Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2009 um 16:27) ist von Hmm.

  • Ist glaube ich ein Nachbau der HFC M190 (M9).für das kleine Geld ganz ok.Ich empfehle dir von KWA die M9 Full Metal,kostet gerade mal 139,95 bei sniperairguns und kommt verdammt nah ans Original ran(Verarbeitung,Sicherung mit Entspannfunktion,einige Verschleissteile aus Stahl,Recoilspringguide aus Edelstahl,angedeuteter zweigeteilter Schlagbolzen,welcher sich beim sichern nach oben dreht,etc...)Grüsse

  • Der Außenlauf der KWA M9 mit neuem Gas System ist aus Kunststoff. Dazu muss man sagen das das vom Aussehen nicht zu unterscheiden ist von den Metallteilen, wäre da nicht eine hässliche Gußnaht genau dort, wo beide Hälften zusammengeschweißt wurden. Desweiteren: Wie mir Sniper mitgeteilt hat, gibt es bei allen derzeitigen M9 die sie geliefert bekommen haben das Problem, das bei der Werkinternen Testprozedur vergessen wurde Gußgrate am Schlitten zu entfernen. Ergebnis: Unschöne Kerben am Außenlauf. Ansonsten ist das Gerät allerdings nur zu empfehlen, für den geringen Aufpreis allemal besser als die KJW m9. Wer mehr Informationen darüber will, bitte Bescheid sagen.

  • mhm ich ich find die 92er Serie auch ziemlich schick nur welche ist die beste in sachen: Haltbarkeit und Gasverbrauch?
    Man hört ja eigentlich immer nur gutes von TM,KSC/KWA usw...
    Beim TM Plaste Schlitten hab ich angst das er beim schuss bricht.
    Welche M9 empfehlt ihr?

    MFG

  • Gibts denn wenigstens einen Metall-Outerbarrel für die KSC/KWA M9?

    Ansonsten, wer zuviel Geld hat importiert sich vielleicht besser ne Custom TM 9 in Vollmetall für über 400 $... :crazy2:

  • Hallo Silberlöwe,

    schau mal bitte auf airsoft24.de und gib dort Metallschlitten ein. Da sind zwei Schlitten-Sets für F92 gelistet. Könnte sein, dass die auf deine KSC/KWA M9 passen.

    Müsste man vielleicht probieren, oder zumindest sich erkundigen. Vielleicht weiß es ja morgen jemand auch so.

    LG Andreas

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Sparky

    Silberlöwe meint nicht den Schlitten (Welcher schon ab Werk aus einer Alu-Magnesiumlegierung besteht), sondern den Outerbarrel. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst stolzer Besitzer einer KSC/KWA M9 bin und kann das mit dem Outerbarrel nur bestätigen. Ist zwar aus Kunststoff, ist aber optisch nicht vom restlichen Metall der Waffe zu unterscheiden. Auch das mit den Riefen durch den Schlitten kann ich bestätigen. Das ist bei mir aber nur relativ leicht ausgeprägt und auch nur bei zurückgezogenem Schlitten sichtbar. Das jedoch Gussnähte von zwei verklebten/verschweissten Hälften sichtbar sein soll konnte ich jetzt bei meinem Modell nicht nachvollziehen.

    Zum Metall-Outerbarrel:

    Ich habe jetzt schon öfter die Aussage bekommen, dass es diesen tatsächlich nachzurüsten gäbe, hab mich da aber auch noch nicht wirklich hinter geklemmt, da mich dieses eine Kunststoffteil nicht stört.

    €dit:
    Entweder ist es schon zu spät oder ich war wiedermal zu langsam ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (12. Dezember 2008 um 02:38)

  • Tut mir Leid falls das falsch verstanden worden sein sollte. Diese Gußgrate sind/waren innen im Schlitten, also nicht sichtbar, und sind für die Rillen im Outer Barrel verantwortlich.
    Wenn man denn Outer Barrel von der Seite anschaut, sieht man zwei kleine Schweißlinien, zumindest bei mir. Die sind aber kaum störend und werden im normalfall vom Schlitten verdeckt (bis auf die Stelle an der der Locking Block sitzt).
    Ob es mittlerweile einen Outer Barrel nachzurüsten gibt, weiß ich nicht, allerdings passt der Outer Barrel der alten KSC/KWA M9 nicht zu der mit dem neuen Gas System (System 7).
    Ich habe eine recht heftige Rille auf der linken Seite, stört aber weniger, als reines Sammlerobjekt taugts ja nicht, wegen den fehlenden Markings.

    Einmal editiert, zuletzt von Severin (12. Dezember 2008 um 14:19)

  • Musst du aufpassen.Es gibt die alte Version der KSC/KWA M9,welche es nur noch selten gibt und die Neue(M9 New Type).Und da gehts schon los:die gesamte Verschluss-und Laufgruppe ist anders konstruiert(ausser die Entspannsicherung) und mit der alten Version NICHT kompatibel.Es gibt für die neue M9 (noch) kein Outerbarrel aus Metal.Kann man aber bei einem CNC Dreher/Fräser herstellen lassen (möglichst Alu).
    Aber das griffstück sowie alle Internals und Sicherung sind nach wie vor kompatibel.Es können also aus alten Versionen Ersatzteile gewonnen werden.
    Grüsse

  • Ich versteh nicht, wieso sie denn alles bis auf den Outer Barrel aus Metall fertigen. Da würde man doch einfach zur KJW M9 greifen, wenn man weiß, dass diese komplett aus Metall ist.

  • Die KWA ist einfach insgesamt trotz ABSaussenlauf um Klassen besser und viel authentischer als die KJW.Warum KWA allerdings den Aussenlauf nur aus ABS fertigt,ist mir bisweilen auch ein Rätsel.
    Mich persönlich stört das nicht.

  • Angeblich, dass sich der Schlitten nicht so abnutzt.
    Aber die meisten vermuten um die Preise zu halten.
    Ist aber nur bei den System 7 Airsofts so, die alten haben Metall-Outerbarell.

    mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887