(Erledigt) Röhm (!) Vektor CP1 kaputt ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 11:39) ist von Floka.

  • Hallo Leute !

    Gestern beim Spiel Deutschland-Russland habe ich meine Vektor benutzen wollen. Naja, der erste Schuss alles i.O. Aber dann, :evil:.....

    Will jetzt nicht viel reden / schreiben, seht einfach selber.

    Übrigens, es war RWS-Munition.


    Bild 1

  • Also, was kann da kaputt sein ?

    Bei Bedarf kann ich noch andere Bilder rein stellen, einfach bescheid sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (12. Oktober 2008 um 10:38)

  • Ich raffs grad nicht!

    was soll da bite kaputt sein? Sieht nach nen Hülsenklemmer aus.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Evtl. ist die Ausziehkralle hinüber oder es fehlt einfach ein wenig Öl wenn die Kralle festsitzt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Bevor du behauptest, dass die Waffe kaputt ist, würde ich mal die Kartuschen entfernen, die Waffe zerlegen und gucken, welches Teil überhaupt schuld an diesem Hülsenklemmer sein kann.

    Auf den Fotos sieht die Waffe nicht kaputt aus.

    Wenn du die Waffe zerlegt hast, dann mach doch mal ein paar Fotos von der Auszieherkralle und dem Inneren der Waffe.


    Zitat

    Original von Floka
    An Öl kann's nicht mangeln.


    Und ehe du das nächste Mal mit der Waffe schießt, streiche mit einem trockenen Watte-Stäbchen die Aushieherkralle ab. Wenn Öl oder andere Flüssigkeiten an der Kralle sind, funktioniert sie nicht richtig.

    5 Mal editiert, zuletzt von mistermister (12. Oktober 2008 um 11:03)

  • Ich wollts grad sagen....
    Nimm doch erstmal die Kiste auseinander und untersuch das ganze mal.
    Falls nichts auffällig sein sollte vllt. mal uma.-muni benutzen.RWS ist nicht immer und für jede Waffe das wahre.Da muss mann immer ein bischen testen.Ich will hier nun aber keine Diskussion anzetteln welches denn wohl der bessere Platzpatronen Typ ist!

  • Hier sieht es so aus, als ob die Kralle an der Hülse vorbeigerutscht ist.

    Bei meiner wurde auch teils nicht richtig repetiert. Ich habe das Problem durch den Einbau der kurzen RG96 Feder gelöst. Diese ist schwächer und der Schlitten repetiert leichter, besonders bei schwacher Munition.

    Der Tausch ist kein Problem, da die normale Feder der CP1 die gleiche Teilenummer wie die der langen Feder der RG96 hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von motherbuana (23. Oktober 2008 um 20:13)

  • So, hab jetzt mal geguckt.
    Auseinander gebaut, wieder zusammen. Ich schätz mal, es liegt tatsächlich an der Auswirfkralle.

    Ich hab mal 1 Video davon gemacht. (Ja ich weiss, manuelles repetieren sollte man nicht so häufig machen). Zum Vergleich noch die P22.


    Ah, bevor welche aufschreien, es waren leere Hülsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (9. Januar 2009 um 19:32)

  • Guck mal ob die Kralle eingeölt ist oder beschädigt wurde. Du hast doch die Vektor gebraucht von Egon gekauft oder? Vielleicht ist die Kralle wirklich im A...

  • @Floka:
    Wie schmeisst du denn die CP1 da hin....das hat sie nun auch nicht
    verdient!....
    Hmm...die Kralle könnte ein heisser Tipp sein...
    Bei meiner PPK hatte sich letztes Jahr die kleine
    Nase,die die Kartuschen greift verabschiedet,
    ist halt verschleiss...Vllt. ist deine ja ziemlich Runter
    genudelt....

  • Nimm bitte den Schlitten ab und schau dir den Ausstosser an. Der muss gerade sein und ungefähr bis Hinterkante des Zubringer im Magazin reichen. Wenn der Ausstosser sich verabschiedet hat, kommt es zu dem gezeigten Problem.
    Alternativ kann es natürlich die Ausziehkralle sein, welche die Krallenspitze verloren hat oder eben wegen Öl / Fett nicht richtig greift.

  • Email an Röhm mit der Fehlerbeschreibung und der Bitte um eine Auszieherkralle (recht einfach zu tauschen) und einen Hülsenausstoßer (Wechsel schon komplizierter). Aber zuerst würd ich auch den Versuch mit einer entölten Kralle machen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!