Waffen für das Kind im Manne?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2008 um 05:53) ist von Stefan A..

  • Auf der Verpackung eines meiner Spielzeuge stand drauf:
    "Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen".

    Ich bemühe mich redlich, nicht alt zu werden :nuts:


    ...hm, wäre ja ein gute Satz für die Signatur...

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von diddie (22. Oktober 2008 um 18:25)

  • Zitat

    Original von HW fan
    Bin mir sicher, dass die meisten Älteren hier im Forum auch große Jungs sind, die zu ihren Waffen ein ähnliches Verhältniss haben, wie damals zu ihren Lieblingsspielzeugen.
    Habe ich Recht?

    Unbedingt ja! :crazy2:
    Etwas, was viele Frauen nicht verstehen können, da sie sich für sooo vernünftig halten. Auch, wenn die Damen selbst Waffen besitzen. Aber zu einer derart emotionalen Bindung sind wohl nur Männer fähig. ;D

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • In einem anderen Fred hatte ich es schon verlinkt, aber es passt hier halt so gut.
    Ich bin glücklicher Vater von 2 Jungs (die ein paar Leute hier schon kennen gelernt
    haben), und das hat definitiv Vorteile. Hin und wieder ist so ein Lego-Bauauftrag
    zwar lästig, aber lustig ists allemal.
    Und wenn ich dann Zeit habe (bzw. mir Zeit dafür nehme), kommt dann sowas
    bei raus:

    Und mein "Grosser" wird bald 6 Jahre alt, und da gibts dann zum Geburtstag
    die eigene Werkbank. So richtig mit Schraubstock, kindgerechtem Werkzeug etc.
    Nur halt solider als der übliche Plastik-Katalogmüll...

    Denn von Papas grossen Spielzeugen soll er weiterhin die Finger lassen :))

    Viel Spielspass,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Zitat

    Original von diddie
    Auf der Verpackung eines meiner Spielzeuge stand drauf:
    "Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen".

    Was für ein trefflicher Satz, diddie :new11:

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Etwas, was viele Frauen nicht verstehen können, da sie sich für sooo vernünftig halten. Auch, wenn die Damen selbst Waffen besitzen. Aber zu einer derart emotionalen Bindung sind wohl nur Männer fähig. ;D

    Und darum sind Männerfreundschaften auch echte Freundschaften, eben auch wegen solcher Emotionen und weil wir gemeinsam so herrlich unvernünftige Sachen tun können. :crazy2:

  • Das ist doch ein Gummigewehr? So eins hat mir mein Opa mal geschenkt, da war ich überglücklich. Natürlich selbstgemacht aus Holz. Das hab ich dann in der von ihm für mich gebauten Kinder - Gartenhäuschen gelagert.*lol*

    BTT: Meine Unterschrift hast du auch. Als ich mir mal eine Softair gekauft habe, ist meine Mutter vollkommen ausgerastet und mein Vater war damals voll begeistert und wollte sie sogar auf den Schießstand nehmen.*lol* Naja, danach haben wir uns geeinigt, dass das Teil nicht einzustellen war.*lol*

  • Muss ich voll zugeben, auch mit fast 45 hab ich das Spielen nicht verlernt, wenn das passiert ist man wahrscheinlich wirklich alt.
    Meine Leidenschaft für Messer und Blankwaffen wird von meiner Frau zwar nicht geteilt aber weitestgehend toleriert ( ich konnte sogar einen Platz im Korridor für mein Broadsword und meinen Dirk abtrotzen :nuts:).

    Meine Tochter (6) hat schon seit zwei Jahren ein Kindermesser und seit dem Schulbeginn auch ein richtiges Kinderschnitzmesser von Mora
    Tja, so schafft man sich Verbündete im eigene Heim *lol*

    Es muss also nicht unbedingt ein Junge sein und ich kenne auch einige Frauen die sich echt für Waffen begeistern.

    Gruß

    Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Wer das Interesse am Spielen verliert , verliert das Interesse am Leben.
    Wer kein Bock mehr aufs Leben hat der stirbt.

