Erfahrungen mit Schmeisser Sports?

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 41.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2012 um 10:20) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Naja bei Egun hagelts bei ihm aber auch negative Bewertungen, er ist mit 2 Accounts drinnen, einer inaktiv, mit dem anderen setzt er eben in der Minute neue Angebote rein.
    Seriös wirkt mir das nicht. Was fruchten könnte ist selbst eine Mahnung schreiben (in also in Verzug setzen), wenn er dann nicht zahlt bekommt er auch die Anwaltkosten des Gegners aufgedrückt.

    Er verkauft zudem unter "ShotsGBR" (also als privat haftender) auf seiner Seite ist er als GmbH (also beschränkt haftend) vertreten.
    Das hinkt vorne und hinten und stinkt nebenbei zum Himmel. Rein aus objektiver Sicht. Kann auch einfach nur sein, dass der Verkäufer sich nicht so gut auskennt mit Handels-und Gesellschaftsrecht, was bei einer "International GmbH" seit 1999 aber unwahrscheinlich ist.

    Mich schreckt das von einem Kauf ab, obgleich ich gerne eine SX2 hätte!

    Wenn man mutmaßen darf, hat er die GmbH in den Sand gesetzt, obwohl er noch im Handelsregister mit Startsumme von 50.000 DM eingetragen ist, Insolvenz beantragt, und verscherbelt nun noch die letzten SX2 als "GBR".
    Insolvenzrechtlich natürlich höchst bedenktlich, da die restlichen Waffen ja noch zur GmbH gehören, was somit eine Insolvenzstraftat sein könnte (bis 5 Jahre Knast).
    Für diese ganze Version spricht auch der neue Sonderpreis auf der Schmeisserseite.

    Dies sind natürlich alles nur laienhafte Ideen/Meinungen, die keinen vom kaufen abschrecken sollen oder (s)ein Geschäft schädigen sollen.
    Es wird eben nur aufmerksam beobachtet :D.
    Wär fein wenn wir hier auf dem Laufendem gehalten werden :).

    Edit: Jetzt hat er die Waffen für 85 Euro Sofortkauf drinnen!
    Sonderbar, sonderbar!

    Edit2: Außerdem sind die Telefonnummern nicht stimmig, einmal eine 7 zuviel bzw. zu wenig. Die Telenummer läuft auf einen anderen Namen.

    2 Mal editiert, zuletzt von White (22. Januar 2009 um 17:28)

  • Ich find das genug sonderbar.
    Warum ist er mit dem einen Acc inaktiv und kassiert negative Bewertungen und mit dem anderen stellt er neue Angebote rein?
    Nennst du das etwa seriös?

    2 Mal editiert, zuletzt von White (22. Januar 2009 um 17:37)

  • Wie, Insolvenz? Wenn das stimmt, können wir uns die SX3 abschminken. Das mal nur nebenbei. Aber darauf wird es in so einem Fall auch nicht mehr ankommen.

    Es ist doch irgendwo einsehbar, ob ein Unternehmen Insolvenz angemeldet hat. Oder bin ich da falsch informiert? Weiß jemand etwas darüber (Belege)? Mich würde es jedenfalls schon interessieren, ob das ein Gerücht oder Fakt ist.

    Was bedeutet eigentlich „inaktiver Benutzer“ genau?

  • Inaktiver Benutzer

    Der Account eines "inaktiven Benutzers" wurde von eGun vorübergehend oder dauerhaft gesperrt.
    Das gesperrte Mitglied kann sich nicht mehr in seinen Nutzerbereich (Mein eGun) einloggen und deshalb
    weder aktiv Artikel verkaufen, noch aktiv Gebote abgeben. Es ist jedoch möglich, dass vor der Sperrung Gebote abgegeben,
    bzw. Artikel zum Verkauf eingestellt wurden.

    Quelle:Egun

    Denke mal das passiert wenn es Streitigkeiten mit dem User gibt oder jemand sich über diesen User beschwert hat.

  • So, mal ein kleines Update zu (Hin)Schmeisser-Sports:

    Hab mal wieder auf Egun rumgewühlt, und siehe da, nach einem Berg positiver bewertungen kommt das:

    flens58 (21) 22.01.2009 2038081 V
    Beschwerde: bezahlt und ware nicht erhalten.antwortet nicht auf mails,tel.stimmt nicht


    Ja, im Laden geht natürlich keiner hin, da kann man warten bis man schwarz wird -_-

    WICHTIG: Ein Bekannter hier im Forum meinte, das im Laden von Schmeisser in Duisburg GAR NICHTS mehr sei, außer ein paar BB's und eine alte Walther die schon seit 4 Monaten rumliegt, ansonsten sind die Regale leer

    Es ist irgendwie schade das ein doch "so netter Mann" wie Herr Resch sowas bringt...aber da darf man kein Mitleid zeigen

    Was auch klasse ist, MIR macht er kein Angebot von wegen mal Ware her und 30 % des Kaufpreises, was jetzt eher unwichtig ist, mir auch nix bringen würde aber doch erwähnenswert ist

    Habe mir zwar nen putzigen Röhm RG 69 geholt aus dem lokalen Waffenladen, aber das Geld is immer noch nich da...jetzt wirds wohl mal Zeit andere Saiten aufzuziehen und sich mal mit dem Rechtsanwalt zusammenzusetzen...

    Anders gehts wohl nicht, kann man eigentlich auch an die Privatadresse das schicken? Obwohl das ja eigentlich ne Gewerbliche Angelegenheit war?

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

    Einmal editiert, zuletzt von Dead Eye (22. Januar 2009 um 19:58)

  • Zitat

    Original von Dead Eye
    Anders gehts wohl nicht, kann man eigentlich auch an die Privatadresse das schicken? Obwohl das ja eigentlich ne Gewerbliche Angelegenheit war?

    Kommt drauf an. Wann hast du gekauft? Als er sich noch als GmbH ausgab oder war er schon 'ne GbR?

  • Zitat

    Original von White

    Kommt drauf an. Wann hast du gekauft? Als er sich noch als GmbH ausgab oder war er schon 'ne GbR?


    das ist doch egal, hauptsache du erreichst die betreffende person. mach aber alles als einschreiben mit rückschein.

    wieso gehst du icht einfach zur polizei und machst eine anzeige? die werden ihn dann schon ermitteln. es sein dem, er versteckt sich in einem erdloch im irak.

  • Zu dem Zeitpunkt hat er sich noch als GmbH ausgegeben, Schmeisser-Sports eben :n17:

    Jetzt werde ich bis Sonntag noch ne Gnadenfrist laufen lassen und dann geh ich Montag zur Rechtsanwältin, wenn er dann nich zahlt nach Aufforderung wird das automatisch vor Gericht gezerrt vermute ich

    Werde mich aber beraten lassen vorher, weil so nen blöden Titel will ich nicht haben von wegen "30 Jahre um ihr Recht gültig zu machen" :confused2:

    Weiteres am Sonntagabend

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Dead eye, du musst den Verkäufer in Verzug setzen, also Mahnen und Frist setzen. Erst wenn du das gemacht hast, muss er auch deine Prozesskosten übernehmen!

  • White,

    das hab ich eigentlich schon gemacht, nämlich an diesen Ex-Manager von denen (was ich nicht wusste das er da jetzt draußen is, wieso auch immer, wollte er nich sagen)

    Und er hat zwar gemeint er gibt das versprochen (eh gelogen :b) weiter, das mit Rechtsanwalt hab ich dem auch gesagt

    Aber sicher ist sicher und ich ruf nochmal an und mahne ihn persönlich


    EDIT1: Ok, habe angerufen, hat gemeint er wird es unverzüglich überweisen (Spannung) und zur Sache mit dem Rechtsanwalt hat er gelassen gemeint und doch höflich: Lassen sie den Rechtsanwalt raus, das gibt nur Ärger

    Naja, wenn er seinen Pflichten nich nachkommt gibts trotzdem Ärger vom Anwalt, weil ich lasse mich mehr abspeisen

    Übrigens: Sollten hier noch andere unzufriedene Kunden von Schmeisser sein, ich habe die Handynummer des Chefs erhalten (von seiner Frau welche doch irgendwie geschockt war)

    Wer Reklamationen hat, der schreibt mir einfach eine PN (Nein, ich will nicht auf Mister Wichtig machen, ich will nur den "Bestohlenen" helfen)

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

    Einmal editiert, zuletzt von Dead Eye (23. Januar 2009 um 12:06)

  • -Thread hochschieb-

    So, neues Update:

    Der werte Herr Resch will wohl nicht zahlen, also gehts Dienstag zum Anwalt

    Jeder der auch genatzt worden ist von Schmeisser sollte sich da auch hinwenden wenn er / sie noch immer keine Ware / Geld hat

    Werde euch auf dem Laufenden halten

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Meine Erfahrungen mit Schmeisser Sports sind leider sehr negativ :confused2:
    Ich habe im Jahre 2005 sechs Schmeisser Modell51 dort gekauft, mit Aussage, das auf den Waffen fünf Jahre Garantie wären!
    Nach Überweisung bekam ich die sechs auch sehr zügig geliefert. Mein erster Eindruck ;) Alle hatten Seriennummern unter 100. Bei vier waren die Nummern sogar fortlaufend :lol:
    Da sie allesamt vom Werk aus sehr gut gefettet und geölt waren, legte ich sie wieder in ihre Originaltüte, lag sie in ihre Verpackung und verstaute sie in meinen Waffenschrank.
    Als ich nun vor ca. einem Jahr sie wieder auspackte, kam die böse Überraschung :evil:
    An allen sechs war der Magazinschuh regelrecht zerbröckelt, was ich auf ein nicht säurefreies Werks-Waffenfett vermute.
    Beim auspacken flogen mir die Magazinfedern durch die Wohnung!
    Also schrieb ich eine Mail an Schmeisser Sports und bat um Ersatzmagazine(FÜNF Jahre Garantie!). Insgesamt schrieb ich innerhalb von zwei Wochen zwölf Mails.
    Reaktion auf alle zwölf Mails: KEINE! :evil:
    Da die beigelegten Ersatzmagazine nicht mit diesem Fett versehen waren, habe ich dann diese genommen, alle sechs Schmeisser gereinigt, Werkstüten entsorgt und ganz schnell alle verkauft.
    Meine Erfahrung als zwanigjähriger Sammler von SSW könnt Ihr Euch wohl alle denken! Weitere Erläuterungen an Erfahrung von Schmeisser-Sports möcht ich nicht weiter hier erläutern :evil:

  • Ja, besonders Emails mit unangenehmem Inhalt werden dort schnell unter den Tisch gekehrt. Habe ich auch so erlebt. Zuletzt habe ich mir eine Lesebestätigung geben lassen, mit dem Ergebnis, dass alle Emails direkt nach dem Eingang zwar geöffnet werden, aber mit der Antwort dauert es dann (falls überhaupt eine kommt).

    Da bettelt wohl jemand darum, kein Geschäft mehr zu machen. Ich sehe langsam schwarz, ob das mit der SX3 überhaupt noch was wird...

  • ... so wie es aussieht, ist das mit der sx3 wohl echt fraglich (schade), bzw wer geht das risiko schon ein, dort noch zu bestellen ...
    mal sehen wie lang es den werbungs-banner von schmeisser hier noch gibt, evt hat dieser paar neu-kunden gebracht, aber so langsam macht er sich nicht mehr bezahlt ...

  • Nach dieser sehr schlechten Erfahrung mit dem Service von Schmeisser-Sports hat sich das sammeln, kaufen dieser SSW für die Zukunft jedenfalls erledigt :evil:

  • Schade ist ja nur, daß es da einen ukrainischen SSW Hersteller gibt, der eigentlich eine ganz akzeptable Qualität liefert, es gibt eine PTB Zulassung - und die geraten an einen absolut unprofessionell agierenden deutschen Möchtegern Distributor. Wenn sie doch wenigstens unter das Arnsberger Dach gegangen wären.

    Andreas