kurze frage zum führen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2008 um 20:08) ist von El Diabolo.

  • sers,

    da ich jetzt meinen KWS den nächsten woche bekomme wollte ich fragen ob ich jetzt meine ssw in meinen auto bei mir führen darf zb. in nem holster oder in der hose oder im handschuhfach??

    darf man mim kws auch druckluft und co2 pistolen führen?? oder darf man die nur mit richtigen waffenschein führen?

  • SSW geht klar.
    Druckluft oder Co2 geht nicht.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Der kleine Waffenschein gibt dir nur die Möglichkeit, Waffen mit PTB Nummer zu führen, und das sind nunmal nur Schreckschusswaffen.

    Mit dem KWS darfst du die Schreckschusswaffe natürlich auch im Auto und mit einem Holster an der Hose tragen.

    Mit dem KWS darfst du keine anderen Waffen führen (CO2, Druckluft etc..)

  • Der KWS gilt NUR für SSW.
    LuPis und SA darf man damit nicht führen.

    Und geführt wird AM MANN! Nicht im Handschuhfach. Gibt nur Ärger, falls Du mal kontrolliert werden solltest. Am Mann kein Problem, im Fach kann schlecht werden...

  • wenn ich meine ssw am beifahrersitz habe und die polizei hält mich an?? können die mir da eig was machen??

    muss ich die in nem holster führen?? oder kann man die auch in ner jacke tragen oder so?

  • Zitat

    Original von tuxxer
    sers,

    da ich jetzt meinen KWS den nächsten woche bekomme wollte ich fragen ob ich jetzt meine ssw in meinen auto bei mir führen darf zb. in nem holster oder in der hose oder im handschuhfach??

    Soso, du hast also wöchentlich gültige KWS´e! :laugh:
    Ach, und was in der Hose ist, bedarf normalerweise keines KWS :ngrins:
    Ansonsten würde ich statt so viel Geld in SSW und KWS zu investieren, zuerst das Geld für einen VHS-Kurs ausgeben, damit du lernst, ein verständliches Deutsch zu schreiben! ;)

    Au Mann, schon der 2. hoffungslose Fall in 30 Minuten Lesen im Forum - haben wir heute den Legastheniker-Gedenktag? Oder läuft zur Zeit nur der Wettkampf " Wer schreibt am Unleserlichsten"? :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (10. Oktober 2008 um 19:27)

  • Zitat

    Und geführt wird AM MANN! Nicht im Handschuhfach. Gibt nur Ärger, falls Du mal kontrolliert werden solltest. Am Mann kein Problem, im Fach kann schlecht werden...

    Seit wann denn das?

    Wenn er den KWS hat kann er sich die Plempe hinstecken wo er will. Auch ins Handschuhfach.
    Nur beim Verlassen des Fahrzeugs sollte man die Waffe wieder mitnehmen da sie sonst ausserhalb des Zugriffsbereichs als "Aufbewahrt" angesehen wird und NUR DAS kann evtl. Ärger geben.
    Das aber auch nur dann wenn etwas passiert. Die Polizei fährt ja nicht rum und kontrollert sämtliche Fahrzeuge auf unvorschriftsmässig verwahrte SSW.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von El Diabolo
    ich frag mich die ganze zeit...wozu eigentlich ne schreckschusswaffe führen???

    Dann frag dich das mal weiter. Die Dinger wurden nun mal vorrangig zur Verteidigung entwickelt und haben den Zweck unter Anderem noch immer.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Originally posted by El Diabolo
    gut, aber verteidigen ohne kugeln? wo bleibt denn da der mann-stoppende effekt?

    Darin dass der Normalsterbliche (und bei Pfeffer auch die Anhänger von Better Living Through Chemistry) durch den Reizstoff zeitweise die Augen nicht mehr aufbekommt.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von El Diabolo
    gut, aber verteidigen ohne kugeln? wo bleibt denn da der mann-stoppende effekt?

    Hat man Dir schonmal eine SSW an den Kopf geworfen? DAS ist mal eine mannstoppende Wirkung *lol*

    Mal ernsthaft, es geht ja nicht darum, dass man mit einer SSW einen Angreifer niederstreckt, der Abschreckungseffekt bzw. die Reizgaswirkung sollen letztlich ein bisschen Zeit verschaffen, die man zur Flucht nutzen sollte. Eine SSW hat natürlich einen viel geringeren Verteidigungswert als eine projektilverschießende Waffe, aber deswegen sind sie ja auch frei erwerbbar, und sie ist im V-Fall immer noch besser als nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (10. Oktober 2008 um 19:57)

  • Zitat

    gut, aber verteidigen ohne kugeln? wo bleibt denn da der mann-stoppende effekt?

    Du bist aber jetzt schon mit der Funktionsweise von Gaswaffen vertraut?

    Da kommt natürlich keine Kugel raus. Aber das was da raus kommt willst du sicher trotzdem nicht ins Gesicht bekommen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ich bin neu im forum und wollte...naja also...ich wollts halt nur mal von euch hören. sorry. also keine durchgeknallten baller-freaks hier im forum? kann ich ja fast gar nicht glauben.

  • Ja, nicht wahr?

    Selbst Leute die sich mit Waffen beschäftigen können normal sein.

    Tragt diese Botschaft weit hinaus in euer Land und verkündet es allen Unwissenden!! ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Der Entenmann

    Darin dass der Normalsterbliche (und bei Pfeffer auch die Anhänger von Better Living Through Chemistry) durch den Reizstoff zeitweise die Augen nicht mehr aufbekommt.

    Zeitweise klingt ja schon zu harmlos. Das Zeug kann einen auch mal gut 15 Minuten außer Gefecht setzen, weil man nichts mehr sieht und kaum Luft bekommt.