Früher war alles besser .....

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2008 um 22:47) ist von Old_Surehand.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Dafür beherrsche ich die Rechtschreibung.


    Naja, die alte ... *lol*

  • Fuxe:

    jo, und da genau sehe ich das Problem. Wenn jemand "Etabliertes" sein Posting schreibt, wird keiner mehr auf den Schreibstil achten.
    Man nimmt ihn zur Kenntnis und gut. Und damit meine ich auch gut.....denn die Kommunikation funktioniert !

    Wir sprechen aber von einem "Neuling", der neben seiner dreisten Frage wegen entweiger unfunktionalität des Netzwerks,
    sich noch vorhalten lassen muss, das das er der Rechtschreibung nicht fähig ist.

    Gut, die Antwort, die Paramags geliefert hat, hätte eigentlich der "Supervisor" im Vorfeld schon geben könne. Stat dessen, kam der Hinweis auf seine Rechtschreibfähigkeiten .

    Abgesehen davon, das sich hier gleiches mit Gleichem vergesellschaftet, wo bleibt hier die Chance für Neueinsteiger??
    Sie können nicht alles wissen und bewegen sich auf unsicherem Terrain.

    Gruss

  • Zitat

    Original von Blue 69
    Wenn das jetzt falsch sein sollte Entschuldigung aber in den Thread schreiben Sie das doch ?
    Oder irre ich mich da ?
    Editierte Post`s als "neuen Beitrag" anzeigen?

    Ja, du irrst. (Im Forum sind übrigens alle per Du, wenn's recht ist, das gilt auch für mich, ansonsten wäre es schon komisch).

    Also, zunächst zum Sachlichen. Ich schrieb in diesem Thread vom August:

    Zitat

    daß es wenig bis keinen Sinn macht, eine Forensoftware umzuprogrammieren, die a. ohnehin in wenigen Wochen ausgetauscht wird

    ich habe dann auf Old Surehand verwiesen, weil der für die technische Umsetzung des Software-Updates zuständig wäre. Und der wiederum hat im selben Thread geantwortet:

    Zitat

    Ulis Angabe von "wenigen Wochen" für das Update auf die neue Software muss ich etwas relativieren -- es wird schon noch ein Weilchen dauern. Wir können praktisch nichts von der alten Software übernehmen, die neuie Version ist eine komplette Neuentwicklung. Aber da wir auf unsere alten Inhalte auch in Lexikon, Datenbank, Linkliste etc. natürlich nicht verzichten wollen, ist da ist noch viel zu tun.

    Ich könnte jetzt noch mein abschließendes Posting aus dem Thread damals zitieren, das geht aber nicht, weil ja Ironie und Sarkasmus nicht meine Stärke sind (oder eben meine Ironie und mein Sarkasmus oft nicht als solcher erkannt werden).

    Abschließend läßt sich festhalten: Nein, es gab bislang das erwähnte Update noch nicht, infolgedessen kann dieses Update auch nicht für irgendwelche Störungen verantwortlich sein. Früher mag es besser gewesen sein, aber es ist heute immer noch früher.

    Jemand, der sich wie blue69 erst am 22. August angemeldet hat, wird "frühere Zeiten" entweder nicht gekannt oder nur unter einem früheren Nick erlebt haben. Und wenn sich jemand so massiv über Störungen im Forum beschwert (die uns ebenso nerven),

    Zitat

    seit dem die Seite Überarbeitet wurden ist klappt nix mehr so richtig :cry:


    gehe ich eben nicht von einem Neuling aus, was sich wiederum auf die Antwort auswirkt: Wir machen die Störungen sicher nicht absichtlich, nur damit ihr Grund zum Stänkern habt (womit ich auch Wurstkistes Kommentare meine).

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende - nicht, daß wir durch diesen Thread noch weiter zur Überlastung des Forums beitragen...

  • Wer sich aus dem Fenster lehnt, muss damit rechnen, dass auf der Gegenspur auch ein Zug fährt ... ;)

    Natürlich wollen wir alle ein funktionierendes Forum (+ Chat), aber dazu sind halt ab und zu auch mal Bauarbeiten nötig, die zu zähfließendem Verkehr und Staus führen . Ich kann auch schon ankündigen: das wird in der nächsten Zeit erstmal leider eher mehr als weniger werden.

    Die Dienstleistungsmentalität einiger "Konsumenten" hier, und damit meine ich gar nicht in erster Linie den Threadstarter, geht mir ein bisschen auf den Wecker.

    Auch wenn es vielleicht manchmal auf den ersten Blick so aussieht, als sei das hier ein professionell betriebenes Forum, bei dem man irgendwie Anspruch darauf hat, dass alles funktioniert, sieht die Wahrheit eben anders aus: VISIER bezahlt zwar den (teuren) Server, etwas Ulrich-Eichstädt-Arbeitszeit und Visier-Abos für die Admins und Mods (und bekommt den Erlös der Werbebanner), aber der Rest, und das ist nicht wenig, wird unentgeltlich für Euch von Amateuren (im positiven Sinn) in ihrer Freizeit gemacht.

    Dazu gehört nicht nur die Moderation, sondern auch der gesamte technische Kram, wie das Installieren und Erweitern der Software etc. Und eben zum Beispiel auch der Chat. Ich sage Euch ehrlich: wenn man sich seinen Sonntagnachmittag (und den dritten Tag in Folge) damit um die Ohren schlägt, einen nicht funktionierenden Chat zu reparieren, ist das letzte, was man gebrauchen kann, das Gezeter einiger Sonntagnachmittags-Stammchatter (die von dieser Arbeit profitieren), wie furchtbar und unprofessionell und gar nicht auszuhalten das alles ist, dass man sich einen anderen Chat sucht, wenn das nicht schnellstens behoben wird (welch fürchterliche Drohung!), und ähnliches Gegacker.

    Auch wenn mal die Uhrzeit im Forum für ein paar Stunden nicht stimmt, oder das Forum mal eine kurze Zeit lang ausfällt, bitte ich, das mit etwas Langmut zu betrachten und uns zu vertrauen, dass es weder Absicht noch grobe Fahrlässigkeit war, sondern dass wir im Hintergrund daran arbeiten, dass wir hier auch in Zukunft noch so gemütlich über unser Hobby diskutieren können.

    Bei dieser Gelegenheit aber auch ein herzliches Dankeschön an alle, die das dreitägige Chaos im Chat verständnisvoll ertragen und tatkräftig bei der Lösung der Probleme geholfen haben.

    Gruß,
    Marcus