(Erledigt) Röhm (!) Vektor CP1 kaputt ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 11:39) ist von Floka.

  • So, Heute hab ich nun 6 oder 7 Magazine trocken durch die CP1 gejagt.
    Ich war erstaunt, kein einziger Klemmer, alle Hülsen sind schön raus gekommen.

    Jetzt frag ich mich, wie kann das sein ? Ist es möglich, dass da vorher was verbogen war (Zehntel-mm-Bereich) und jetzt alles wieder ok ist !?

    Morgen ist ja des Spiel Deutschland-Wales, aber bei so einem Spiel mit der 9mm schießen ? Eigentlich ist der Gegner Wales nicht mehr Wert als 6mm ( :laugh:).

    Also Probe schießen fällt für die nächste Zeit flach. :cry: :schluchz: :cry:

  • flokainfrage gekommen wärten für mich auszieher oder magazin.

    aber das kann man erst im manuell ausziehen sehen .wenn z.b die magazinlippen etwas sich geweitet hätten, hätten die unterliegenden patronen etwas höher aus dem magazin geguckt und dir die patrone von der kralle gezogen und du hättest genau dies bild gehabt.

    dasandre wäre die kralle gewesen die ich nachgescheckt hätte. mit einer gut funkrtionierenden waffe kannst du manuell in zeitlupe repetieren ohne das da klemmer entstehn. dann passt wirklich alles zusammen. ist aber leider bei vielen ssw nicht gegeben.

    meine beiden cp1 machen das jedenfalls so.


    gruß eike

  • Zu erst mal Hallo an alle User

    Ich bin auch Besitzer zweier Vektor Cp1. Die Ursache für den Hülsenklemmer kann auch wo anders liegen:

    Die Verschlussfeder ist Werksseitig relativ hart in der Abstimmung was bei mir bei beiden Waffen zu Klemmern geführt hat.

    Kontakiere einfach Röhm via Email und sage das deine Waffe an Klemmern leidet und du gerne die Verschlussfeder der RG96 haben möchtest.

    Sie ist in der Dicke identisch und sie ist kürzer als die der cp1. Mit dieser Feder repetiert die Waffe wesentlich leichter und es sollte keine Probleme mehr geben. Bei mir hats aufjedenfall geholfen und hatte - wie gesagt- seit dem keine nennenswerte Probleme mehr.
    (Sylvester Dauerbelastungstest bestanden). :))

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • ich habe zwei cp1, eine ältere ca 2 jahre und eine neue... die beiden sind identisch bis auf die hahnfeder, was zu problemen mit schwächerer uma und pts muni führte. habe das teil aufgespannt liegen gelassen un die probleme sind weg.

    die kurze feder brachte da übrigens garnix.......

  • So, hab jetzt mal ne Mail an Röhm geschickt und hab gleich ne Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr Geht euch nix an,

    Ich sende Ihnen heute per Post kostenlos eine andere Schlittenrückholfeder.
    Bitte wechseln >Sie diese aus.
    Sollte damit das Problem nicht gelöst sein bitte waffe ins werk zur REKLAMATION


    Hans Stahl
    Verkauf Waffen / Sales Sporting Guns

    Mal sehn', ob's was bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (15. Oktober 2008 um 14:16)

  • Zitat

    Original von MAGNUM .44
    Zu erst mal Hallo an alle User

    Ich bin auch Besitzer zweier Vektor Cp1. Die Ursache für den Hülsenklemmer kann auch wo anders liegen:

    Die Verschlussfeder ist Werksseitig relativ hart in der Abstimmung was bei mir bei beiden Waffen zu Klemmern geführt hat.

    Kontakiere einfach Röhm via Email und sage das deine Waffe an Klemmern leidet und du gerne die Verschlussfeder der RG96 haben möchtest.

    Sie ist in der Dicke identisch und sie ist kürzer als die der cp1. Mit dieser Feder repetiert die Waffe wesentlich leichter und es sollte keine Probleme mehr geben. Bei mir hats aufjedenfall geholfen und hatte - wie gesagt- seit dem keine nennenswerte Probleme mehr.
    (Silvester Dauerbelastungstest bestanden). :))

    Nun, was habe ich denn ein paar Beiträge vorher geschrieben? Aber auf mich hört ja keiner... :(

  • So, habe nun meine CP1 mit der neuen Rückholfeder geschossen.

    Alles lief Reibungslos, soll soll es ja schließlich sein.


    Für die jenigen, die keine Lust haben, den ganzen Theard zu lesen, worum es geht: Ich habe eine CP1 mit langer Feder erstanden, leider hatte ich fiese Klemmer. Röhm hat mir da eine kurze Feder zugeschickt. Jetzt funktioniert die CP1 super.