Schießmöglichkeiten in BaWü

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2008 um 17:35) ist von Ruebenzahl.

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch wo in Baden-Württemberg (am Besten Raum RW, BL, VS oder FDS) man mit einer Exocet200 schießen kann (Verein oder Schießplatz)?

    Vielen Dank für eventuelle Infos!!!

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    so wie ich das sehe sind wir im südlichen Teil Deutschlands Leidensbrüder. Ich hab auch schon überall rumgefragt und kein positives Ergebnis erlangt. Die Sportvereine wollen uns nicht. Hab sogar einen gefunden die AB Abteilung haben. Darf aber nur die Komischen Holzbolzen mit ner Bleispitze schiessen. Also nix Carbon und viel Bums.

    Ruebenzahl von Hain

  • Zitat

    Original von Ruebenzahl
    Hab sogar einen gefunden die AB Abteilung haben. Darf aber nur die Komischen Holzbolzen mit ner Bleispitze schiessen. Also nix Carbon und viel Bums.

    Matcharmbrust oder Feldarmbrust und Hochleistungsarmbrüste sind von der Anlage der Schießstände her nicht kompatibel. ;) Matcharmbrust kann am Luftgewehrstand geschossen werden, für "unsere" Pfeilbeschleunigsgeräte empfiehlt sich min. ein KK-Schießstand, oder ein Bogenschießplatz mit Bogenwall und Einzäunung (gemäß Schießstättenverordnung des DSB).

    Hast Du es schonmal in Schützenvereinen probiert?

    Schrobenhausen nahe Augsburg hat beispielsweise seit einiger Zeit zwei aktive Armbrustschützen. Könnte auch woanders klappen, vermutlich eher als in den meisten Bogenvereinen.


    viel Erfolg

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (23. Oktober 2008 um 10:32)

  • Hallo Ralf,

    aus welchem Teil unseres kleinen Bayerns kommst du denn?

    Hab hier selber vor einigen Monaten die Frage nach einem Schiessplatz gestellt, und schiesse jetzt ganz gemütlich eben in Schrobenhausen.

    Gruß, Michi

    Great Lakes Impact
    Tenpoint QX4

  • Zitat

    Original von Ruebenzahl
    Hallo Stefan,
    so wie ich das sehe sind wir im südlichen Teil Deutschlands Leidensbrüder. Ich hab auch schon überall rumgefragt und kein positives Ergebnis erlangt. Die Sportvereine wollen uns nicht. Hab sogar einen gefunden die AB Abteilung haben. Darf aber nur die Komischen Holzbolzen mit ner Bleispitze schiessen. Also nix Carbon und viel Bums.

    Ja, leider :cry:. Ich kann das gar nicht verstehen, als ich im Bekannten- und Verwandtenkreis vor kurzem meine Armbrust vorgestellt hab, waren alle total begeistert. Sogar mein Onkel und der schießt wirklich so ziemlich alles, was mit Patronen und Pulver zu tun hat. Potential wäre, denke ich, auch im Süden Deutschlands genügend da. Und da meckern die Vereine immer über Nachwuchsprobleme - geht mir echt nicht in den Kopf :evil:

  • Hallo,
    ALso ich wohne im Landkreis Aschaffenburg.Nordbayern. schießen kann ich auf meinem eigenen Grundstück. Mit ein paar Sportkammeraden würde es noch mehr Spass machen. Aber die sturen Vereinsholzköpfe wollen das so nicht. Ein kk Stand ist für ein KK und nix anderes. Mit dem Altenlumpensack wollen die mich auch nicht.

    Ruebenzahl von Hain