kaufberatung co2 pistole

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2008 um 18:41) ist von GamoPt80.

  • ich suche eine co2 pistole. diese muss
    1. single/double action haben
    2. mind 500-600g wiegen und möglichst aus vollmetall sein
    3. präzise genug um auf ca. 7-8m eine Dose noch gut trifft
    4. mind. 1,5 joule haben

    ich möchte damit auf dosen, scheiben etc. schießen. leider habe ich kein großes budget zur verfügung und kann inkl. kugeln und co2 munition nur 100-115€ ausgeben. daher bin ich bereit kompromisse einzugehen.
    meine favoriten sind die wingun m.a.s 0.07 und die cp99 compact. die tests auf muzzle habe ich bereits gelesen und zu der cp99 compact findet man auch in foren viel, aber zur m.a.s 0.07 hab ich bis jetzt nur den test auf muzzle gelesen. falls andere schon erfahrungen mit der waffe gemacht haben wäre es nett sie hier zu schildern =)
    falls jemand eine waffe hat die meinen ansprüchen ungefähr entspricht und diese loswerden möchte soll er sich doch bitte melden^^
    bei egun habe ich schon geckugt und habe auch ein super angebot zur cp99c gefunden (cp99 compact(gebraucht, neuwertig)+kugeln+co2 für 80€!!!), doch leider bin ich dort nicht angemeldet und habe ehrlich gesagt auch keine lust mich dort anzumelden^^

    marcel

    Einmal editiert, zuletzt von marcel333 (20. Oktober 2008 um 23:29)

  • also zu der 0.07 kann ich leider auch nichts sagen, aber die besitze ich.
    Sie ist ideal um auf 10-15 meter zu plinken. Scheibenschießen auf mehr als 5 meter ist dank rundkugeln nicht so toll.
    Aber sie hat genug Leistung um Flaschen zu zerschießen oder Dosen zu lochen.

    Alles in allem eine günstige CO2 Pistole die echt spaß macht.

    Wenn du mehr Präzision willst, müsstest du Preislich höher gehen und dir die CP88 oder CP99 holen, wobei die CP88 etwas mehr Leistung und eine bessere Visierung besitzt.

    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von Franconian

    Na dann lieber nen Zwanni drauflegen und was Gescheites kaufen!

    Das Ding ist gar nicht schlecht!
    Für mich persöhnlich nur eine zu starke Abzugsfeder.
    Ich würde dir die CP88 empfehlen. Passt sich besser den Händen an als eine Beretta.(meine Meinung)

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Zitat

    Original von Franconian

    Na dann lieber nen Zwanni drauflegen und was Gescheites kaufen!

    Na du musst dich ja auskennen :new16: die RWS ist fast baugleich mit der Walter CP 88 nur der Abzug der RWS ist minimal härter.

  • Jap,
    muß sagen die CP88 ist gut verarbeitet und hat keinen Gieskanneneffect beim Schiessen.
    Habe sie mit dem 6" Lauf als competition und da sind ist das Geld gut angelegt,
    Bin voll zufrieden :))
    Gruß
    Lutz

  • Ach ja und zu dein Anforderungen,marcel333
    Ich glaub die Co2 Pistolen von den du redest haben alle so um die 3,5 joule

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Die CP88 gibt es gebraucht bei Egun (ab 60,-)und auch neu im Laden (ab 145,-)recht
    günstig. Den 6“-Lauf kann später immer noch nachrüsten. Ebenso ein besseres Visier.
    Besser und genauer als die CP99 ist die allemal.
    Wenn es gut und günstig sein soll, würde ich mich nach einer brünierten bei Egun
    umsehen. Wenn es etwas für das Auge sein soll (Geschmackssache), nimm die etwas
    teurere vernickelte Version. Da machen sich Griffschalen aus Holz ganz gut.
    Wühl Dich mal bei Egun durch. Vielleicht bekommst Du ja doch noch Lust Dich
    anzumelden. Tut nicht weh! ;)

  • Habe gerade ne Twinmaster Trainer mit Combat Griff in der Hand gehabt,
    muß sagen liegt gut in der Hand. Kommt meiner 280er Hämmerli nahe( nur die hat nen verstellbaren Holzgriff).den kann man dort aber nachrüsten.
    Wäre evtl auch ne Überlegung, denn da kannst du eine Zielhilfe direkt montieren.
    Gruß
    Lutz

    Evtl. kauf ich mir auch noch eine, na mal schauen!

  • Zitat

    Original von Asgahr
    Habe gerade ne Twinmaster Trainer mit Combat Griff in der Hand gehabt,
    Wäre evtl auch ne Überlegung, ...

    Sicher, überlegen kann er, aber beim von ihm genannten Budget für seine Anschaffung wird das schwierig bis unmöglich. :))

  • Zitat

    Original von gunimo

    Sicher, überlegen kann er, aber beim von ihm genannten Budget für seine Anschaffung wird das schwierig bis unmöglich. :))


    Mmmh haste recht, habe ich irgendwie überlesen.
    Gruß
    Lutz

  • vielen dank für die antworten =)

    FirePhoenix
    auf was schießt du aus 10-15m?
    stört das herausschnellen des laufes sehr?
    nutzt der lack schnell ab und wie gut ist die qualität allgemein?
    wie lange hast du die waffe und hattest du schon probleme mit ihr?

    marcel

  • ohoh...
    mir fällt gerade auf, das ich einen hässlichen Wortverschlucker hatte...
    Wie auch in irgendwelchen Threads von vor 2-3 monaten zu lesen ist besitze ich die CP99 und CP99compact
    Irgendwie verschluckt meine Tastatur oder PC in letzter Zeit immer wieder Wortfetzen oder Wörter.
    Das was ich geschrieben habe bezieht sich auf die CP99 / compact.

    Ich lese aufgrund dessen auch die Texte immer nochmal durch, aber manchesmal überlese ich das wichtigste :bash:

    ENTSCHULDIGUNG :(

    Aber mit denen kann man auch prima schießen.
    Einziges manko bei der Compact ist eben die Präzision aufgrund von Rundkugeln, dafür hohe durchschlagskraft und bei der CP99 Diabolo das Problem der relativ groben Visierung, womit ich keine Probleme habe, ich schieße damit immer noch für meine Verhältnisse gute Schussbilder.
    5 Meter -> Streukreis ca. 3-4cm
    10 Meter -> Streukreis ca. 8cm
    dazu muss ich sagen, dass ich mit Kurzwaffe nie so wirklich präziese schießen konnte. Auch nicht im Schützenverein mit einer Pressluftpistole (nicht meine)

    Kurz zusammengefasst:
    Beide Pistolen genau bis 5 Meter, darüber die CP99 gegenüber der compact sehr klar im Vorteil.
    10-15 Meter ist Plinking, daher auf Dosen oder Flaschen. und dafür reicht die compact mehr als aus.
    Die normale nehme ich zum Scheibenschießen auf bis 10 Meter...

    Gruß
    FirePhoenix

    P.S.
    es sollte in meinem Post heißen

    Aber die CP99 besitze ich...

    2 Mal editiert, zuletzt von FirePhoenix (23. Oktober 2008 um 01:40)