Erfahrungsbericht: Zum ersten mal eine Gaswaffe geführt

Es gibt 180 Antworten in diesem Thema, welches 24.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2008 um 20:57) ist von Bierbauch_Baer.

  • Ist doch in Ordung, bei dem ganzen Krupzeug heut zu tage, bevor er einem Mieter nett nach der Miete fragt und ein Messer im Bauch hat, ist eine Gas Wumme gar nicht mal verkehrt!
    und die Staatsmacht kommt eh immer dann wenns zu spät ist!
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ist doch in Ordung, bei dem ganzen Krupzeug heut zu tage, bevor er einem Mieter nett nach der Miete fragt und ein Messer im Bauch hat, ist eine Gas Wumme gar nicht mal verkehrt!
    und die Staatsmacht kommt eh immer dann wenns zu spät ist!
    MFG
    Cannyblue


    Nur dass das gar nicht seine Aufgabe ist, in fremden Wohnraum einzudringen und Miete einzufordern.
    Dazu braucht er nur ne Mahnung in den Briefkasten zu werfen.

  • Also jetzt muss ich nochmal einschreiten und klären.

    1. Ich bin ein gnaz normaler Hausverwalter halt bei seiner Arbeit auch Zahlungsforderungen auf juristischem Wege durchstzeund bis zum Ende, eben der Zwangsräumung begleite.

    2. Mit Inkassounternehmen bzw. mafiösen Methoden können wir uns nicht identifizieren.

    3. Es ist nur ein Bestandteil meiner Arbeit.

    Cannyblue hat es fasst erfasst.

    Ich gebe mal ein Beispiel bei dem ich gerne Bewaffnet gewesen wäre:

    Vor drei Monaten mussten wir ein Wohnung nach 8 monatigem Verfahren und angeblichem Leerstand Zwangsräumen. Natürlich bin ich als Verwalter vorort. Mit unterwegs war ein Gerichstvollzieher und ein Schlüsseldienst. Nach 40 Minuten war die Türe auf und aus der Wohnung kommt der Mieter und einer seiner Freunde. Sofort hatte ich eine sitzen, der Mitarbeiter des Schlüsseldiensts konnte zum Glück verhinder dass die weiter auf mich
    einwirken.

    So das ist legal, scheiße gefährlich für mich und andere die an so Aktionen beteiligt sind.

    Und wenn ein Gerichtsvollzieher gesagt bekommt von anderen Mietern dass die Wohnung seit 8 Monaten leer ist und da keiner mehr Wohnt, nimmt der nicht mal ne den Hamster von nem Polizisten mit.

    Ich hoffe euer Weltbild über den bösen Verwalter, der mit dem Revolver Mieteneintreibt wie in Kalabrien, etwas erhellt zuhaben.

    Mit freundlichem Gruß
    Felix

    Edit:

    Zitat


    Nur dass das gar nicht seine Aufgabe ist, in fremden Wohnraum einzudringen und Miete einzufordern.
    Dazu braucht er nur ne Mahnung in den Briefkasten zu werfen.

    Ebendrum, das Mieteeintreiben meinerseits beschränkt sich auf 2 Mahnungen, dann gehts zum RA.

    Nur bei Wohungsöffnungen, oder bei anderweitigen Verstößen muss mann halt persöhnlich mit den Personen sprechen. Und nur Sprechen.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (19. Oktober 2008 um 23:28)

  • Er soll ja nicht gleich die Tür nicht gleich aufbrechen! und sowas wie Mahnungen sollten sowieso zuerst kommen. Ich Denke es geht eher um soetwas wie wenn bereits eine Offizelle Wohnungsräumung bevorsteht, das er geschützt mit hinein geht, da in sollchen situationen, öfters mal jemand zu Schaden kam.
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Ich hoffe euer Weltbild über den bösen Verwalter, der mit dem Revolver Mieteneintreibt wie in Kalabrien, etwas erhellt zuhaben.

