Vergoldete RG 100 bei Schneider

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2015 um 12:49) ist von Christian 1984.

  • Zitat

    Originally posted by Gummiente

    Das sollte aber nicht sein. Sieh mal nach, ob die kleine Nase an Teil Nr. 170 (Auslösehebel) abgebrochen ist.

    Ja, er ist nicht da. Danke.

    Andreas

  • "Gas selbstladend" das heißt doch nicht etwa das man nach jedem schuß den schlitten ziehen muss um es zu laden?

    Oder ist die RG100 gold eine automatik?

    Kann mir irgendjemand weiter helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von luna213 (26. Oktober 2008 um 20:02)

  • Zitat

    Original von luna213
    "Gas selbstladend" das heißt doch nicht etwa das man nach jedem schuß den schlitten ziehen muss um es zu laden?

    Oder ist die RG100 gold eine automatik?

    Nein, nur eine Halb....
    Aber solche Fragestellungen habe ich nach meinem 6. Geburtstag nicht mehr gestellt, da konnte ich nämlich schon lesen ( hier z.B. im Lexikon )!

    Und wann wirst du 6 Jahre alt? :ngrins:

    Hier werden wieder Fragen gestellt, da fängt man an der These, das der Homo Sapiens Sapiens intelligent ist, zu zweifeln an. :cc

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (26. Oktober 2008 um 20:53)

  • Ja ist eine Halbautomatik.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Es ist ein aussterbendes Kaliber.

    Es ist qualitativ die beste SSW in der Größe und optischem Erscheinungsbild der PPK. Ihr einziges "Manko" ist der Magazinlöseknopf am Magazinfuss. Besser ist halt der Knopf auf Daumenhöhe beim Abzug. (Und Hülsen fliegen werden sehr kräftig ausgezogen und fliegen sehr weit weg. Ich habe letztes Jahr Passanten getroffen.)

    Andreas

    Punkt 1. Ja, Kaliber ist nicht weit verbreitet. Wird wohl nix neues mehr hergestellt, obwohl Knarren mit 8 mm Knall (RG 800) keine Zulassung mehr bekommen. Weil angeblich die Patronen dieses Kalibers zu stark sind.
    Punkt 2. Die RG 100 ist Baugleich mit der RG 800, nur eben dass die RG 800 cal. 8 mm, und die RG 100 cal.315 hat. Nun fragt sich der unbedarfte: Das ist doch beides 8 mm? Ja, stimmt. Nur ist eben die .315er Patrone etwas kürzer. Man kann also die "alte" 8 mm Munition NICHT mehr mit der RG100 verschiessen.
    Punkt 3. Beim Magazinlöseknopf scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde die Lösung der beiden "Walther-Clone" besser, als beim Original. Schon mal einen RECK in ein Gürtelholster gesteckt? Und dabei evtl. den Knopf bestätigt? Upps - Magazin im Dreck. Da finde ich den Knopf der 100er und 800er eleganter gelöst. Da kommt man eben mal nicht versehentlich ran. Und umständlich ist das auch nicht wirklich.

  • Punkt 1. Ja, Kaliber ist nicht weit verbreitet. Wird wohl nix neues mehr hergestellt, obwohl Knarren mit 8 mm Knall (RG 800) keine Zulassung mehr bekommen. Weil angeblich die Patronen dieses Kalibers zu stark sind.
    Punkt 2. Die RG 100 ist Baugleich mit der RG 800, nur eben dass die RG 800 cal. 8 mm, und die RG 100 cal.315 hat. Nun fragt sich der unbedarfte: Das ist doch beides 8 mm? Ja, stimmt. Nur ist eben die .315er Patrone etwas kürzer. Man kann also die "alte" 8 mm Munition NICHT mehr mit der RG100 verschiessen.
    Punkt 3. Beim Magazinlöseknopf scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde die Lösung der beiden "Walther-Clone" besser, als beim Original. Schon mal einen RECK in ein Gürtelholster gesteckt? Und dabei evtl. den Knopf bestätigt? Upps - Magazin im Dreck. Da finde ich den Knopf der 100er und 800er eleganter gelöst. Da kommt man eben mal nicht versehentlich ran. Und umständlich ist das auch nicht wirklich.


    Guck mal aufs Datum ;^) ,hast ne Leiche ausgegraben ;^) .

    8mm gibts nicht mehr weil die einem Scharfen Kaliber ähnlich waren und man dadurch leicht umbauen konnte,deshalb wurde 9mm entwickelt!