Vergoldete RG 100 bei Schneider

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2015 um 12:49) ist von Christian 1984.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    wer sagt das?

    Der Markt,
    und das haben die Hersteller auch schon gemerkt und die Konsquenzen daraus gezogen. Die einzige, noch in Produktion befindliche, .315 K SSW ist im Moment die RG 90! Alle anderen SSW in dem Kaliber sind Geschichte und höchstens noch als Restbestand zu bekommen.
    Das Kaliber .315 K ist eben ein rein deutsches Kaliber. Rund um uns herum haben alle anderen SSW-Besitzer größenteils noch nie was von .315 K gehört, da sie seit Jahrzehnten das Kaliber 8 mm K haben ( nur wir blöden Deutschen nicht mehr)! Weltweit betrachtet ist .315 K ein klassisches Exotenkaliber für einen kleinen, begrenzten Markt, der zudem noch seit 2003 zusammengebrochen ist.
    Sobald die RG 90 eingestellt ist, dauert es vielleicht 10 - 15 Jahre, bis auch die Munitionsproduktion eingestellt ist ( vergleichbar mit .320 K für Revolver ).

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Und brüniert mit schwarzen Holzgriffschalen?

    Das Bild ist ein schwarz-weiß Bild der RG 100 brüniert mit Kunststoffgriffschalen. Die Brünierte mit Holzgriffschalen hat sehr dunkelbraune Holzgriffschalen - die könnten schon fast als schwarz durchgehen.

  • Manchmal fragt man sich warum unsere Politiker immer auf so dumme Gedanken kommen, wie z.B die Abschaffung des Kal. 8mm, die Verschärfung des Waffengesetztes usw? oder Leben in Deutschland einfach zuviele deppen, die meinen an Waffen und Muntion herum zu Experimentieren? und deshalb unseren Politiker keine andere Wahl zu lassen?
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Originally posted by pmarinellis

    wer sagt das?

    In der Frage, ob noch neue Modelle in .315 aufgelegt werden oder .315 ausstirbt, muss man das letztere sagen.

    Röhm listet auf seiner Webseite nur noch die Modelle RG 70 und RG 90 im Kaliber .315. Schau dir mal oberhalb die Aufregung hier im Thread an, daß Händler noch im Internet eine RG 100 in .315 anbieten. Beim "kleinen Händler um die Ecke" findet man vielleicht noch eine Walther PPK in .315

    Wenn mir irgendjemand für .315 ein Angebot wie bei Frankonia für die 8mm Mercury im Internet zeigen kann, stifte ich einen ganzen Kasten guten sauerländischen Hopfenkaltgetränkes. Ergo, noch nicht tot, aber die Lebenszeichen stehen nicht sehr gut.

    Andreas

  • Na ja Frankonia muss sich aber auch nicht wundern, das vor der Preis Senkung jemand großartig die Munition gekauft hat und deswegen der Ausverkauf! Aber bei 8mm Munition sehe ich keine Probleme der Beschaffung, da wie Vogelspinne sagt, alle Länder um uns herrum Produzieren zeit Jahren 8mm Waffen und Munition! 315 ist aber eine Deutsche Modeerscheinung und wenn die weg ist dann ist Sie auch weg!
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Amarti
    Im gesicherten Zustand lässt sich der Hahn spannen und auch auslösen.

    Das sollte aber nicht sein. Sieh mal nach, ob die kleine Nase an Teil Nr. 170 (Auslösehebel) abgebrochen ist.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die einzige, noch in Produktion befindliche, .315 K SSW ist im Moment die RG 90!

    Wusste nicht, daß die Produktion der RG 70 mittlerweile auch eingestellt wurde?

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Threepwood187

    Wusste nicht, daß die Produktion der RG 70 mittlerweile auch eingestellt wurde?

