Schreckschusspistole

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2008 um 14:32) ist von Floka.

  • Hallo alle miteinander.

    Ich hätte da zwei Fragen an euch:

    1.)Ich habe den Röhm RG 59 Revolver und bin recht zufrieden damit.
    Für dieses Jahr Silvester würde ich gern mal eine Pistole ausprobieren.
    Ich dachte an das Kaliber.22 oder 6mm (des Preises wegen).
    Gibt es da Pistolen auf dem Markt, die bei oben genannten Kalibern ein Magazin verwendemn wie es z.B. bei 9mm oder .315 üblich ist?
    Bei Schneider habe ich nichts gefunden.

    2.)Gehen die Hülsen bei der .22 Pistole von Röhm nach dem Abschuss gut aus dem 10 Schüssigen Stangenmagazin heraus?
    (Situation: Nacht, kalt,... :) )

    Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

  • 1. kaliber 22. is schwarz pulver so weit ich weiß
    und das macht die waffe so dreckig
    also da von is ab zu raten
    pistole mit magazine ich glaube so ne ähnlich wie die röhm rg 3

    €: nich gefunden vll findet sie ja jemand bzw. kann dir weiter helfen =)

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (8. Oktober 2008 um 18:21)

  • Zitat

    1.)Ich habe den Röhm RG 59 Revolver und bin recht zufrieden damit.
    Für dieses Jahr Silvester würde ich gern mal eine Pistole ausprobieren.
    Ich dachte an das Kaliber.22 oder 6mm (des Preises wegen).
    Gibt es da Pistolen auf dem Markt, die bei oben genannten Kalibern ein Magazin verwendemn wie es z.B. bei 9mm oder .315 üblich ist?
    Bei Schneider habe ich nichts gefunden.

    .22er Pistolen gibt es nur die RG600 mit den Stangenmagazinen.

    Zitat

    2.)Gehen die Hülsen bei der .22 Pistole von Röhm nach dem Abschuss gut aus dem 10 Schüssigen Stangenmagazin heraus?
    (Situation: Nacht, kalt,... :) )

    Ja das geht, es sei den du nimst RWS Mun die faltet irgendwie immer zu weit auf.
    Mit Umarex Mun hatte ich noch nie Probleme.

    Allerding verdreckt die Waffe durch das Schwarzpulver sehr schnell und sollte nach ca. 100 Schuss schon mal gereinigt werden um gut zu Funktionieren.

    Gruß C.C

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von w.koelbl
    1.)Ich habe den Röhm RG 59 Revolver und bin recht zufrieden damit.
    Für dieses Jahr Silvester würde ich gern mal eine Pistole ausprobieren.
    Ich dachte an das Kaliber.22 oder 6mm (des Preises wegen).
    Gibt es da Pistolen auf dem Markt, die bei oben genannten Kalibern ein Magazin verwendemn wie es z.B. bei 9mm oder .315 üblich ist?


    Dann sind vielleicht die Perfecta G und G3 bzw. Aetna für Dich interessant. Die haben ein Magazin wie eine Selbstladepistole, nur dass die 6mm-Patronen stehend gelagert werden. Die Hülsen werden auch ausgeworfen, also entfällt das lästige Entladen der leeren Hülsen. Die Magazine kann man schnell nachladen. Die Perfecta G gibt es allerdings nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, Ersatzmagazine sind auch nicht gerade oft zu finden.
    Wie Christian bereits sagte, gibt es in Kaliber .22 oder 6mm ansonsten nur Pistolen mit Stangenmagazinen.

    Zitat


    2.)Gehen die Hülsen bei der .22 Pistole von Röhm nach dem Abschuss gut aus dem 10 Schüssigen Stangenmagazin heraus?
    (Situation: Nacht, kalt,... :) )


    Ja, sollte keine allzugroßen Probleme damit geben, allerdings ist der Ausstoßdorn bei der RG 600 (.22) etwas zu kurz, da ist es am besten, ein anderes Hilfsmittel (Nagel) zu benutzen.
    Ein kurzes Durchbüsrsten des Magazinschachts nach einigen verschossenen Magazinen, dann sollte es auch keine Probleme mit klemmenden Magazinen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (8. Oktober 2008 um 19:00)

  • Oder passend zu geplanten Silvestereinsatz eimal die bekannten Onlineshops abklappern.

    Sollte sich eigentlich überal ein passendes Komplettset finden lassen.

    Bei Schneider gibt es z.B. für 6mm die Röhm RG3 im Silvesterkomplettset. (Waffe, Muni und Zeug zum Himmel bunt machen) :crazy2:

    Röhm RG3 Sparset

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (8. Oktober 2008 um 19:09)

  • Danke für euere Antworten.
    Dann muss ich mir eben ein anderes Kaliber zulegen.
    Die Pistole sollte robust und zuverlässig sein, da mit ihr viel an Silvester geschossen wird.
    Zu welcher Marke und welchem Kaliber ratet ihr mir?
    Mit welcher Marke bzw. welchem Pistolenmodell habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Werner

  • Hi,

    Marke = Röhm
    Modell = RG88, RG96 oder 725
    Kaliber = 9mm P.A.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die RG 3 ist unkaputtbar und mit RG 300 Magazinen ausgestattet, welche vorher geladen werden, kann man lange Pyros in den Himmel schicken.
    Willst du aber eine Pistole mit repetierenden Schlitten und Hülsenauswurf, dann ist die Unkaputtbarste, welche noch neu zu kriegen ist, die RG 100 ( aber nur noch als Restbestand, da Röhm die Produktion eingestellt hat ). Falls dir der Sinn mehr nach 9 mm PAK steht, dann siehe dir mal die RG 96, Vektor CP 1, RG 88 / HSC 90 an. Mit den Modellen solltest du viele Jahre Spaß haben, ohne daß was repariert werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (8. Oktober 2008 um 22:27)

  • Zitat

    Original von w.koelbl
    2.)Gehen die Hülsen bei der .22 Pistole von Röhm nach dem Abschuss gut aus dem 10 Schüssigen Stangenmagazin heraus?
    (Situation: Nacht, kalt,... :) )

    Also, ich habe mit der RG600 eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht
    -> Testbericht RÖHM RG600

    Und die Hülsen gehen beim ersten Duchgang noch ganz leicht raus.Empfehlenswert sind dort mehrere Magazine. Die kosten auch keine 10 Euro, sind also erschwinglich.

    ANsonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich hier mal durchzulesen. Es gibt zu fast allen gängigen Silvestereisen einen Testbericht und unzählige Diskussionen. Oder schau mal hier rein:
    FAQs rund um Silvester

    bzw. LEXIKON: Silvester schießen


    Da hast Du einiges zu lesen.
    ;)


    Gruß,
    Helge

    Fördermitglied des VDB.

  • Danke für euere schnellen und ausführlichen Antworten!
    Denke ich werde mich nach langer und ausführlicher Information für eine RG 96 brünniert, RWS Munition und Zusatzmagazin entscheiden.

    Danke und Gruß,
    Werner

  • jawoll......
    richtige Entscheidung.....
    mit der Röhm RG96 bist du für die Nächsten sylvester gut versorgt.
    Mit ein bisschen Pflege ist die RG96 eine Waffe für die ewigkeit.

    Gruß : Boom@123

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Dann wirst du ein tolles Silvester haben.

    Vorrausgesetzt mit der richtigen Munition (RWS wie du schon erwähnt hast) und nicht wie ich...... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (11. Oktober 2008 um 13:12)

  • Ich hatte hauptsächlich RWS, aber irgendwie hab ich Fiocchi mit eingepackt.

    Also alles in die Jackentasche, beim Nachladen der (Ersatz-) Magazine, musste ja alles schnell gehen. Und da habe ich halt nicht drauf geachtet.

    Also hatte ich irgendwie 2 Hülsen im Patronenlager, weil der Schlitten nicht anständig repetiert hat. Habe erst nach einer Stunde die Hülsen raus bekommen. :evil: