Warum eigentlich Waffen???

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2008 um 23:29) ist von Tornado-mdc.

  • Warum habt ihr eigentlich Spaß an Waffen???
    Habt ihr euch jemals diese Frage gestellt? Es gibt so viele Freizeitbeschäftigungen, aber warum seit ihr zu dieser gekommen?

    Ich nenn mal meine Gründe

    1. Ich bin ein Technikliebhaber und mag fast alles was sich in irgend einer weise irgendwie bewegt oder eine Kettenreaktion auslöst.

    2. Für mich gibt es absolut nichts entspannenderes als das Schießen auf dem Schießstand. klar rumst und kracht es, aber es ist einfach entspannend.

    Bin mal auf eure antworten gespannt ;)

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Warum habt ihr eigentlich Spaß an Waffen???
    Habt ihr euch jemals diese Frage gestellt? ..

    Nö! Ich stelle eher die Frage: "Warum nich?!"

  • Zitat

    Original von gunimo

    Nö! Ich stelle eher die Frage: "Warum nich?!"

    Viele wissen gar nicht was ihnen da entgeht!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Vielleicht weil es ein menschlicher (männlicher?) Trieb ist etwas zu benutzen was gefährlich und gesellschaftlich fast verpöhnt ist...
    Nur so eine Vermutung aber ich bin ja auch nur Hobbypsychologe von daher weiß ich nicht genau was im menschlichen(männlichen?) Kopf vorgeht wenn er die Freundin mit einer SSW oder ähnlichem überrascht.
    Oder auch Vielleicht weil der Mensch(Mann?) eine gewisse Freiheit darin sieht Waffen zu besitzen und benutzen zu dürfen.
    Wie gesagt sicher bin ich mir nicht aber letzterer Grund ist der Grund warum ich es mache,

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • mir geht es genau so wie dir ....

    die sache das man nur mit luft und einer kleinen hebel bewegung solche dinge machen kann, wie auf 20 meter treffen oder irgend was kaputt schiessen

    faziniert mich einfach

    und beim schiessen entspann ich extrem und ich komm irgend wie runter weiß nich wie das beschreiben soll

    gruz niggi

  • moin .
    ich hab keinen spass an waffen. ich sammel die nur, damit kein jugendlicher damit unfug macht. ich zieh sie quasi aus dem verkehr. das ist halt meine sozialpädagogische Ader.
    und dann bin ich auch ein ganzheitlich nachhaltiger typ und sammel nur die rostigen waffen, die mutter Erde wieder freigibt.

    damit reinige ich den mutterboden von altlasten und habe gleichzeitig eine sinnvolle beschäftigung für meine freizeit. diese militärischen zeugnisse des grauens hänge ich dann an die wand als mahnmahl einer schrecklichen epoche deutscher Geschichte.

    so , mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    liebe grüße euer rabe

  • In der Linie betreibe ich den Schießsport.Er dient zur Entspannung und Erhohlung für mich.Der Mannschaftsgedanke wird im Verein groß geschrieben.Die Waffentechnik gehört natürlich auch dazu.

  • Ich bin seit meiner Kindheit mit Waffen aufgewachsen, auch wenn´s nur LG waren: damit war der Grundstein gelegt. Während meiner Armeezeit war ich als WaffMech bei der Inst tätig - dies hielt mein Interesse an Waffen jeglicher Art wach. Über die Jahre kehrte dann etwas Ruhe ein, bis ich wieder die Zeit (und das Geld ;-)) fand, mich damit zu beschäftigen. Darauf folgte dann der Eintritt in den Schützenverein und das erste eigene LG...

  • Zitat

    Original von räbchen
    moin .
    ich hab keinen spass an waffen. ich sammel die nur, damit kein jugendlicher damit unfug macht. ich zieh sie quasi aus dem verkehr. das ist halt meine sozialpädagogische Ader.
    und dann bin ich auch ein ganzheitlich nachhaltiger typ und sammel nur die rostigen waffen, die mutter Erde wieder freigibt.

    damit reinige ich den mutterboden von altlasten und habe gleichzeitig eine sinnvolle beschäftigung für meine freizeit. diese militärischen zeugnisse des grauens hänge ich dann an die wand als mahnmahl einer schrecklichen epoche deutscher Geschichte.

    so , mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    liebe grüße euer rabe

    Räbchen, einfach nur klasse!

  • ich denke ein hauptgrund der dieses verlangen auslöst ist der das waffen mittel sind mit denen man macht ausüben kann.. so ein softairsturmgewehr oder ne kleine .22er geben einem schon ein gewisses überlegenheitsgefühl.

  • Ich find ''Waffen'', also AS, SSW, LG, LP . . . . Einfach schön anzusehen in der Vitrine.
    Abgesehen davon, hat nicht jeder soetwas und es ist, wie andere schon sagten, die pure Freude und Entspannung, zu schießen oder einfach die Waffe zu streicheln! :crazy3:

    Meine Mutter findet das alles sehr eigenartig und nicht gut...Aber ich mag ihre Musik auch nicht, die sie jeden Tag viel zu laut aufdreht.

    MfG

  • Schwer zu sagen, Waffen haben auf mich eine ähnliche Wirkung wie Autos oder Motorräder. Seit frühester Kindheit ist das so. Ich will alles drüber wissen, will sie alle kennen, freue mir ein Bein ab, wenn ich mal einen Exoten live sehe.
    Mir gefallen die Formen, mich interessiert die Technik - aber warum? Keine Ahnung !

  • Meine "Spleene" passen hier leider nicht rein, daher hab ich es auf meiner HP zusammengefasst, siehe die Signatur!

    Hat wohl mit Mopeds, E-Gitarren, AC/DC und ... zu tun - aber mal selber lesen *lol*

    Vielleicht sind Waffen ja auch nur eine "ZENSUR" - Verlängerung (neudeutsch: eine Verlängerung des Phallus :new11:) - is mir doch egal!

    Es ist klein, es ist aus Stahl und es ist MEINS :laugh:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (13. Oktober 2008 um 22:23)

  • Bei mir ist es die faszination an Technik, Funktion und Design.
    Hinzu kommt ein gewisser Sammeltrieb und die Tatsache, das ich mich bei der Beschäftigung mit der Materie gut entspannen kann.

    Und natürlich schiesse ich gerne, das gehört ja auch dazu;)

  • @ hw fan:
    ja echt jezt. freud würde mir vollkommen recht geben. also mir persönlich geht in der beziehung direkt keiner ab^^
    ich habe spaß mich mit meinen kollegen zum ballern zu treffen, an der gemeindschaft im team an der technik , wie der rest halt auch. aber letzten endes ist es doch dieser gewisse urinstinkt der in einem jedem lebewesen steckt. ich meine das verlangen nach schutz und macht um das überleben zu sichern. nur ist dem heute in unsrer geselschaft nicht mehr so. da wird halt spaß daraus...

  • Die Interesse an der Technik

    Der Ergeiz meine Leistungen zu verbessern

    Das Reparieren und Verbessern der Waffen

    Das Auslösen einer Reaktion die Weit entfernt ist

    Das Schießen selber (es knallt und rummst :D)

    Die Schönheit der Waffen

    Meine Schützenkollegen und dieses Forum

    Die Sicherheit, die mir die Waffen geben


    Gruß
    andy ;)