Reck Miami 92F oder P88?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2008 um 15:42) ist von Blue-Zenith.

  • Also ich weiß dass es viele Threads gibt über diese Waffen aber ich wollte mal wissen welche zuverlässiger ist und mehr aushält (Sylvester)
    Mir gefallen beide sehr gut deshalb frage ich:
    1. ob es eine "bessere" gibt?
    2. wer Erfahrungen mit einer von Beiden (oder Beiden von Beiden) hat.
    3. ob Jemand schon Probleme mit einer von beiden hatte?

    Vielen Dank für eure informativen Antworten im vorraus...

    MfG
    UMAREXRAM

  • P 88 = Finger weg - da ist die Haltbarkeit ein Glücksspiel, daß im Allgemeinen gegen 250 Schuß ihr Ende in einem Schlittenriß findet.

    Miami 92 FS = ist erheblich haltbarer, aber ein schwerer Zinkklotz.

    Wirklich haltbare Qualität findest du aber bei den SSW von Röhm und Weihrauch. Die überleben jede Umarex locker mehrfach und kosten meistens sogar noch weniger als eine Umarex.

  • Zitat

    Original von Maverick1903
    was willste denn damit sagen?
    für lügen sind andere zuständig!!!
    wenn ich sage mindestens,dann meine ich das auch.
    können natürlich auch 2 mehr sein. :new16:


    Reg' dich nicht auf, manche haben halt Kommunikationsschwierigkeiten. Mit einem Wort kann man vieles richtig oder vieles falsch machen.

  • Wenn die eine oder andere P 88 lange hält, ohne daß was repariert werden muss, ist es Zufall - so wie es Zufall ist, das eine Röhm mal nicht 3000 Schuß ohne Probleme oder merklichen Verschleiß schafft.
    Es kann bei jedem Modell mal Ausreisser geben, wobei die bei den meisten Umarex-Modellen eher Ausreisser ala´" und er hält doch" sind. Der Normalfall ist speziell bei der P 88 Ende mit 250 - 300 Schuß.

  • also ich kann dir die p88 empfehlen...

    ... die ist super für die vitrine... :)

    aber für silvester wohl ungeeignet.. kenne niemand der damit keine probleme hatte...
    qualitativ echt nich doll... aber dafür optisch 10 von 10 punkten...

    für silvester greif am besten zu röhm...

  • Ich hatte letzten Silvester durch meine P88 gute 50 Schuss durchgejagt, ohne nennenswerte Klemmer oder sonstige Störungen. Für einen Silvester-Marathon ist sie vielleicht nicht geeignet, aber wohl, um sie ab und an zu schießen und natürlich um sie in die Vitrine zu stellen.

    Ansonsten kaufst du dir als Kompromiss eine Umarex und eine Röhm. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Du musst dir nur noch überlegen welche du als erstes brauchst. Eine für die Vitrine oder für Silvester?
    Wenn du aber sowieso nicht viel schießen möchtest, dann kannst du gleich zur P88 oder zur Miami greifen. Welche du dann nimmst, ist allerdings deine eigene Geschmackssache. Mir gefällt z.B. die P88 besser.

  • Ich habe die P 88 in aktueller Version - in der Vitrine zum Anschauen ist sie ok, aber wenn man sie in der Hand hat und näher betrachtet, wird einem schlecht, so billig wirkt sie - könnte glatt der Bruder des Python sein. :crazy3:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ich habe die P 88 in aktueller Version - in der Vitrine zum Anschauen ist sie ok, aber wenn man sie in der Hand hat und näher betrachtet, wird einem schlecht, so billig wirkt sie - könnte glatt der Bruder des Python sein. :crazy3:


    Ja, sie besteht leider nun aus ziemlich weichem Zinkdruckguss und das vom Lauf bis zum Griffstück durchgängig. Die einzigen Teile, die aus festerem Material bestehen, scheinen nur der Schlagbolzen und die Laufsperre zu sein. Beide Hälften der Waffe werden in eine Form gespritzt und dann zusammengesetzt. Billiger geht es wirklich nicht mehr. Röhm stellt leider keine P88 her... :new16:

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die älteren PTB's deutlich besser sind.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (9. Oktober 2008 um 21:16)

  • Wie viel Schuss hat denn die P88?

    Ich hab eine P22 (natürlich Umarex (:) ) und die ist von der Verarbeitung relativ solide...
    Allerdings hat sie auch nur 7+1 Schuss.

    Für Sylvester würde ich dir sowieso eine Waffe anraten, die ein relativ großes Magazin hat!

    Letzten Sylvester hab ich nur P22 geschossen :( macht kein Spaß, wenn man die Hälfte der Zeit immer nur am Nachladen ist...
    Außerdem halte ich große und schwere Waffen wie die Reck Miami oder auch die Colt 1911 XY Replika mit dafür eigentlich winzigen Magazinen für nicht wirklich praxistauglich - Ich würde an deiner Stelle eher an ne Vektor CP1 mit 13+1 Schuss oder ne P99 mit 15+1 denken.

    Im Zweifelssfall nimm eben die, die dir vom Aussehen am besten gefällt - hört sich vielleicht blöd an, aber Mucken haben SSW alle mal und aus Erfahrung haben Röhm-Knarren genauso ihre Wehwehchen wie Umarex und CO.
    Auch wenn man bei Röhm seltener fatale Folgen wie Schlittenrisse zu befürchten hat.

    Also am besten mal zu nem BüMa oder nem "Waffengeschäft" in deiner Nähe gehen und dir beide Modelle mal zeigen lassen und in die Hand nehmen. Dann würde ich einfach selbst entscheiden.


    Frank

  • Zitat

    Original von MP5k
    Wie viel Schuss hat denn die P88?


    Die P88 hat eine Magazinkapazität von 10 Schuss. Zum Vergleich eine RG96 hat nur 9 Schuss.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (10. Oktober 2008 um 14:13)

  • Wobei die P 88 ein zweireihiges Magazin hat und die RG 96 ein Einreihiges. Zweireihige Magazine sind etwas aufwändiger zu laden als einreihige Magazine, daher braucht es für die 10 schüssige P 88 deutlich mehr Zeit zum Laden als bei der 9 schüssigen RG 96.

  • Mh, also ich finde nicht, daß das Laden von 10 Schuß in das zweireihige Magazin der P88 groß länger dauert. Ich drück die Patronen genauso schnell nacheinander rein, egal ob ein- oder zweireihig (bei 10 Schuss).
    Allerdings wird es bei größeren zweireihigen Magazinen (15,16,17) irgendwann schwerer und "komplizierter", da gebe ich Vogelspinne Recht.
    Ber der P88 mit 10 Schuss aber noch nicht, meiner Ansicht nach.

  • Vielen dank für die vielen aufschlussreichen Infos über die Reck und die P88 aber vllt kann mir jmd sagen wie es mit der Browning GPDA 9 aussieht?
    Hat da schon jmd erfahrungen?