Erfahrungen mit Schmeisser Sports?

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 41.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2012 um 10:20) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Meine Brünierte hat die Seriennummer 000236, ist aber übergestempelt - ursprünglich muß die Seriennummer entweder eine 0007xx oder 0005xx gewesen sein, Beschuß 2009.

  • Also ich konnte über den Werbebanner hier oben direkt bei Schmeisser eine SX2, 247 Chrom, bestellen. Bei den Bestellbemerkungen habe ich "Bestellung und Lieferung nur per Nachnahme" eingetragen. Altersnachweis nicht vergessen!

    Dann kamen Betsellbestätigungen, dann Mahnungen, dann kostenlos eine SX2 und ich habe direkt überwiesen.

    Andreas

  • Hat eigentlich jemand eine SX 2 mit originaler PTB 911 bekommen, oder sind alle ausgelieferten SX 2 mit der ausgefrästen PTB 865 und nachgestempelter PTB 911?

  • Schmeisser liefert nicht per Nachnahme. Sonst wärs ja einfach(er). So wies aussieht sind wohl alle SX2 übergestempelt, aber wer weiß viell. kommen doch nochmal grössere Mengen mit richtiger 911 aus der Ukraine? Wüsste schon gern wie gut oder schlecht sich die SX 2 verkauft hat?

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Originally posted by Co2-Christian
    Schmeisser liefert nicht per Nachnahme. Sonst wärs ja einfach(er).

    Noch einmal: Du sollst in dem Webshop nicht die Bezahlmethode anklicken, die dir dort als Vorkasse angeboten wird, sondern selbständig Nachnahme verlangen. Kapischke?

    Andreas

  • Ja ne ist klar, war nur die Antwort für Creep....

    Beim letzten Mal hatte ich auch Nachnahme verlangt, da hat mir Schmeisser geschrieben, das das nicht geht, das er aber sofot liefern wird, nach Zahlungseingang.

    Aber gut ich werds halt solange verlangen bis er es dann macht, nach der Vorgeschichte kann er von keinem verlangen per Vorauskasse zu zahlen.

    Was für ein Beschuss hast du 08 oder 09?

    Danke für die Seriennr. Wer hat hier eine über 300?

    CO2-CHRIS

  • PTB 911, gefräst, Chrome
    SerienNr 000247
    Beschuss 09, Köln müsste das sein

    Das Problem ist, daß diese SX2 wirklich gut ist. Ein Schnäppchen bei dem Preis. (Zu teure Magazine.)
    Aber dieser Vertrieb! Oh mein Gott.

    Andreas

  • Hallo, hat eigentlich schon mal bei der Schmeisser das Problem gehabt, dass die kleinen Stege wo der Abzugsbügel angelenkt ist, mitsamt dem Stift abgebrochen sind, ohne dass man übermässig dran gezogen hat? Mir ist ausser meiner noch ein Fall bekannt geworden. Es handelt sich da um die 51er, PTB865.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)

  • Also bei einem Freund ist genau das passiert, es war aber die Mod. 51, daraufhin und nach Begutachtung, habe ich bei meiner SX 2 chrom die besagte Feder (die ist einfach zu stark und führt dann zum Bruch dieses Stegs) gekürzt, hab das auch in einem Thread beschrieben, bei meiner neuen brünierten habe ich auch die Feder gekürzt.

    Ich weiß dann also noch von deiner, die von Woodman und bei egun hat mal einer so eine defekte verkauft, die von Woodman und meinem Kumpel war es nicht, wenn es nicht deine war, dann haben wir hier klug kombiniert schon 4 mal dieses Problem, jedoch nur bei der Mod. 51, von der es aber nur 50 Stück gab... also schon eine hohe Quote.

    Im Abzugbügelbereich sind jedoch beide Modelle gleich (sah zumindest bei meinem Vergleich so aus) leider ist der Freund momentam im Ausland, werde mir wenn er wieder da ist mal seine Schmeisser zeigen lassen, er hat das abgebrochene Stückcen wieder angeklebt gehabt und die Feder weggelassen, halt nur noch rein Deko... Es kann aber auch sein das das Material bei der SX 2 stärker ist, ich bin jedoch auf Nummer Sicher gegangen.

    CO2-CHRIS

    5 Mal editiert, zuletzt von Co2-Christian (14. Mai 2009 um 00:02)

  • Ist denn bisher eine Seriennummer doppelt vorgekommen?
    Bei meiner SX 2 brüniert wirkt es auch so, als wäre die Nummer "übergestempelt" worden. Aber ich glaube eher, daß sich das Material beim Stempeln so verschiebt, daß eine Wölbung um die Nummer herum entsteht und die Oberfläche abspringt.
    Meine SX hat die Seriennummer 000338. Beschuss 09 . Ich werde mich aber von der Waffe trennen. Hab sie am Sonntag bei E*** reingesetzt.
    Die SX2 ist keine schlechte Waffe, aber in brüniert gefällt sie mir nicht besonders.

    Einmal editiert, zuletzt von Pycroft (3. Juni 2009 um 22:06)

  • Für den Fall das es jemand wissen möchte ! Meine SX 2 hat die Seriennummer 000269 PTB 911 nachbearbeitet wie gehabt. Danke für den Tipp mit dem Abzugsbügel ! Beschuss 09. Weiss bzw hat jemand mal Versucht bei Schmeisser Ersatzmagazine zu bekommen und wenn ja kennt jemand von euch eine Bestellnummer über eine Preis Info wäre ich Sehr dankbar ! Die Holzgriffe werde ich versuchen direkt in der Ukraine zu bestellen hab ja Russische Freunde!


    Giasinga

    Wer Wählt Peppone wählt die Blaue Bohne

  • die SX2 wird wohl selten bleiben und nur vereinzelt mal wieder bei egun auftauchen.

    Der dünne Lauf ist gewöhnungsbedürftig, ansonsten aber für eine Waffe aus der Ukraine recht gute Verarbeitung.

  • Hallo,

    ich greife das Thema hie rmal auf da ich auch ein Problem mit Schmeisser Sports habe.

    Ich habe am 30.12.09 ne Schreckschuss Walther P99 + Signalmunition bestellt und das Geld per Vorkasse überwiesen. Bei http://schmeisser-sports.de/frei-waffen.
    In Bestellstatus für die Walther stehen bei denn Lieferzeiten bei der P99 "Auf Anfrage" und bei der Muni "3-4Tage".

    Ich habe darauf hin 2 Mails an Schmeisser geschrieben wie lange denn die Lieferzeit wäre und wohin und in welcher Form ich denn Altersnachweiss schicken sollte, da sich alt genug bin..

    Bisher hab eich keine Antwort bekommen und die TelNr sind nicht erreichbar.

    Inzwischen bekommen ich bissel schiss da jemand auf denn Leim gegangen zu sein..

    Nun die Fragen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann jemand bestätigen das er vor kurzem was von Schmeisser erhalten hat?
    Oder kann ich mich beruhigt zurück lehnen und einfach noch abwarten?

    mfg Mito

  • Hätte da auch damals fast bestellt als die SX2 rauskam.
    Meine persönliche Meinung, ohne dich nervös machen zu wollen -
    Geld zurückholen, zurückbuchen falls noch möglich.

  • Servicewüste Deutschland. Frag mich eh wann das Wort Kunde
    im Duden unter Beleidigung zu finden ist.
    Bei welcher Bank bist du ?

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (11. Januar 2010 um 14:33)