Mercury 8mm Patronen

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 19.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2012 um 18:50) ist von Knallebum.

  • KAnn jemand bitte mal ein Foto von den Dingern mit Karton machen? Ich will die mal sehen :crazy2:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Wäre unnötig gewesen :crazy2:,meine sind gerade angekommen. Erstmal 4 Pakete zum testen, wenn sie gut sind gibts bis Sylvester noch ein paar Packungen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (7. November 2008 um 11:48)

  • Zitat

    Mein Altersnachweis liegt denen jedenfalls vor (hab letztes Jahr ein KK dort gekauft), da ich die Kundennummer angegeben habe.

    Da würde ich bei denen noch mal nachfragen!
    Ich hatte auch schon mein Steyr LG100 damals da also im Laden gekauft, aber das interressiert den Onlineshop nicht!
    Den Ausweis wollten sie trotzdem.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bestell doch einfach Online, klar die sind etwas na ja Doooof, da ich denen schon 5 mal einen Altersnachweiß geschickt habe, anscheint sind die Unfähig eine angehängte Datei zu öffnen, deshalb wohl verlangt jedes mal der Hermes Mensch meinen Perso und einen Tag später kommt dann die mail mit Bestätigung des Altersnachweisses ! *lol*
    Egal!
    MFG
    Cannyblue

  • Hallo,
    heute ging es los im Elterlichen Keller :lol:,GPDA8 alle varianten, Egg1, P88 PTB428 ,Pk800 und Record P08 PTB517.
    Für die GPDA's und P88 ist die Mercury einwandfrei.Pk800 auch gut (10schuss/1klemmer).
    Egg1 ,1x 3er mag ohne fehler 1x 3er Mag mit einem klemmer das 7er 3klemmer.
    P08 ,alle patronen gezündet nicht eine repetiert :cry:,(alle 6 von Hand laden müssen).

    Fazit: Die üblichen verdächtigen sind /bleiben auch mit Mercury 8mm funktionssorgenkinder ,für andere sind sie O.K.

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

    Einmal editiert, zuletzt von Billy123 (8. November 2008 um 23:43)

  • vielleicht liegt es auch an den Waffen ! Die 08 haben doch generell Probleme Egal welches Kal. oder ?
    Die Mercury sollen doch die Stärksten 8mm sein, wenn ich hier im Forum das recht gelesen habe!
    und die alten Waffen streiken eh mal gerne mit der neueren Munition!

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Die Mercury sollen doch die Stärksten 8mm sein, wenn ich hier im Forum das recht gelesen habe!

    Was ich immernoch bezweifel! Die sind genauso wie die Anderen auch!
    Deshalb gibt es auch die gleichen Probleme.
    Es ist halt keine 600bar Munition, und auch keine neue Wundermunition.
    Umarex mit seinen Schwankungen (ob wohl ich da bei 8mm noch keine erlbt habe) mal aussen vor ist ist die Mercury genauso gut oder schlecht wie alle anderen auch.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von merkur75
    Ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Habe nur gepostet, wie es bei mir vorkam. Als 8mm Sammler kann ich nur bestätigen, das ich bei 9 Waffen keinen Unterschied zu RWS oder Umarex (oder wer das auch produziert hat) feststellen konnte. Die Mercury waren in keinem Fall besser !

    Genau das habe ich vor einiger Zeit gepostet. Da kommt einmal etwas Anderes auf den Markt und schon ist es besser.
    Das ist genauso, vielleicht können das Manche, wenn Leute sagen die oder die sind lauter als andere Sorten und belegen das nichteinmal mit einem Meßgerät.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von merkur75

    Genau das habe ich vor einiger Zeit gepostet. Da kommt einmal etwas Anderes auf den Markt und schon ist es besser.
    Das ist genauso, vielleicht können das Manche, wenn Leute sagen die oder die sind lauter als andere Sorten und belegen das nichteinmal mit einem Meßgerät.

    Das ist das was rauskam beim testen,nach vorgabe(400bar) produziert und zur zeit eben recht günstig zu bekommen. Ich werde wohl trotzdem nochmal ein paar Päckchen ordern.
    P.S.
    Da die P08 und die Egg1 wirklich selten bei mir benutzt werden (alles geht recht stramm ,bez.auf die Federn vom Schlitten bzw. Kniegelenk),ist das ergebnis nicht verwunderlich,sie funktionieren auch mit RWS Patronen (gestempelt mit Wadie) von 1991 nicht besser.
    L.G. Billy123

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

  • @ Billy,
    bei dem Preis mache ich das auch. War auch nicht auf dich gemünzt.
    Deine 08 benutze bitte nicht, gibt die mir, ich werde sie pflegen und hegen. Sie ist für mich dir schönste Pistole die je gebaut wurde. :crazy2:
    Spass beiseite, alle 08 die ich habe in 8mm funktionieren auch nur mit der Madenschraube. 600bar Munition habe ich reichlich, aber 1. sammle ich die, 2. tue ich das meinen 08 nicht an.
    So hat jeder seinen Tick. *lol*

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Glaubt ihr ernsthaft jeder Hersteller fühlt seine 8mm Patronen mit Gesetzlich festgelegt maximal Grenze :laugh:
    Wenn ihr mal test hier im Forum lesen würdet, dann wüsste ihr das die Mercury Patronen deshalb so Stark sind, weil sie für Salut Flinten entwickelt worden ist,
    Nehmt doch mal gängige Waffen wie eine RG 800 und eine Reck Miami, die aufgrund Ihre Qualität (RG 800) oder der Bauweise (Reck Miami) nicht zu klemmern neigen, im gegensatz zu 08 Modellen.
    So wie hier im Forum das geteste wurde, war die PTS die Beste gefolgt von Umarex, Fiocchi und schluss licht war RWS ( da einfach zu Schwach).
    Was nicht so bei den 9 PAK ist, da zählt RWS zu den besten, im gegensatz zu Umarex, die meißt unterladen sind ! bzw hü und hot !

    Ps: Ich habe nie behauptet, das die Mercury mehr als 450Bar, also die Gesetzlich fest gelegte Grenze hat !

    MFG
    Cannyblue

  • so, nachdem ich gestern bei egun erfolgreich war brauche ich auch 8mm.
    Weis jemand, ob die bei Frankonia in München den Online-Preis geben, oder muss man doch den Online Zirkus machen?
    Wäre aber erst am 10.12. wieder in München.
    Hat sich auch jemand die 8x20 CS-Patronen für 2,60 geholt?

  • Kann ich dir nicht sagen on die das Frankonia in München den Preis haben, irgend jemand meinte doch im Forum, das die das nicht gemacht haben oder? Bin mir aber nicht sicher !
    Mit dem Online Bestellen, war eigendlich nicht sooooooo Schlimm, der Typ von Hermes hatte mich sogar Angerufen und gefragt wann er dann vorbei kommen soll ! Aber ob das jeder Hermes Bote so macht, würde ich bezweifeln!

    MFG
    Cannyblue

  • hier gab es beides, ist vielleicht von der Filiale abhänging.
    Naja, zur Not hol ich das auch im Depot ab.

    Die Dinger funktionieren ja beide mit der RG 800, gelle?

  • Hi,

    um die Onlinepreise zu bekommen muß man leider Online bestellen.
    In den Filialen geben sie die Mun zu höheren Preisen raus.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Die Dinger funktionieren ja beide mit der RG 800, gelle?

    Servus !
    mit der RG 800 und der Mercury Muni funtzt alles !
    bei meiner gab es keinerlei störungen und ich habe schon 100 Schuss verschossen "

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (21. November 2008 um 11:00)

  • Guten Tag
    Vor ein paar Tagen kam auch bei mir die Lieferung von Franconia über Hermes an. Da die Ware ja persönlich übergeben werden muss, hatte ich bei der Bestellung meine Handy Nummer hinterlegt. Dann eines Tages, mittags um 11 Uhr, rief mich ein freundlicher Herr vom Hermes Versand an, dass er vor meiner Haustür stehe mit dem Päckchen. Doch ich wahr zu diesem Zeitpunkt in der Arbeit und wir einigten uns, das er am Abend nochmals vorbei kommt. Am Abend dann, als ich gerade die Haustüre betrat, fuhr auch schon das Auto in meinen Hof. Obwohl ich dem Herrn von Hermes in Uniform gegenüber stand, wollte er trotzdem meinen Personalausweis sehen. Dann übergab ich ihm den Perso mit einem lächeln im Gesicht und er meinte mit sehr lauter Stimme, was ich daran so lustig finde. Das Päckchen ist Gefahrengut und hat deswegen den roten Aufkleber drauf. Hohe Vorsicht damit ist geboten, meinte er. Als dann der Papierkram erledigt wahr, fuhr er wieder.

    Und dass war in diesem Päckchen versteckt:

    Denke, dass müsste an Vorrat für die nächsten paar Jahre reichen. :))

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (21. November 2008 um 11:43)