    Sorry :huldige:,
    mein Fehler, könnte daran liegen, daß die RG 70 zwar gut ist, aber nicht ganz die gewohnte Röhmqualität hat ( ich weiß, an den Haaren herbeigezogene Ausrede - aber besser als gar keine :crazy2: )

  • Bei der von Schneider/Egon angebotenen Version der RG100 Gold handelt es sich um Restbestände (lt. Aussage von Herrn Stahl).
    3 Unterschiede zur RG100 Gold von 1994 lassen sich feststellen:
    - das RG-Emblem in den Holzgriffschalen fehlt
    - die Beschußzeichen und SN sind nicht mehr eingeschlagen, sondern aufgedruckt und befinden sich an anderen Stellen
    - der Waffe liegt ein Zettel mit der Empfehlung, RWS-Patronen zu benutzen, bei

    3 Mal editiert, zuletzt von colt_user (21. Oktober 2008 um 23:29)

  • Diese goldfarbene RG 100 ist optisch so garnicht mein Geschmack....

    ...interessant finde ich aber, daß Schneider schon zum zweiten Mal einen "seltenen" Restbestand von Röhm im Sortiment hat...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

    2 Mal editiert, zuletzt von Threepwood187 (21. Oktober 2008 um 23:25)

  • Zitat

    Originally posted by Threepwood187
    nteressant finde ich aber, daß Schneider schon zum zweiten Mal einen "seltenen" Restbestand von Röhm im Programm hat...

    Und immer noch die RG3 und RG 600 in Nickel.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Tilvaltar

    Welches Laufgewinde haben die? M8 fein oder M10 normal?

    Weder noch!
    Das Gewinde ist wie bei allen RG100 M8 normal.

    Die von Schneider angebotene sieht wahrscheinlich so aus:

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • also was kaliber 315 angeht ist doch noch garnichts offizielles ausgesprochen worden. mit nicht aussterben meinte ich ja nicht die waffen sondern die munition und bei "in 10 -15 jahren" kann man jetzt doch nicht vom aussterben reden. es ist halt mal fakt, dss es kein beliebtes kaliber ist aber sobald es nicht offizielles gibt, ist das für mich noch kein aussterbendes kaliber.

    was die rg70 angeht kann ich nur sagen, dass sie vielleicht nicht an die quali der rg90 rankommt aber ich finde sie dennoch zuverlässig. ich habe mit ihr an silvester ca. 100 schuss abgegeben und keinen einzigen klemmer gehabt. hab mir für diesen silvester extra 7 magazine gekauft, alles natürlich schnäppchen. :)

  • Ich hatte die Goldene mal.(Die ältere mit RG-Emblem in der Griffschale)
    Hab sie auch geschossen und keine Probleme gehabt.

    Allerdings hab ich sie wieder verkauft weil gold irgendwie nicht in meine Sammlung passt.
    Ist halt Geschmackssache.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    also was kaliber 315 angeht ist doch noch garnichts offizielles ausgesprochen worden. mit nicht aussterben meinte ich ja nicht die waffen sondern die munition und bei "in 10 -15 jahren" kann man jetzt doch nicht vom aussterben reden. es ist halt mal fakt, dss es kein beliebtes kaliber ist aber sobald es nicht offizielles gibt, ist das für mich noch kein aussterbendes kaliber.


    Unter Aussterben verstehe ich aber auch schon den Prozess an sich, und der scheint ja schon weit fortgeschritten zu sein. In vielen großen Onlineshops sucht man .315-Munition ja vergeblich. Bei 8-mm-Munition sieht es da schon deutlich besser aus (auch wenn Ostheimer beispielsweise nur Knallpatronen anbietet).

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Allerdings hab ich sie wieder verkauft weil gold irgendwie nicht in meine Sammlung passt.
    Ist halt Geschmackssache.


    Ja, sehe ich auch so, auch wenn ich erst einmal sehr angetan von dem Ding war. Ich habe mir heute eine EGP 75S bei eGun gekauft. Die ist brüniert, hat schwarze Griffschalen und passt damit perfekt in meine schwarze Sammlung (die mir jetzt irgendwie vollständig vorkommt, aber an dem Punkt war ich schon öfter).

  • Zitat

    aber an dem Punkt war ich schon öfter

    Kenn ich. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: