Diana 25 Restauration

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2008 um 18:32) ist von biozard.

  • mein büma will 30-40 euro für die brünnierung wenn er nichts am metall machen muss also wenn die vorarbeit schon gemacht wurde .Also nur fürs eintauchen 30 euro die urr abzocke^^


    er hat gemeint sein stundenlohn liegt bei 80 euro und darum ist es so teuer

    PS: ich will auch büma werden :crazy2:

  • Also ich finde den Preis OK wenn man bedenkt, dass Du ja erstmal das Brüniermittel kaufen musst, das Auftragen und wieder Entfernen eine schöne Sauerei ist und es hinterher evtl. trotzdem blöd aussieht.

    collector

  • Hallo,
    für 30€ würde ich es auch beim Büma machen lassen. Da solltest du auf alle Fälle auf der sicheren Seite sein... und wenn das Ergebnis nicht deinen Erwartungen entspricht lässt sich vielleicht ja noch was am Preis machen...

    P.S. für den Lupus Set habe ich mit Porto auch knapp 24€ bezahlt...
    ( es ist natürlich noch ne ganze Menge über )

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    Original von Schlange1975

    Was würde denn sowas in etwa kosten?


    Ich meine hier im Forum mal was von 40 oder 60€ gelesen zu haben.
    Der Kurs von deinem Büma ist echt ok. So eine Brünierung sieht auch völlig anders aus als eine aus der Tube oder Flasche, vor allem ist sie wesentlich unempfindlicher,

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • so teuer ist es ja nicht aber ich habe keine lust jetzt 100 euro restaurationsarbeiten in ein gewehr zu stecken das gerade mal 70 euro wert ist,.
    Außerdem hab ich eh vor mir in ein paar monaten ein HW35 zu kaufen.

    Ich habe heute die metallteile aus der lösung herausgeholt und ausgewaschen und siehe da das metall ist schwarz *lol* . Auf einigen teilen sind einige stellen etwas hell aber die hab ich wieder entfettet und in die lösung eingetaucht .

    fotos folgen

  • die brünierung hat doch nicht gehalten :evil:

    Ich wollte die metallteile kurz mit stahlwolle polieren als die ganze brünierung stück für stück runter ging . Da ja nun die hälfte der brünierung unten war hab ich einfach das ganze system mit schleifpapier abgeschliffen und gut is^^


    Sieht aber jetzt besser aus als erwartet nur der haken ist das nun nichts außer eine dünne ölschicht das metall schützt


    http://img98.imageshack.us/my.php?image=diana252fb4.jpg[/IMG]


    http://img98.imageshack.us/my.php?image=diana25xv6.jpg[/IMG]

    http://img98.imageshack.us/my.php?image=pict0133uu2.jpg[/IMG]

  • die brünierung hat doch nicht gehalten....

    schade ,schade...
    aber den Schaft hast du schon wirklich klasse hinbekommen ... :n1: gefällt mir total gut !

    und auch wenn du dir noch ne HW35 kaufst, wirst du bestimmt oft genug mit deiner 25 D schießen...
    die macht (mir auf alle Fälle) doch auch richtig Spass...-
    will damit sagen: gebe sie zum brünieren und gut ist ;) .

    Leave No Man Behind

  • hast du nun das finish am schaft mit acryl parkettlack gemacht???