er noch kommt.

  • Niemals! Sicher nicht!

    Gruß Georg

    ... der jetzt ins Bett geht seine Glock in den Schlaf zu lullen ... ;)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Auch wenn meine Kindheit noch nicht ganz so weit entfernt ist (bin 19) bin ich mir ziemlich sicher, dass ich meinen Spieltrieb udn meine Neugierde niemals verlieren werde ;):crazy2:

  • Ich bin froh, dass ich Kinder habe und endlich wieder - ohne schlechtes Gewissen und ohne mich rechtfertigen zu müssen - wieder mit Lego und Playmobil spielen kann.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ich bin froh, dass ich Kinder habe und endlich wieder - ohne schlechtes Gewissen und ohne mich rechtfertigen zu müssen - wieder mit Lego und Playmobil spielen kann.
    :ngrins:

    Gottseidank muss ich nicht mit den Barbies meiner Tochter spielen - ihre "Baby Born Phase" war schon schlimm genug, weil ich ihre 2 Baby Born immer auf das Töpfchen setzen durfte und die Windeln wechseln :crazy3:.

  • Ja, Jungs sind da natürlich von Vorteil.
    ;)

    Und auch wenn ich bisher - aus Liebe zur Frau - auf das Thema Waffen verzichtet habe (es gibt bislang keine Wasser- oder Knallplättchenpistolen und meine Sammlung, wie auch die VISIER-Hefte halte ich unter Verschluss), ist es denen wohl in die Wiege gelegt. Wie sonst kommt ein 2,5 Jähriger darauf, einen Stock in die Hand zu nehmen und "Kanone - peng!" zu rufen?

    Ja, ja... die Gene!
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Wär doch sonst auch langweilig wenn man(n) nicht ein bischen spielen darf. :crazy2:

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von badyan98 (22. Oktober 2008 um 00:59)

  • Also ich kann dem nur zustimmen...
    und auch der Theorie, das die Spielzeuge anspruchsvoller und komplizierter werden kann ich an meinem Kurzen Leben nachvollziehen...

    Gruß
    FirePhoenix

  • Ich mache im Moment Zivildienst in einem Pflegeheim und ein etwas "älterer Herr" :)) zog plötzlich seinen Krückstock hoch, zielte auf mich, murmelte "Peng, Peng" und grinste dabei. War natürlich als Spaß gemeint. Daran sieht man doch, dass einige nie den Spaß am Spielen verlieren.

  • ich binde meine Frau in meine Hobbies ein... man muss die Damen nur motivieren, auch mal Werkzeug in die Hand zu nehmen.

    Wer noch spielen kann, ist gut dran. Der hat sich einen schönen Teil seiner Kindheit bewahrt.

  • Zitat

    Original von Marechal
    Wer noch spielen kann, ist gut dran. Der hat sich einen schönen Teil seiner Kindheit bewahrt.

    :new11: Jo, so issses, und man kann ja manchmal ;) auch an seiner Frau "rumspielen" :laugh: - dann ist sie in die Hobbies auch mit eingebunden :new16:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (22. Oktober 2008 um 07:02)