    Ähh, was glaubst du was wir von dir denken,
    wenn du schreibst, dass du auf Menschen eintreten musst wenn sie bereits auf dem Boden liegen?!?! :new16:

  • Natürlich nichts gutes, kann ich verstehen.

    Ich bitte diese Formulierung zu entschuldigen, ich habe es auch umgeschrieben.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Er soll ja nicht gleich die Tür nicht gleich aufbrechen! und sowas wie Mahnungen sollten sowieso zuerst kommen. Ich Denke es geht eher um soetwas wie wenn bereits eine Offizelle Wohnungsräumung bevorsteht, das er geschützt mit hinein geht, da in sollchen situationen, öfters mal jemand zu Schaden kam.
    MFG
    Cannyblue

    Sei mir nicht böse, aber wenn ich nicht weiss, ob eine Wohnung noch bewohnt ist, oder nicht, mach ich als Hausverwalter gewaltig was falsch.

    Ausserdem ist der Hausverwalter nicht da, um den Gerichtsvollzieher bei seiner Arbeit zu schützen.

    Das passt alles hinten und vorne nicht.

    Ausserdem ist´s meilenweit offtopic.

  • Also genau wie ich es mir Denken konnte und wo ist da bitte schön die Staatsmacht ???? Was hat der Mieter für eine Strafe bekommen, ausser einen Schuldtitel den er sowieso nie zahlen würd ! ( Wegen der Faust im Gesicht? ) Mal wieder du du !!! oder ?
    MFG
    Cannyblue

  • Stimmt.

    BtT

    Die eigentliche Frage ist ja:

    Wie führt man eine SSW am besten und am sichersten?
    (Holster ja/nein wenn ja welcher)
    (geladen und entsichert? welche Waffe lässt sich sicher führen und im Ernstfall schnell entsichern.)


    @Cannyblue: EIne Anzeige wegen Körperverletzung, ich kann mir aber denken das die eingestellt wird.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (19. Oktober 2008 um 23:38)

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Also jetzt muss ich nochmal einschreiten und klären.


    Nur bei Wohungsöffnungen, oder bei anderweitigen Verstößen muss mann halt persöhnlich mit den Personen sprechen. Und nur Sprechen.


    Vorhin war es noch "treten, wenn die Leute schon am Boden liegen". Bei Deiner Ausdrucksweise brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier schief angeguckt wirst.
    In diesem Forum ist man eben sehr auf ein seriöses Erscheinungsbild des selben nach außen hin bedacht. Dazu hat ein deutsches Internetportal, das sich mit Waffen befasst, auch allen Grund.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Also genau wie ich es mir Denken konnte und wo ist da bitte schön die Staatsmacht ????

    Die kommt dann später - mit dem Leichensack und der Spurensicherung ( die Jungs brauchen doch auch ihre regelmäßige Arbeit ).
    Genau diese Abwesenheit der Staatsgewalt im entscheidenen Augenblick ist zumindest für mich der Grund, weshalb ich etwas zur Selbstverteidigung führe. Und ich weiß auch, daß keines der mir erlaubten Mittel einen wirklich ausreichenden Schutz bietet - aber besser etwas Schutz, als gar keinen Schutz!

  • Ich empfele dir einen Gürtelholster, bei mir war es damals immer meine Röhm RG 96, vollgeladen mit CS Gas + eine im Lauf und die Waffe nur Gesichert ! Vorteil war das man nur die Sicherung hochschnappt und sofort Schießen konnte! Da eigendlich alles sehr leicht gänig war.
    Zuverlässig wäre noch die RG 88 nur halt kleiner, da könnte man das Prinzip auch an wänden, oder halt ein Revolver!
    MFG
    Cannyblue