    Also lasst uns noch lange Leben und Spaß daran haben.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Na dann würde ich doch sagen besuche einen Schützenverein und du findest reichlich gleichgesinnte bzw . kannst dir nach einem Jahr inetwa dein eigenes Spielzeug kaufen ;)

    Falls du mich gemeint hast: Bin seit Anfang Oktober Bogenschütze in einem Verein. Werde aber demnächst noch FT ausprobieren, das würde mich nämlich mal reizen. Und nach einem Jahr kann ich ja dann Waffenschein machen und mal Papas Smith&Wesson ausprobieren (wird eher ungeeignet sein, da nur 3"-Lauf). Aber er hat schon gesagt, dass er mir ne Büchse schenkt, die vorher meinem Opa gehört hat.:new11:

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Na dann würde ich doch sagen besuche einen Schützenverein und du findest reichlich gleichgesinnte bzw . kannst dir nach einem Jahr inetwa dein eigenes Spielzeug kaufen ;)

    Und falls Du mich gemeint hast -
    mit dem Gedanken spiel ich schon länger, hab` leider echt wenig Zeit. Mich würde auch FT sehr reizen. Nur ist der nächste Verein soviel ich weis über 100 km entfernt. :(

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Ich meinte eher den Themenstarter.

    Waffenschein? Was haste als Bedürfniss? Oder meinste ne WBK über den SV?


    Oh:nuts:
    Schreib halt hin, wen du meinst.;-)

    kA wie das mit dem Schützenverein ist. Kann ich da keinen Schein machen? Wie ist es dann mit der WBK? Darf ich da die Waffen mit nach Hause nehmen?:confused2:
    Sry für OT.

  • Autos, Waffen, Frauen,...............

    Männer sind sooooo vielseitig. ;)

    Ich würd auch sagen daß zu einem gewissen Teil der Spieltrieb bei Waffen eine Rolle spielt.
    Es knallt, es stinkt und es macht ein Loch.
    WILL HABEN!!!!!! :ngrins:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ich würd auch sagen daß zu einem gewissen Teil der Spieltrieb bei Waffen eine Rolle spielt.
    Es knallt, es stinkt und es macht ein Loch.
    WILL HABEN!!!!!! :ngrins:

    Gruß K.

    Genau so sehe ich das auch!!!
    Denn ein Mann ohne Spieltrieb. :cry:..........das Wiederspricht sich absolut.................ist vollkommen unmöglich.............existiert überhaupt nicht!!!!

    Das Kind im Manne bleibt eben immer erhalten, nur die Spielzeuge ändern sich.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von Lucas


    Oh:nuts:
    Schreib halt hin, wen du meinst.;-)

    kA wie das mit dem Schützenverein ist. Kann ich da keinen Schein machen? Wie ist es dann mit der WBK? Darf ich da die Waffen mit nach Hause nehmen?:confused2:
    Sry für OT.

    Naja der weg ist so, dass du nen jahr im Verein sein musst. Hier kann man erst kostenlos über den DSB die Sachkundeprüfung ablegen wenn man ein jahr dabei ist.
    Dann kannste einen Antrag auf eine WBK stellen. Darin lässte dir einen Voreintrag machen für die Waffe die du kaufen willst.
    Wichtig hierbei ist , dass die Waffe auch schießen kannst im Verein. Wennde einen KK Verein hast wirste dir ne KK Pistole oder Gewehr kaufen dürfen aber nicht z.B. ne .45 oder 9mm Pistole oder Revolver.
    Hängt also davon ab was in dem jeweiligem Verein geschossen wird und werden darf.
    Die Waffe darste mit nach Hause nehmen wenn du einen ensprechenden Waffentresor hast.
    Transport aber nur abgeschlossen und auf direkten Wegen von SV zu dir.

  • Kurze Antwort:
    Nein.

    Lange Antwort:
    Zur Zeit besitze ich nur zwei Hände, mit denen ich spielen kann. Und es gibt nicht nur Zippo Feuerzeuge, mechanische Armbanduhren, Shimano Rennradkomponenten, Küchenmesser, Klappmesser, 35mm kleine Kompaktkameras oder SSW, sondern auch noch Carrera Rennbahnen.

    Und schaut mal aus dem Fenster.
    Da liegen wunderbare Laubhaufen. Da MUSS man doch einfach rein laufen. Wisst ihr eigentlich wie so etwas dann riecht?

    Und da ihr dies hier gerade liest, könnt ihr im Moment nicht spielen. Also ab Marsch. Kiste aus.

    Andreas