Erfahrungen mit Schmeisser Sports?

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 41.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2012 um 10:20) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ne Ne, von PTB und Qualität ist ja auch nicht die Rede.
    Die PTB Prüfung ist halt die größte Hürde für einen ausländischen Hersteller. Wenn der nach eigenen Worten größe Hersteller von SSWs, Ekol aus der Türkei, keine einzige PTB Waffe hat, wohl aber so ein Hersteller aus der Ukraine, dann spricht das schon Bände.

    Andreas

  • Auch uns hat es erwischt!
    Zum Thema Schmeisser und Hr. Resch fällt mir ein:

    Hätte ich aus dem Geld für meine Bestellung einen "Flieger" gebaut, wäre die Möglichkeit es zurück zu bekommen sicher besser gewesen!

    Da könnte man mir Geld dazu geben, ich würd da nie wieder bestellen!

    Telefonnummern stimmen nicht, niemand geht ran, Mails werden nur solange beantwortet bis man bezahlt hat......

    Diese Frau Resch scheint recht bereitwillig die Handynummer ihres Mannes (????) weiter zu geben. Gestern ging dieser sogar dran. Und Heute??
    Weder die Festnetzt noch die Mobilnummer sind heute noch besetzt.

    Gestern am Telefon noch: "Werd mich gleich kümmern.." etc. und heut geht keiner mehr dran...

    :evil:

    LG

  • Na, jetzt bin ich mal gespannt!

    Gerade hab ich die tel. Zusage bekommen, dass wir unserer Geld bis zur nächsten Woche bekommen.

    Wäre für das Ansehen des Untenehmens sicher wichtig, wenn das so wäre!

    Lass´ mich ja gern eines besseen belehren und glaube an das Gute in der Welt! ;)

  • Planlos,

    tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber auf dein Geld kannst du wohl lange warten :confused2:

    Ich hab ihm bis letzten Sonntag auch ne Frist gesetzt sonst Anwalt, war auch gestern beim Anwalt, ihm wird auf jeden Fall was an die Privatadresse zugeschickt, da bei der Geschäftsadresse eh nix ankommt

    Also Planlos: Nicht dauernd anrufen, Frist setzen und dann zum Anwalt, ansonsten wirst du immer nur vertröstet

    Falls er dir doch das Geld überweist, lass es mich wissen


    EDIT1: Ein Wink des Schicksals?

    Schmeisser hat geschrieben das Geld ist überwiesen worden, kann jetzt leider nicht nachsehen da ich noch nicht daheim bin und mich dann erst auf Postbank einloggen müsste

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

    Einmal editiert, zuletzt von Dead Eye (4. Februar 2009 um 14:44)

  • Ich habe vergangenen Freitag über die hier geschaltete Bannerwerbung eine Bestellung der SX2 in Chrome abgesetzt. Da bei den Bezahloptionen nur Vorkasse angeboten wurde, habe ich in den Bemerkungen eingetragen "Keine Vorkasse. Nur Nachnahmeversand!"

    Heute erhielt ich eine freundliche Email, daß die Waffe versandfertig sei und nur meine AUsweiskopie fehlen würde. Das habe ich dann noch mehr recht als schlecht (Fotokopierer) in der Firma gemacht und mich entschuldigt, falls auf der Kopie nicht alles genau zu erkennen wäre. Wenige Minuten später kam dann eine fruendliche Email zurück, daß alles ohne Probleme zu erkennen wäre.

    Mal schauen, was jetzt ankommt..

    Andreas

  • Was kostet jetzt eigentlich die SX2, wenn man sie direkt bei Schmeisser kauft ?

    Dass ich bescheid weiss, um viel Geld die Leute hier geprellt worden sind ?

    Aber wenn man die Waffe per Nachnahme kaufen kann, wäre das sicherlich ne Option für die Neukunden.


    Edit: Ok, ich seh's gerade. 139 €, jetzt im Sonderpreis zu 99 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (4. Februar 2009 um 19:28)

  • Habe mir die bei egun über Schmeisser bestellt, und musste Paar Tage auf die Bankdaten warten. Als ich die endlich bekam gleich überwiesen und gewartet. Nach 1 Woche ne mail geschrieben was den nu los ist, da bekam ich die Mail wieder das es Verzögerungen gab und mein Paket sofort rausgeht. Und 4Tage später hab ich sie erhalten. Was ich allerdings net so gut fand war, ich wollte die Version haben wo die PTB nummer nicht nachgearbeitet ist. Und er hat mir auch geschrieben das es sich nicht um die Version Handelt und trotzdem hab ich diese bekommen :evil: Und ein Abschussbecher war auch nicht dabei.


    Naja nu hab ich se und bin eigentlich zufrieden.

    Gruß
    DarkForce

  • Wie war das denn eigentlich damals, bei dem Mod.51? Hat es da schon irgendwelche Probleme gegeben, oder sind die erst mit der SX2 entstanden?

    Interessiert mich nur.

    Gruß,
    Vielzeller

  • - UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE -

    Der helle Wahnsinn

    Das Geld von Sch(m)eisser ist heute endlich eingegangen :n11:

    Also können sich die anderen Geleimten noch Hoffnung machen, man muss dem guten Herrn einfach etwas auf den Keks gehen und dann sollte es klappen

    Damit dürfte meine Beitragsflut in dieser Sache erstmal zuende sein :ngrins:

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Zitat

    Original von Dead Eye
    - UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE -

    Der helle Wahnsinn

    Das Geld von Sch(m)eisser ist heute endlich eingegangen :n11:

    Sehr schön, dass doch noch alles gut ausgegangen ist. Aber eines frage ich mich:
    Wieso hat Schmeisser einen Ruger Redhawk im Angebot, wenn er in Wahrheit gar keinen verkaufen kann? Ist es denn für einen Händler so schwer, diese Waffe aufzutreiben? Den Revolver gibt es sogar jetzt noch auf seiner Internetseite. Komisch. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich davon halten soll.

    Na hoffentlich ist das kein weiteres Anzeichen für eine wirkliche Insolvenz.

  • Bloß nicht! Erst will ich die SX3 haben, dann kann er von mir aus pleite gehen. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Sagen wir mal so:

    Ich werde Bauklötze staunen, wenn Schmeisser es tatsächlich noch auf die Reihe bringen wird, die SX3 erfolgreich zu vermarkten.

    (Hoffentlich wird er mich zum staunen bringen)

    Einmal editiert, zuletzt von Vielzeller (6. Februar 2009 um 19:20)

  • Jawohl, das Geld wurde in eine GPDA 9 nickel investiert (allerdings im lokalen Waffenladen gekauft)

    Schmeisser meinte sie wäre ZUR ZEIT nicht auf Lager, der Redhawk

    Zur Sache mit der Insolvenz, mein Anwalt hat recherchiert, es liegt keinerlei gemeldete Insolvenz vor wenns die anderen beruhigt

    Werde in Zukunft wohl nur noch im örtlichen Waffenladen kaufen, da man bei Problemen das Teil auch abgeben kann

    Ich geh schlafen, gute nacht ^^

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Ich habe gestern eine Mail bekommen, dass unser Geld zurück überwiesen worden sei.
    Jetzt bin ich echt gespannt, ob es Anfang der Woche dann auch auf unserem Konto ist.
    Hoffe, dass das Thema dann gegessen ist.

    LG

  • Zitat

    Original von Amarti
    Schade ist ja nur, daß es da einen ukrainischen SSW Hersteller gibt, der eigentlich eine ganz akzeptable Qualität liefert, es gibt eine PTB Zulassung - und die geraten an einen absolut unprofessionell agierenden deutschen Möchtegern Distributor.

    Angesichts der Tatsache, dass so jemand den Aufwand betreibt, eine Pistole durch die PTB zu kloppen, frage ich mich, was aus der Argumentation geworden ist, von wegen es wäre zu teuer eine Serie von Originalumbauten anzubieten.
    Ich denke da an eine Serie von Ostdeutschen Makarovs oder Walther PPKs als Schreckschußumbau. Mit einem Minimum an Marketing-Geschick würden die weggehen wie warme Semmeln. Meist scheitert es bei deutschen Firmen (wie auch Schmeisser) jedoch schon daran, auf solche Produkte aufmerksam zu machen. Und nachher beschwert man sich dann ordentlich, dass die Nachfrage nicht hoch genug gewesen wäre...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • DocArnie,

    da muss ich dir recht geben - bei verkauften Auflagen von ca. 200 - 400 SSW pro PTB-Zulassung muss es sich schon rechnen, so eine SSW für durchschnittlich 100 € zu verkaufen.

    Von daher sollte es kein Problem für einen engagierten Importeur sein, eine schon existierende SSW aus dem Ausland für den deutschen Markt als PTB-konforme Auflage fertigen zu lassen und mit PTB bei uns anzubieten.
    Dergleichen funktioniert seit Jahren und Jahrzehnten mit den Alfaproj-Revolvern und dem Bruni-Dreck, den ME und Umarex immer wieder erfolgreich durch die PTB bekommen. Sowohl bei Alfaproj als auch bei Bruni spielt der deutsche Markt keine große Rolle. Also wo bleiben die Voltrans etc.?

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    Von daher sollte es kein Problem für einen engagierten Importeur sein,

    Weiss da eigentlich jemand mehr zu den waffenrechtlichen Auflagen? Denn immerhin hat der Importeur dann ja eine illegale SSW ohne PTB Zulassung zunächst in den Fingern, um sie an die PTB zu schicken.

    Und auch jetzt zur IWA werden ja von Ekol/Voltran massenweise illegale SSWs nach Nürnberg gebracht.

    (Und der Handel nach Skandinavien geht ja auch mitten durch Deutschland, z.B. durch Düsseldorf.)

    Andreas

  • Hätte jetzt auch noch eine Frage? Da bei uns Ösis keine PTB Vorschrift herrscht, müsste doch jeder BüMa bei uns…legal Ekol usw…einführen dürfen und natürlich auch verkaufen.
    Oder liege ich da falsch?

  • Zitat

    Original von Amarti

    Weiss da eigentlich jemand mehr zu den waffenrechtlichen Auflagen? Denn immerhin hat der Importeur dann ja eine illegale SSW ohne PTB Zulassung zunächst in den Fingern, um sie an die PTB zu schicken.

    Und auch jetzt zur IWA werden ja von Ekol/Voltran massenweise illegale SSWs nach Nürnberg gebracht.

    (Und der Handel nach Skandinavien geht ja auch mitten durch Deutschland, z.B. durch Düsseldorf.)

    Andreas

    Die SSW ist dann nicht illegal, sondern wird wie scharf behandelt. Und der Importeur wird wohl ein Waffenhändler sein, der eben diese importieren darf.

    Zitat

    Hätte jetzt auch noch eine Frage? Da bei uns Ösis keine PTB Vorschrift herrscht, müsste doch jeder BüMa bei uns…legal Ekol usw…einführen dürfen und natürlich auch verkaufen. Oder liege ich da falsch?

    Bei euch ist da alles legal ... :(