  • bin ich die einzige die realisiert hat dass das treten-von-am-boden-liegenden metaphorisch gemeint war?^^

    zum führen benutze ich grundsätzlich holster, weil ich damit etwa doppelt so schnell ziehen kann. gerade im sommer stoße ich damit jedoch auf das problem der sichtbarkeit. mit rock und top gibts nicht viel wo man eine ssw hinstecken könnte, zumal bei meiner recht kleinen statue jede beule sofort auffällt :D jetzt ist es relativ unproblematisch, aber wenn die zeit für jacken wieder vorbei ist, stehe ich erneut vor dem gleichen problem :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (20. Oktober 2008 um 09:44)

  • Ja Vogelspinne! besser eine haben und keine brauchen, als eine brauchen und keine haben.
    Zur not tut es noch der alte base i , jedoch eher fürs eigene Heim !
    MFG
    Cannyblue

    Katha!
    Wie wäre es mit der Handtasche ? in Ami Land haben die doch soetwas wie ein Holster darin eingearbeitet!
    oder evtl hohe Stiefel wäre noch eine Option.
    Ansonsten eine 2 Schuss Deringer das hatten die Damen schon vor 100 Jahren unterm Rock ( Aber bitte nicht die 6mm Vision ) die 9er Sollte es schon sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (19. Oktober 2008 um 23:58)

  • Zitat

    Original von katha
    bin ich die einzige die realisiert hat dass das treten-von-am-boden-liegenden metaphorisch gemeint war?^^

    Nein...


    Ein gutes Gürtelholster ist definitv empfehlenswert. Eine Bruni GAP sollte eigentlich in eine gutes Mehrzweckholster für mittelgroße Waffen passen.

    Es macht sich meist gut, das Holster zwar an der Seite, aber etwas gen Rücken zu tragen. So fällt es normalerweise nicht so schnell auf, als wenn direkt rechts an der Hüfte die Jacke ausbeult - und man kann, wenn geübt, immernoch relativ schnell ziehen.


    Bruni GAP - Eine Glock SSW--- ich will auch eine :lol:

    GECO MOD 225
    "There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. " - Battlestar Galactica

    Einmal editiert, zuletzt von Iwanov (20. Oktober 2008 um 00:02)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Die kommt dann später - mit dem Leichensack und der Spurensicherung ( die Jungs brauchen doch auch ihre regelmäßige Arbeit ).
    Genau diese Abwesenheit der Staatsgewalt im entscheidenen Augenblick ist zumindest für mich der Grund, weshalb ich etwas zur Selbstverteidigung führe. Und ich weiß auch, daß keines der mir erlaubten Mittel einen wirklich ausreichenden Schutz bietet - aber besser etwas Schutz, als gar keinen Schutz!

    Da hast Du leider recht. Nur ist das, was manche Zeitgenossen unter Selbstschutz verstehen, etwas bedenklich und grenzwertig.

    Zum Thema: Waffe grundsätzlich in ein vernünftiges Holster. Wäre doch dumm, wenn man ziehen müsste und feststellt: "dat Ding is wech!" :wow:
    Und keinen Zinkbatzen aus Italien zur SV! Das Forum ist eine reichhaltige Informationsquelle dazu, welche Waffen geeignet sind.
    Gruß,Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (20. Oktober 2008 um 00:16)

  • glock als ssw? nuuuuuun, da gibt es die 217 :D
    aber doch bitte nicht dieses stück in-glockform-gepressten-metallabfall T_T

    Canny: ich ziehe kleine und mittelgroße rucksäcke handtaschen vor (mehr tragekomfort, mehr kapazität, beide hände frei), und eine ssw darin ist nicht schnell genug erreichbar.

    die-unterm-rock-strategie war auch mein ansatz im letzten sommer: eine art oberschenkelholster unter dem rock. allerdings bei manchen (jeansröcke zB, die eng am oberschenkel anliegen) gar nicht so einfach zu erreichen und relativ schwer unsichtbar zu halten.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (20. Oktober 2008 um 09:45)

  • Das höhrt sich gut an ! upps sorry !! nein im Ernst eine Deringer wäre wegen der größe gut, allerdings sind 2 Schuss für n Ars...!
    Welche Waffe nimmst du denn Katha?
    MFG
    Cannyblue